Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Mir sind Forenmeinungen relativ egal. Und außerdem ergibt das auch nicht Sinn, als ob Nintendo das Problem seit gestern hat, das ist seit n64,
Und nein ich meine Zombi U, solltest vielleicht mehr mit dem Lineup beschäftigen und mir nichts unterstellen wenn du mir in dem Punkt was antworten willst.

ich hab meine meinung, du deine. du darfst mir also auch das gleiche recht einräumen, was du erwartest. zombiu oder rayman - eine aussage war, dass es thirds am besten eingebunden haben. dem habe ich mit nintendoland wiedersprochen. nun kann man darüber gern diskutieren, die einbindung des pads in nintendoland ist daher aber immer noch die umfangreichste und abwechslungsreichste, weil halt unterschiedliche minispiele. kann von einem vollspiel in dieser form weder erbracht noch erwartet werden (trotz sinnvoller und gelungener einbindung). ändert aber nichts daran, dass deine aussage in dieser form nicht stimmt und den eindruck erweckt, dass es nintendo nicht drauf hat bzw. nicht weiss, was man damit machen soll. wie bereits erwähnt: nintendoland straft dich lügen.

Halte ich für ein Gerücht, dass N-Gamer nicht an Thirds interessiert sind. Gibt doch hier sicherlich nicht so viele, die allein mit einer U auskommen, oder?

Man könnte meinen das sei Nintendos Problem wenn man die Posts über mir liest. Die gezielte Kultivierung von den Kunden das sie mit was anderes substituieren müssen ist halt nicht gerade erfolgsfördernd, bedeutet immerhin zusätzliche Kosten und Anschaffung. Ich bezweifele aber da es ein reines Hardwareproblem ist

Das einzige was sie bezüglicher Hardware tun könnten wäre die Thirds näher in die Entwicklung einbinden so wie die anderen zwei.

Natürlich spreche hier von Konsolenhardware, bei HH dürfen sie so bauen wie sie lustig sind da quasimonopol

ich hab meine meinung, du deine. du darfst mir also auch das gleiche recht einräumen, was du erwartest. zombiu oder rayman - eine aussage war, dass es thirds am besten eingebunden haben. dem habe ich mit nintendoland wiedersprochen. nun kann man darüber gern diskutieren, die einbindung des pads in nintendoland ist daher aber immer noch die umfangreichste und abwechslungsreichste, weil halt unterschiedliche minispiele. kann von einem vollspiel in dieser form weder erbracht noch erwartet werden (trotz sinnvoller und gelungener einbindung). ändert aber nichts daran, dass deine aussage in dieser form nicht stimmt und den eindruck erweckt, dass es nintendo nicht drauf hat bzw. nicht weiss, was man damit machen soll. wie bereits erwähnt: nintendoland straft dich lügen.

Nein Nintendoland straft mich nicht lügen. Das Nintendoland eine Minispielsammlung (wie du ja schnell versuchts hast zu relativieren) ist und Zombi U ein Spiel macht die Diskussion eh obsolet. Hier zeigt man das ein Third Party das hardwarefuture bis dato besser genutzt hat als Nintendo in einem Spiel.

Und auch bei der Wii gabs Third Party Entwickler die die Wiimote sehr gut eingesetzten. Von mangelnder Qualität oder Einbringung kann keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Nintendoland straft mich nicht lügen. Das Nintendoland eine Minispielsammlung (wie du ja schnell versuchts hat zu relativieren) ist und Zombi U ein Spiel macht die Diskussion eh obsolet. Hier zeigt man das ein Third Party das hardwarefuture bis dato besser genutzt hat als Nintendo in einem Spiel.

Und auch bei der Wii gabs Third Party Entwickler die die Wiimote sehr gut eingesetzten. Von mangelnder Qualität oder Einbringung kann keine Rede sein.

was soll der blödsinn mit relativieren? du bist hier nicht in deinem warforum! wenn nintendoland zeigt, wie man das pad möglist unterschiedlich nutzt (und das wüsstest du, wenn dus gespielt hättest), welchen unterschied macht es, ob es eine minispielsammlung ist oder nicht? das darfst mir mal erklären, da bin ich sehr gespannt drauf!

was soll der blödsinn mit relativieren? du bist hier nicht in deinem warforum! wenn nintendoland zeigt, wie man das pad möglist unterschiedlich nutzt (und das wüsstest du, wenn dus gespielt hättest), welchen unterschied macht es, ob es eine minispielsammlung ist oder nicht? das darfst mir mal erklären, da bin ich sehr gespannt drauf!

