Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Gibt ja 2 mögliche Option für Streamen einmal Hardware und einmal Cloud.

Cloud werden sie nicht machen da sie ihre eigene Hardware durchgesetzt haben wollen.

Das mit dem Hardwaredocking Station Streamen geht nicht bzw. ist viel zu teuer. Muss ja dann ganz neu hoch berechnet werden neu sonst sieht es auch so matschig auf einem HD Breitbild Fernseher aus wie bei PS Vita TV.

Und wenn man eben sowas nicht hat (was ich stark bezweifele) wieso brauch ich da 2 Geräte? Das HH könnte genau so als Streaming Device eingesetzt werden und gleichzeitig als Control Device dienen
Hä? Ich meine Off-Screen Gaming (Richtung Konsole -> Handheld) wie bisher mit dem Gamepad und halt andersrum, wie damals die Gameboy-Player. Natürlich sähe das einigermaßen matschig aus, aber sollte sollte das nächste Handheld einen 720p-Bildschirm benutzen, wäre das wohl verkraftbar. In höherer Auflösung laufen viele WiiU,XO und PS4-Spiele auch nicht.

@SuperTentacle: *Daumen hoch*

Ich glaub er versteht das falsch nicht streamen im Sinne von PSNow sondern wie halt das streamen von WiiU zu WiiU Gamepad bzw. PS4 zu Ps Vita.

Wäre ja gerade für den Handheld ein Mehrwert, wenn er mit der Konsole fähig wird sein Bild auf dem TV anzuzeigen. Bei der WiiU ist es ja immer eher ein Downgrade vom TV zum GamePad.

Was aber auch das Share Play Feature ganz gut zeigt ist, hätte das WiiU GamePad etwas Hardware drin (nicht viel nur ein bisschen was damit es auch für ein eigenständiges Menü reicht) dann könnte man das Pad auch von weiter weg nutzen. Es könnte dann drei Bereiche geben. Einmal der 8 Meter Radius in dem das heutige GamePad durch eine direkt Verbindung zur WiiU funktioniert, dann ein zweiter Bereich wo es durch den Router geht man also das ganze Haus (bzw. überall wo man WLAN hat abdecken kann) und zu guter letzt über das Internet. Wie bei Share Play kann man dann überall wo man schnelles WLAN hat das WiiU Bild kriegen.

Ich versteh das schon richtig und meine damit das ein Streamen von HH auf dem TV nicht mit wenig Aufwand einfach mehr als nur upscaled wird. Mir erschließt sich bei der Konstellation die Funktion der Konsole nicht. Die Konsole wird wohl kaum alles entcoden neucoden und neuberechnen und das in Realtime?

Klingt mir nach viel Arbeit und unnötiger Theorie, wenn es darum geht einfach mit einem gekauftem Spiel auf 2 Plattformen spielen zu können, wenn dies das Ziel ist kann man:

1. Du kaufst ein Spiel und registrierst das auf deiner einheitlichen OS für z. B. den HH
2. Die OS guckt ob du noch eine Konsole registriert hast
3. Dadurch gibt man die "Konsolen" Version auch auf deiner Konsole

done

Das ist A) Praktischer und b) kostengünstiger

Ja für das "Ziel" schon, siehe den oberen Post. Weiß net wo da Cloud was nützen soll.

Außer wir reden von dieser "Super"Cloud was nicht mal microsoft hinbekommt?

keine Ahnung fuer was Nintendo die Cloud nutzen moechte. Das Sie wohl ein tiefer Teil der neuen HW wird sollte aber klar sein.

keine Ahnung fuer was Nintendo die Cloud nutzen moechte. Das Sie wohl ein tiefer Teil der neuen HW wird sollte aber klar sein.

Ja aber das hat nichts mit der "ich streame das Spiel mit der Cloud rüber" zu tun. Das geht mit hardware was z. B. Supertentacle meint.

Wenn sie einen ganzes Game per Cloud Streamen brauch ich ja dafür wie Edelpwner gesagt hat keine Konsole sondern einfach ein Dongle bzw. Streambox

Was ja Nintendo nicht will. Oder meinst du was anderes?

Ich meinte einfach nur ganz normales streamen so wie es jetzt von WiiU zu WiiU Gamepad läuft nur andersrum. Wenn der nächste Handheld 720p hat dann wird das auch nicht schlecht aussehen. Bis 4K TVs weitverbreitet sind vergehen eh noch 10 Jahre von daher sind 720p noch voll in Ordnung.

Aber bei Nintendo ist die Gefahr ja relativ groß das sie auf GamePad Auflösung also 480p setzen...

Ich meinte einfach nur ganz normales streamen so wie es jetzt von WiiU zu WiiU Gamepad läuft nur andersrum. Wenn der nächste Handheld 720p hat dann wird das auch nicht schlecht aussehen. Bis 4K TVs weitverbreitet sind vergehen eh noch 10 Jahre von daher sind 720p noch voll in Ordnung.

Aber bei Nintendo ist die Gefahr ja relativ groß das sie auf GamePad Auflösung also 480p setzen...

Die Wii u (Konsole, ausgelegt auf HD Fernseher) streamt aber zu einem, sagen wir "Quasi-HH(mit 480p auflösung und kleinem Screen)". Bei deinem System muss das rückwärts funktionieren. Das ist ne andere Baustelle.

