Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Ich würde es begrüßen, wenn Nintendo 1 Hardware rausbringen würde, solange ich die Spiele vernünftig auf einem HDTV genießen kann.

Das würde halt bedeuten, dass die Zeit mit großen Third-Spielen endgültig vorbei ist. Ich fänd's eher schade und sie werden damit wie du schon sagst, nicht mehr in der ersten Liga spielen. Beim Cube oder N64 bin ich die ersten Jahre nach Erscheinen immer gut mit nur einer Konsole ausgekommen.

Das würde halt bedeuten, dass die Zeit mit großen Third-Spielen endgültig vorbei ist. Ich fänd's eher schade und sie werden damit wie du schon sagst, nicht mehr in der ersten Liga spielen. Beim Cube oder N64 bin ich die ersten Jahre nach Erscheinen immer gut mit nur einer Konsole ausgekommen.

Wobei man da sagen muss, das sowohl beim Cube als auch letztendlich beim N64 viele viele große Thirds nicht gekommen sind. Alleine die ganzen Jrpgs, die dem N64 und dem Cube fehlen. Und mittlerweile hat Nintendo ja das Problem, das selbst wenn Thirds kommen, die einfach nicht gekauft werden. 2013 hatte die U ja durchaus einen ordentlichen 3rd Support. Gekauft hat das trotzdem keiner.

Von daher wäre die 1 Konsolen Lösung jetzt schon praktikabel für nin, auch wenn ich irgendwie noch nicht dran glauben kann.

Wobei man da sagen muss, das sowohl beim Cube als auch letztendlich beim N64 viele viele große Thirds nicht gekommen sind. Alleine die ganzen Jrpgs, die dem N64 und dem Cube fehlen. Und mittlerweile hat Nintendo ja das Problem, das selbst wenn Thirds kommen, die einfach nicht gekauft werden. 2013 hatte die U ja durchaus einen ordentlichen 3rd Support. Gekauft hat das trotzdem keiner.

Ja, aber das war auch die Zeit, wo es sich Nintendo noch mit Square verscherzt hatte und die sind nun mal für den japanischen Markt unersetzlich.

Und bzgl. der Third-Situation heute: Third-Spiele, die in mindestens gleicher Qualität noch auf PS360 (8 Jahre alt!) erscheinen, verkaufen sich natürlich nicht auf einer N-Konsole. Wer an diesen Spielen Interesse hat, hat sich auch schon längst eine der beiden Konsolen zugelegt. Steigt Nintendo jedoch unter gleichen Konditionen wie die Konkurrenz ein, dann glaube ich schon, dass die Thirds sich verkaufen würden.

Von daher wäre die 1 Konsolen Lösung jetzt schon praktikabel für nin, auch wenn ich irgendwie noch nicht dran glauben kann.

In welchem Paralleluniversum hatte die Wiiu 2013 einen guten 3rd-Party-Support??

GTA5 kam nicht, Tomb Raider kam nicht, Fifa kam nicht, Madden kam nicht, Rayman kam ein halbes Jahr verspätet, Resident Evil 6 kam nicht, Diablo 3 kam nicht etc.pp

In welchem Paralleluniversum hatte die Wiiu 2013 einen guten 3rd-Party-Support??

GTA5 kam nicht, Tomb Raider kam nicht, Fifa kam nicht, Madden kam nicht, Rayman kam ein halbes Jahr verspätet, Resident Evil 6 kam nicht, Diablo 3 kam nicht etc.pp

Es kam nicht alles, aber es war ordentlich und weit weg von der 2014er Katastrophe :nix:

@Bockwurst; kann durchaus sogar sein, aber um das zu sehen, müsste Nintendo ja die WiiU quasi bis zum Release der PS5/XboxTwo durchziehen, und das halte ich für absolut illusorisch, da halte ich sogar die Hybridlösung für wahrscheinlicher xD.