Der Unterschied ist recht einfach, Nintendoland liegt (oder eher lag?) als Minispielsammlung und als Techdemo und wie der Name schon sagt hatte es minispiele um Pad Fähigkeiten zu demonstrieren.

Ubisoft hat versucht das Feature in einem Vollwertigen Spiel einzubinden und denen ist es auch sehr gut gelungen. Und auch Rayman hat das versucht, wie du es erwähnt hast. Aber ich erahne wohl das es dir darum ging das ich gesagt habe "besser" als Nintendo? Wenns dich zufriedener macht genau so gut oder so ~

Außerdem weiß ich nicht gerade wohin du hin willst, so oder so gings in den von dir gequoteten post über die angeblich bösen Third Partys was so oder so falsch ist.

Es ist doch erwiesen, dass Nintendo Kunden die WiiU grösstenteils wegen der hervorragenden N-IPs kaufen :-?
Würden jetzt vermehrt die Kunden von der PS4 und XOne zu Nintendo wechseln und jeweils ihre anderen Konsolen verkaufen, vlt. gäbs ja dann nen Markt für die Thirds auf der WiiU ...

Das einzige was sie bezüglicher Hardware tun könnten wäre die Thirds näher in die Entwicklung einbinden so wie die anderen zwei.

Ja, darauf würde ich hoffen. Direkten Kontakt zu den Thirds suchen und gemeinsam die benötigten Zielspecs der nächsten Hardware austarieren.Mir ist der Herstellername auf der Konsole eigentlich ziemlich egal, es muss das Gesamtpaket stimmen. Könnte mir gut vorstellen, wieder N-Only zu sein, wenn denn auch der Spielesupport stimmt. Da Nintendo allerdings ein konservatives japanisches Familienunternehmen ist und ungern irgendwelchen Trends folgt, sind die Chancen dafür ziemlich gering.

sehe ich 100%ig genauso... selbst wenn die neue Nintendo-Konsole stärker würde als die PS5 bzw. XBoxOne², es wäre dasselbe Spiel in grün wie jedesmal... anfangs einigermaßen Unterstützung, die Nintendofans kaufen überwiegend die Nintendogames und nicht die 3rd-Party-Games... 3rd-Party-Games am meckern und auf Playstation/XBox konzentrieren, weil man dort qualitativ und verkaufszahlentechnisch mithalten kann
Jedes Mal wenn ich sowas lese erinnere ich mich an die Zeit wo für Wii so sachen wie Tales und Muramasa angekündigt wurde.
Wandelnde Gemälde :banderas:
Hauptreihe Only on Nintendo :goodwork:
DragonQuest :awesome:

Aber jetzt scheinen die Games dich ja plötzlich ned mehr zu interessieren :ugly:

Der Unterschied ist recht einfach, Nintendoland liegt (oder eher lag?) als Minispielsammlung und als Techdemo und wie der Name schon sagt hatte es minispiele um Pad Fähigkeiten zu demonstrieren.

damit bestätigst du es ja selbst, dass deine aussage, dass die thirds es am besten nutzen, nicht stimmt. zum glück gibt es bzw gab es auch thirds, die sich anfangs auch noch die mühe gegeben und sich gedanken gemacht haben (rayman und zombiu sind hier definitiv positiv hervorzuheben). da bin ich also versönlicherweise hundertprozentig bei dir! leider wars dann damit auch schon fast vorbei. das erste batman war auch noch ganz gut dabei (auch wenns nicht "not the same game" war ;-)). ansonsten würden mir positiv noch auf die schnelle deus ex einfallen.

Es ist doch erwiesen, dass Nintendo Kunden die WiiU grösstenteils wegen der hervorragenden N-IPs kaufen :-?