Zumal nen 720p Handheld mich sehr überraschen würde, vorallem 2015/2016

Wobei die Systeme ähnlich sein müssten, so dass das eine mehr "mobile" und das andere mehr "home" sein könnte.
Oder es gibt einen Dongle, der den mobilen Apparat mit dem TV verbindet.
Am Dongle angebunden stehen dem Gerät mehr Ressourcen zur Verfügung durch Cloud Computing etc.

Mehrere OS macht auch keinen Sinn, da dies höhere Entwicklungskosten bindet und die Integration nicht unbedingt erleichtert.

Die Cloud ist ein Thema bei Nintendo, ihre europäische Tochterfirma NERD beschäftigt sich wohl nicht umsonst damit. Glaube aber nicht an ein Baukastensystem, das funktionierte noch nie wirklich. Gleiches OS, gleiche Architektur (Arm vermutlich), dazu die Zusammenlegung der Teams, so dass jeder an jedem Projekt arbeiten kann, dürfte einiges erleichtern.

Ein Cloud Service für die Save Games wäre wirklich mal angebracht.

Ich versteh auch gar nicht, wieso die Handheld-Games unbedingt hochskaliert werden müssen.
Selbst wenn der neue Handheld nur Vita-Auflösung haben sollte, würde mir das reichen. Eventuell noch nen Pixelglättungsfilter drüber.

Immerhin hat es damals beim Gameboy Player auch niemanden gestört, dass die Auflösung viel geringer war und wenn ich das Spiel in optimaler Bildqualität zocken möchte, kann ich das ja auch immer noch aufm Handheld tun.
Der TV wär da für mich eher die Alternative, wenn ich zu Hause keine Lust mehr hätte, den Handheld zu halten oder was weiß ich. Meistens spiel ich mit nem Handheld eh unterwegs. Wenn ich die Spiele zu Hause spielen wollen würde, dann würde ich Spiele, die sofort für ne Heimkonsole designt wurden hochskalierten Handheld-Games vorziehen.

Die Cloud ist ein Thema bei Nintendo, ihre europäische Tochterfirma NERD beschäftigt sich wohl nicht umsonst damit. Glaube aber nicht an ein Baukastensystem, das funktionierte noch nie wirklich. Gleiches OS, gleiche Architektur (Arm vermutlich), dazu die Zusammenlegung der Teams, so dass jeder an jedem Projekt arbeiten kann, dürfte einiges erleichtern.

Das mit NERD ist mir klar. Nach den Infos zu urteilen, die über das Team bekannt sind, kann man schon auf etwas Bahnbrechendes hoffen. Fakt ist auch, hat Otacon schon angemerkt, MS hat es selbst bisweilen nicht hinbekommen. Aber was hat MS schon unter Balmer hinbekommen?
Unter Nadella wird sich zeigen was geht.

Bzgl. Baukastensystem habe ich auch nichts gesagt.
Wie gesagt, schon allein aus Integritätsgründen machen mehrere OS' -Derivate einfach keinen Sinn.
Hier sind Standards nötig, die fundamentale Bausteine für HH und stationäre Kisten bilden.
Bei der Cloud geht es nicht darum irgendeinen statischen Content zu streamen, was irgendwo sehr trivial ist, sondern on- demand den rechenintensiven Kram in die Cloud auszulagern und einen Dongle dafür nutzen nur die Daten an leistungsschwache Standardhardware (die günstig ist) zu streamen.
Theoretisch könnte man als Dongle/ Hub sogar alte WiiU's benutzen solange entsprechende Schnittstellen existieren.
:nix:
Leider sieht es derzeit nicht nach einer Performance Cloud bei BigN aus.
:sorry:

720p Handheld. Bahnbrechendes. Ich seh schon wer hier wieder nix aus der Vergangenheit gelernt hat. Das wird ein Spass, freu mich schon auf die ersten Leaks.

720p Handheld. Bahnbrechendes. Ich seh schon wer hier wieder nix aus der Vergangenheit gelernt hat. Das wird ein Spass, freu mich schon auf die ersten Leaks.
Immer locker durch die Hose atmen.
4K und 9-fache PS4 Power werden schon drin sein. Aber High-End erwartet hier sicher kein Mensch.

Ja, ein wenig würd mich das auch enttäuschen, allerdings sind Mario-Games nie was, auf das ich so krass entgegenfiebere, wie auf ein neues Zelda oder ein neues Metroid. Ich freue mich immer schon ziemlich drauf, sobald mal eins angekündigt wird, aber solang Nintendo am Ende ein gutes Spiel abliefert, bin ich auch völlig zufrieden :)

Finde es wahrscheinlich, dass kein richtiger Mario Hauptteil mehr kommt, genau wie kein großes metroid und sonst was für die wiiu kommen wird. Die WiiU wird vermutlich eher für Experimente genutzt werden und die Generation wird kürzer als so mancher hier hofft werden.
Denke es wird so Ende 2016/ Mitte 2017 soweit sein, da wird die WiiU abgelöst sein. ..

Nen 480p Display werden sie wohl auf jeden Fall einsetzen. Und ein 720p Display ist zumindestens kostenmäßig bei einem 200€ Gerät heute schon möglich.

Und wenn sie mit ihrem Free Form Display den ganzen Handheld ausfüllen werden sie vermutlich deutlich mehr als 720p haben (auch wenn das meiste davon wohl nicht für die eigentliche Anzeige Fläche genutzt werden würde).

Zurück
Top Bottom