Es kam nicht alles, aber es war ordentlich und weit weg von der 2014er Katastrophe :nix:

@Bockwurst; kann durchaus sogar sein, aber um das zu sehen, müsste Nintendo ja die WiiU quasi bis zum Release der PS5/XboxTwo durchziehen, und das halte ich für absolut illusorisch, da halte ich sogar die Hybridlösung für wahrscheinlicher xD.

ja es war besser als 2014 (was nun auch wirklich keine Kunst ist, selbst die Vita hatte 2014 ne bessere 3rd-Unterstützung als die U), aber bereits 2013 war das wirklich nicht "gut". Viele große wichtige Titel kamen nicht für die U,allen voran GTA und FIFA. Viele Titel kamen total verspätet oder in schlechteren Versionen oder beides.

Zwar nicht viele JRPGs aber mit Symphonia und Baten Kaitos Origins hatte der Cube 2 der besten :awesome:

Abgesehen vom RPG Markt war der Third Support auf N64 recht ordentlich. Alleine Acclaim war ein zuverlässiger Lieferant an Exklusivtiteln.

Aber was solls, die Zeit vom damals ist nicht mehr und das hier und jetzt ist die Wii U.

Also bei mir war nach dem SNES Schluss - Nintendo hatte danach keine Konsole mehr, mit der ich alleine glücklich werden konnte.

Deswegen meine ich ja: will Nintendo nun wirklich die 3rds zu 100% an Bord? Dann müssen sie es richtig machen, denen geben, was sie wollen und eine teure Konsole anbieten.

Oder sie konzentrieren sich halt auf die ca. 20 Mio. Fans (+/- ein paar Millionen, je nachdem wie erfolgreich die nächste Heimkonsole ist) mit einer günstigen Konsole.

Ich kann wie gesagt mit beidem leben - bin gespannt, in welche Richtung Nintendo gehen will :).

Nintendo hat guten 3rd party support im Handheld Bereich, wenn Nin nur ein Gerät rausbringen würde, könnte man diese Spiele dann auch am TV zocken wenn man dies möchte :o

Konsole und Handheld sollten einfach die gleichen Games abspielen können!
Also ich wäre mit dieser Lösung zufrieden.

3rd Party Spiele..., auf einer Nintendo Konsole..., bei den ganzen Perlen die höchstpersönlich von Nintendo kommen!?!

Es ist natürlich klar, dass man für diese "Perlen" auch einen Platz in seinem Gamerherz reserviert haben muss. Aber als Nintendospieler bin ich seeehr verwöhnt was Gameplay angeht.
In meinem Fall können recht wenige 3rds Spiele mit den hauseigenen Nintendospielen mithalten. Und entsprechend kaufe ich mir seehr wenige 3rds Spiele.
Damit ich von den 3rds überzeugt werden kann, müssen sie mehr liefern :-) !

Bayo 1+2, W101, Zombi U, Rayman Legends, Monster Hunter habe ich mir besorgt, da sie tatsächlich etwas besonderes für mich darstellen. Assasins Creed, Fifa, COD und so weiter überspringe ich aber, da sie für mein Geschmack zu wenig neues auf einer Nintendokonsole verkaufen.

@ Otacon

Jedes Mal wenn ich mir deine Beiträge anlese, frage ich mich was mit dir nicht stimmt :lol: ! Nimm es mir bitte nicht übel, aber die Art und Weise wie du diskutierst hat auf der einen Seite etwas interessantes und auf der anderen etwas gaaanz trauriges in sich!

@ Otacon

Jedes Mal wenn ich mir deine Beiträge anlese, frage ich mich was mit dir nicht stimmt :lol: ! Nimm es mir bitte nicht übel, aber die Art und Weise wie du diskutierst hat auf der einen Seite etwas interessantes und auf der anderen etwas gaaanz trauriges in sich!

Danke für dein Produktiven Beitrag

________

@Hybrid: Wenn man Iwatas letzte Aussagen liest wird es kein Hybrid geben, zu mindestens nicht im hardware sinne

Danke für dein Produktiven Beitrag

________

@Hybrid: Wenn man Iwatas letzte Aussagen liest wird es kein Hybrid geben, zu mindestens nicht im hardware sinne

jo es war eigentlich immer die rede von einem Iphone/Ipad ähnlichem System und ich denke sowas wird es wohl auch werden. 2 Systeme aber ein OS.

jo es war eigentlich immer die rede von einem Iphone/Ipad ähnlichem System und ich denke sowas wird es wohl auch werden. 2 Systeme aber ein OS.
Wobei die Systeme ähnlich sein müssten, so dass das eine mehr "mobile" und das andere mehr "home" sein könnte.
Oder es gibt einen Dongle, der den mobilen Apparat mit dem TV verbindet.
Am Dongle angebunden stehen dem Gerät mehr Ressourcen zur Verfügung durch Cloud Computing etc.