Das ist nicht die Ausgangsbasis der Diskussion oder Gegenstand. Aber ja der Sachverhalt stimmt was Kundenpopulation angeht, ist auch Nintendos Problem, zumindestens mit ihrer aktuellen Strategie

Ja, darauf würde ich hoffen. Direkten Kontakt zu den Thirds suchen und gemeinsam die benötigten Zielspecs der nächsten Hardware austarieren.Mir ist der Herstellername auf der Konsole eigentlich ziemlich egal, es muss das Gesamtpaket stimmen. Könnte mir gut vorstellen, wieder N-Only zu sein, wenn denn auch der Spielesupport stimmt. Da Nintendo allerdings ein konservatives japanisches Familienunternehmen ist und ungern irgendwelchen Trends folgt, sind die Chancen dafür ziemlich gering.

Denke eher Gegenteil wird der Fall sein. Nintendo wird sich wohl (Im Konsolenbereich) noch mehr von den Thirds lösen und den Scale ihrer Hardware runterschrauben um so einen "kleineren" Markt zu bedienen als Sony und Microsoft.

Mit ihre aktuellen Strategie den Hauptmarkt anzupeilen mit ihrer hardware und Bemühungen scheitert natürlich mit entsprechenden Effekt aber wenn sie ihren Steckpferd "kleiner" Setzen (sind ja eh die kleinsten) haben sie doch eine Marktauschöpfung von Spielern. Würde vielleicht sogar mehr sein als auf der Wii u, wenn die Hardware z.b. von anfang an gleich billiger gewesen wäre und sich anders vermarkten würde

@XCHEGUEVARAX:
gegen sowas wie ZombiU, Wonderful 101 oder Bayonetta 2 habe ich ja gar nichts... im gegenteil, das sind qualitativ hochwertige Ergänzungen zu den NintendoIPs, für einzelne Exklusivdeals mit den 3rds bin ich durchaus zu haben...

nur wenn dann irgendwelche billigen lieblosen Ubisoft-Ports kommen die teilweise sogar noch unter PS3/360-Niveau sind und ein Hersteller dann auch noch rumheult, dann fasse ich mir an den Kopf... ich würde nicht sagen dass Nintendofans grundsätzlich die 3rd-Parties ablehnen, es kommt einfach auf die Qualität an und die ist leider überwiegend miess, Sachen wie Bayonetta 2 sind leider nur eine Ausnahme

nach wie vor der grösste fehler von nintendo, ich weiss auch nicht, ob sie diese einstellung je ablegen werden. vielleicht auch zuviel angst, dass im vorfeld zu viel herauskommt. gerade in der heutigen zeit kann man nix mehr geheimhalten und da reicht schon allein ein cputakt oder ramzahl aus, damit die konkurrenz kontern kann - und ab dann gehts halt um millionen oder eine verlorene gen. von neuen patententen etc. will ich da noch gar nicht reden...

@XCHEGUEVARAX:
gegen sowas wie ZombiU, Wonderful 101 oder Bayonetta 2 habe ich ja gar nichts... im gegenteil, das sind qualitativ hochwertige Ergänzungen zu den NintendoIPs, für einzelne Exklusivdeals mit den 3rds bin ich durchaus zu haben...

nur wenn dann irgendwelche billigen lieblosen Ubisoft-Ports kommen die teilweise sogar noch unter PS3/360-Niveau sind und ein Hersteller dann auch noch rumheult, dann fasse ich mir an den Kopf... ich würde nicht sagen dass Nintendofans grundsätzlich die 3rd-Parties ablehnen, es kommt einfach auf die Qualität an und die ist leider überwiegend miess, Sachen wie Bayonetta 2 sind leider nur eine Ausnahme

Von denen redet ja keiner
Bloodborne, Disgaea, Persona etc. pp sind Dinge für die man eine Konsole neben Wiiu hat

Denke eher Gegenteil wird der Fall sein. Nintendo wird sich wohl (Im Konsolenbereich) noch mehr von den Thirds lösen und den Scale ihrer Hardware runterschrauben um so einen "kleineren" Markt zu bedienen als Sony und Microsoft.

Mit ihre aktuellen Strategie den Hauptmarkt anzupeilen mit ihrer hardware und Bemühungen scheitert natürlich mit entsprechenden Effekt aber wenn sie ihren Steckpferd "kleiner" Setzen (sind ja eh die kleinsten) haben sie doch eine Marktauschöpfung von Spielern. Würde vielleicht sogar mehr sein als auf der Wii u, wenn die Hardware z.b. von anfang an gleich billiger gewesen wäre und sich anders vermarkten würde

Richtig, entweder sie verabschieden sich von dem Gedanken auf Augenhöhe mit MS und Sony in den Ring zu steigen und produzieren eine 150€-Konsole, die N-Games und Indies abbekommt, oder sie müssen aufs Ganze gehen. Das heißt moderne Hardware, enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Publishern und Entwicklern und ein vernünftiger Online-Dienst. Kann gut sein, dass sie letzteres heutzutage überfordert und die nötigen Synergien innerhalb des Unternehmens fehlen, aber dann werden sie für den Mainstream irrelevant.

damit bestätigst du es ja selbst, dass deine aussage, dass die thirds es am besten nutzen, nicht stimmt. zum glück gibt es bzw gab es auch thirds, die sich anfangs auch noch die mühe gegeben und sich gedanken gemacht haben (rayman und zombiu sind hier definitiv positiv hervorzuheben). da bin ich also versönlicherweise hundertprozentig bei dir! leider wars dann damit auch schon fast vorbei. das erste batman war auch noch ganz gut dabei (auch wenns nicht "not the same game" war ;-)). ansonsten würden mir positiv noch auf die schnelle deus ex einfallen.

Keine Ahnung was du meinst. Hab nur einfach gesagt von mir aus dann halt genau so gut falls es die Diskussion weiterbringt. Es ist aber auch so das in der Summe z.b. auch wie du selbe erwähnt hast es die third parties waren die am meisten gebracht haben (was auch logisch ist, stellen wohl 90 % der Industrie dar, wenn nicht mehr).

Che hat da auch was dazu geschrieben, es ist keineswegs so das sich Thirds wegen VKZ oder Qualität nicht trauen zu releasen noch ist es so das es irgendeinen Spieler "besser" geht wenn diese Titel nicht kommen.

Das Fehlen bewirkt nur das Nintendo damit nicht Konkurrenzfähig ist, (btw. würde sich auch das fehlen (was eben halt schlecht geht weil wie erwähnt) Katastrophal auch auf den 3ds wirken) und kein Kausalereffekt das einfach "so ist".

Das wird auch Nintendos Konstruktion bei der nächsten Hardware beinflussen, entweder in die eine oder andere Richtung

@XCHEGUEVARAX:

Black Flag war ein sauberer Port und das hat auch nicht gezogen, relativ haltlose Behauptung. Außerdem hast du mit deinem Anfangspost alle gemeint, damit sagst du auch das z.b. ein Take Two irgendwie Qualitativ, und weil die dann so schlecht ist, und schelchten VKZ "fürchte" und deshalb kein GTA auf wii u released?

Und man darf den Gedanken auch mal weiterspinnen wenn sowas wie Kingdom Hearts 3 auf Xbox One erscheint und nicht auf der Wii U.

Würden jetzt vermehrt die Kunden von der PS4 und XOne zu Nintendo wechseln und jeweils ihre anderen Konsolen verkaufen, vlt. gäbs ja dann nen Markt für die Thirds auf der WiiU ...

Klar gäbe es den, zu behaupten alle meiden Nintendo ist einfach Unsinn. Es hatte bisher halt leider auch immer Gründe, warum die 3rds von ner N-Konsole ausweichen. Wenn die nächste Konsole von Nintendo auf dem Level der anderen ist (technisch gesehen) und ohne Gimmick, das dann eventuell nicht funktioniert, daherkommt, wirds imo auch Support geben. Ob das jetzt sinnvoll ist, ob das ein Großteil der N-Fans braucht, ist ne andere Sache, ich persönlich hab vermutlich eh wieder ne Sony und ne N-Konsole und bin damit versorgt, aber schaden würde es nicht.Und Leute mit nur 1 Konsole wirds halt auch immer geben, aber da steht Nintendo ohne 3rds für mich halt immer eher auf der Zweitkonsole-Schiene und man muss auf alle Fälle deren Marken lieben, sonst bringt so ne Konsole gar nix, weil die große breite Auswahl hast du halt nicht. Gibt ja auch viele, die nur ne U und nen 3DS haben, als ob die sich über ein paar Kracher der anderen Konsolen beschweren würden.
Man siehts ja teilweise schon an den Kommentaren zu Bayo 2 oder The Devils Third, da werden graue Ballerspiele und QTEs auf einmal gefeiert, weil N auf der Packung steht^^