Mehrere OS macht auch keinen Sinn, da dies höhere Entwicklungskosten bindet und die Integration nicht unbedingt erleichtert.

Könnte mir eventuell vorstellen, dass man in Zukunft in beide Richtungen streamen kann, also sowohl von Handheld zu Konsole, als auch von Konsole auf Handheld.

Das mit dem Streamen macht doch kein Sinn, wenn sie sich darauf verlassen wie wollen sie dann die Hardware rechtfertigen?

Gibt ja 2 mögliche Option für Streamen einmal Hardware und einmal Cloud.

Cloud werden sie nicht machen da sie ihre eigene Hardware durchgesetzt haben wollen.

Das mit dem Hardwaredocking Station Streamen geht nicht bzw. ist viel zu teuer. Muss ja dann ganz neu hoch berechnet werden neu sonst sieht es auch so matschig auf einem HD Breitbild Fernseher aus wie bei PS Vita TV.

Und wenn man eben sowas nicht hat (was ich stark bezweifele) wieso brauch ich da 2 Geräte? Das HH könnte genau so als Streaming Device eingesetzt werden und gleichzeitig als Control Device dienen

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja 2 mögliche Option für Streamen einmal Hardware und einmal Cloud.

Cloud werden sie nicht machen da sie ihre eigene Hardware durchgesetzt haben wollen.

Das mit dem Hardwaredocking Station Streamen geht nicht bzw. ist viel zu teuer. Muss ja dann ganz neu hoch berechnet werden neu sonst sieht es auch so matschig auf einem HD Breitbild Fernseher aus wie bei PS Vita TV.

Und wenn man eben sowas nicht hat (was ich stark bezweifele) wieso brauch ich da 2 Geräte? Das HH könnte genau so als Streaming Device eingesetzt werden und gleichzeitig als Control Device dienen

NERD arbeitet seit 3 Jahren an einem Cloudsystem welches mit der Hardware zu tun hat, es wird definitv irgendwas mit skalierung und Cloud zu tun haben. Das zeigen die Anschaffunge und Job gesuche der letzten 4 Jahre bei Nintendo.

Ich glaub er versteht das falsch nicht streamen im Sinne von PSNow sondern wie halt das streamen von WiiU zu WiiU Gamepad bzw. PS4 zu Ps Vita.

Wäre ja gerade für den Handheld ein Mehrwert, wenn er mit der Konsole fähig wird sein Bild auf dem TV anzuzeigen. Bei der WiiU ist es ja immer eher ein Downgrade vom TV zum GamePad.

Was aber auch das Share Play Feature ganz gut zeigt ist, hätte das WiiU GamePad etwas Hardware drin (nicht viel nur ein bisschen was damit es auch für ein eigenständiges Menü reicht) dann könnte man das Pad auch von weiter weg nutzen. Es könnte dann drei Bereiche geben. Einmal der 8 Meter Radius in dem das heutige GamePad durch eine direkt Verbindung zur WiiU funktioniert, dann ein zweiter Bereich wo es durch den Router geht man also das ganze Haus (bzw. überall wo man WLAN hat abdecken kann) und zu guter letzt über das Internet. Wie bei Share Play kann man dann überall wo man schnelles WLAN hat das WiiU Bild kriegen.

NERD arbeitet seit 3 Jahren an einem Cloudsystem welches mit der Hardware zu tun hat, es wird definitv irgendwas mit skalierung und Cloud zu tun haben. Das zeigen die Anschaffunge und Job gesuche der letzten 4 Jahre bei Nintendo.

Und dieser Umstand widerspricht inwiefern meine Aussage?

Zurück
Top Bottom