@XCHEGUEVARAX:

Ist auch unsinnig, wenn leute immer mit Serien wie AC, FIFA oder Call Of Duty kommen, wegen denen kauft sich hier wohl auch keiner je Sony oder MS-Konsole, die sind halt für den Mainstream interessant oder nimmt man mit, wenn man eh schon ne Konsole hat. Und ich würde sagen, diese Marken, die ausgeschlachtet werden, sind eher die Ausnahme. Bei den Krachern der 3rds redet man eher von Spielen wie GTA, Read Dead, Fallout, The Elder Scrolls, The Witcher, Mass Effect, Dragon Age, Metal Gear Solid, Portal und eben auch Bayonetta.

Von denen redet ja keiner
Bloodborne, Disgaea, Persona etc. pp sind Dinge für die man eine Konsole neben Wiiu hat

naja, das einzige worum ich Playstation/XBox-Spieler beneiden würde falls es nicht auch für'n PC kommt (wovon ich aber mal ausgehe) wäre Red Dead Revolver 2...

wenn man viel zockt kann ich ja absolut nachvollziehen dass die WiiU als einzige Konsole nicht ausreicht, habe ja selbst ne reichlich gefüllte Steambibiliothek (wobei ich zu denen kaum komme, weil mich WiiU + 3DS mehr als auslasten... habe auch nicht mehr sooo massig Zeit zum daddeln wie früher muss ich dazu sagen, beschränke mich daher auf die Creme de la Creme)

@KrateroZ
Ich denke die WiiU zeigt schon einmal den Weg für die Zukunft.
Verschmelzung von stationärer Konsole mit einem HH (was das Pad angeht).
Mobilität und Individualisierung werden große Themen sein.

Ich würde es begrüßen, wenn Nintendo 1 Hardware rausbringen würde, solange ich die Spiele vernünftig auf einem HDTV genießen kann.

Nintendo selbst muss halt langsam entscheiden, was sie wollen - entweder die volle, 100%ige 3rd-Party-Unterstützung (das heißt direkte Konkurrenz zu Sony/MS - nicht nur hardwareseitig) oder man bleibt beim ca. 20 Mio.-Markt und bedient seine Fans.

Ich könnte mit beidem leben: bei ersterem Fall bräuchte ich keine weitere Konsole, bei zweiterem wird halt stets eine zweite Konsole gekauft (wohl von Sony). 8-)

naja, das einzige worum ich Playstation/XBox-Spieler beneiden würde falls es nicht auch für'n PC kommt (wovon ich aber mal ausgehe) wäre Red Dead Revolver 2...

wenn man viel zockt kann ich ja absolut nachvollziehen dass die WiiU als einzige Konsole nicht ausreicht, habe ja selbst ne reichlich gefüllte Steambibiliothek (wobei ich zu denen kaum komme, weil mich WiiU + 3DS mehr als auslasten... habe auch nicht mehr sooo massig Zeit zum daddeln wie früher muss ich dazu sagen, beschränke mich daher auf die Creme de la Creme)
Was genau macht W101 und Bayonetta zur Creme de la Creme und persona und co. nicht?
Weil weder Pc noch WiiU oder wie bewertest du das?
Dir gefällt ja zb angeblich wahnsinnig BravelyDefault, daher finde ich deine Sortierung was ein Gamer mit wenig Zeit zocken darf sehr strange und biased (ich komme btw täglich nach 20 uhr nachhause und sortiere die anderen konsolen nicht zugunsten eines PCs aus)

Zurück
Top Bottom