Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Wer die U durchgeboxt hat weiß ich nicht. Aber ich glaube dass dieses Konzept schon von Anfang an keine große Unterstützung innerhalb der Firma hatte und mittlerweile haben das auch diejenigen gemerkt die sich da völlig verannt haben. Ist ja offensichtlich dass das nichts mehr wird. Intern hat man die Konsole bereits aufgegeben und bringt jetzt nur noch den standard Kram der sowieso kommen muß um noch halbswegs mit Anstand aus der Sache rauszukommen. Für die baldige Zukunft muß man sich aber was völlig Neues einfallen lassen, noch so einen Rohrkreppierer und man ist weg vom Fenster. Bin gespannt wie man das hinkriegen will, mir schwant da nichts Gutes.

Mal was anderes:

Nintendo hat für das kommende Geschäftsjahr ja ne ziemlich niedrig angesetzte Prognose abgegeben bezüglich der WiiU (3,6 Mio. verkaufte Einheiten).

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge, denn daraus könnte man auch schließen, dass Nintendo bis ende März 2015 keine weiteren großen WiiU-Games in petto hat,
Nintendo hat halt eingesehen, dass bisher keiner ihrer "großen" Titel der WiiU wirklich geholfen hat und prognostiziert daher vorsichtiger und vor allem realistischer.
Ich würde mit mindestens so vielen Titeln rechnen wie in letzten Geschäftsjahr. Mit allzu viel mehr aber auch nicht - es sei denn sie lagern noch 'n paar HD-Remakes aus^^

Mal was anderes:

Nintendo hat für das kommende Geschäftsjahr ja ne ziemlich niedrig angesetzte Prognose abgegeben bezüglich der WiiU (3,6 Mio. verkaufte Einheiten).

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge, denn daraus könnte man auch schließen, dass Nintendo bis ende März 2015 keine weiteren großen WiiU-Games in petto hat, sprich: Dass außer Mario Kart 8, Smash Bros. sowie noch ein paar weitere "kleinere" Games (Bayo2, Hyrule Warriors, vielleicht ein NFC-Casualgame) da nichts weiter kommt. Hätte man für diesen Zeitraum noch ein paar weitere zugkräftige Games parat wie bspw. ein Animal Crossing oder ein Pokemon, dann würde man wohl die Prognose nicht so extrem niedrig ansetzen. Selbst beim Release von X habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Da könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen, dass das leider dieses Jahr nicht mehr kommt :(

Auf dem ersten Blick eigentlich ganz realistische Zahlen in Anbetracht von SSB und MK. Die vorigen Absatzprognosen waren immer utopisch hoch.

Wenn man allerdings wie ich mit einem NFC-Pokemon à la Skylanders gerechnet hat, erscheint es tatsächlich etwas niedrig. Dann kommt sowas wohl nicht vor Sommer 2015.

Auf dem ersten Blick eigentlich ganz realistische Zahlen in Anbetracht von SSB und MK. Die vorigen Absatzprognosen waren immer utopisch hoch.

Wenn man allerdings wie ich mit einem NFC-Pokemon à la Skylanders gerechnet hat, erscheint es tatsächlich etwas niedrig. Dann kommt sowas wohl nicht vor Sommer 2015.

Im letzten Geschäftsjahr (also April 2013 bis März 2014) gingen ca. 3,0 Mio. WiiUs weltweit über die Ladentheke.

In Anbetracht der Tatsache dass:

1. Das dritte Geschäftsjahr für N-Konsolen in der Regel immer das erfolgreichste ist
2. die Konsole preislich immer günstiger wird plus Bundles/neue Farben/Revisionen
3. Mit Titel wie Mario Kart, Smash Bros sowie eventuell Überaschungstiteln (Animal Crossing, Pokemon, etc.) die stärksten Systemseller erscheinen

hätte ich jedoch schon damit gerechnet, dass man dieses Jahr mit mehr Einheiten plant, zumindest mal sowas in Richtung 5 Mio.

Da liegt nun die Vermutung nahe, dass der dritte Punkt wohl nur halbwegs einzutreten scheint und bis auf MK8 und Smash Bros wohl doch nix großes mehr kommt dieses Jahr :(

Naja vielleicht will Nintendo auch einfach mal auch mal was Prositves Berichten können!^^

"Wir freuen uns mitzuteilen das wir unsere Verkaufsprognose erhöhen können" hört sich besser an als: "Leider müssen wir die Verkaufsprognose senken"!^^

Naja warten wir mal die E3 ab!^^

Ich glaube einige erwarten hier schon das Nintendo auf der E3 die Nintendo Fusion zeigt die PS4+ Niveau mit IBM PowerPC CPU (kompatibel zu WiiU Titeln) ohne GamePad aber mit verbesserten Pro Controller (mit Analog Triggern).

Vielleicht stimmen ja diese Fusion Gerüchte :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Denke der Fahrplan für das kommende Jahr steht doch schon fest.
Im Mai Mariokart und im Winter Smash Brothers. Das sind die großen Titel die was reißen. X und Bayonetta 2 werden dagegen kaum was bewegen. Viel mehr wird 2014/anfang 2015 nicht kommen.
Mit einem Zelda oder einem anderen großen Projekt rechne ich erst Ende 2015, also nicht mehr im kommenden Geschäftsjahr.

Im letzten Geschäftsjahr (also April 2013 bis März 2014) gingen ca. 3,0 Mio. WiiUs weltweit über die Ladentheke.

In Anbetracht der Tatsache dass:

1. Das dritte Geschäftsjahr für N-Konsolen in der Regel immer das erfolgreichste ist
2. die Konsole preislich immer günstiger wird plus Bundles/neue Farben/Revisionen
3. Mit Titel wie Mario Kart, Smash Bros sowie eventuell Überaschungstiteln (Animal Crossing, Pokemon, etc.) die stärksten Systemseller erscheinen

hätte ich jedoch schon damit gerechnet, dass man dieses Jahr mit mehr Einheiten plant, zumindest mal sowas in Richtung 5 Mio.

Da liegt nun die Vermutung nahe, dass der dritte Punkt wohl nur halbwegs einzutreten scheint und bis auf MK8 und Smash Bros wohl doch nix großes mehr kommt dieses Jahr :(

Zu 1: Manche Fußballmannschaften haben in bestimmten Stadien noch nie verloren und trotzdem passiert es irgendwann mal. Die Regel taugt also nicht viel.

Zu 2: Preissenkung wäre wünschenswert, aber vielleicht hat Nintendo nicht den Spielraum um die erheblich günstiger anzubieten.

Zu 3: Ja und für dieses Geschäftsjahr rechnet man mit knapp einer Millionen Einheiten mehr. Im letzten Geschäftsjahr sind solch vermeintliche Systemseller wie 3D World, Wii Party U, Wii Fit U, DKC:TF oder Pikmin erschienen und trotzdem hat man nicht einmal ganz drei Millionen geschafft.

Zu 1: Manche Fußballmannschaften haben in bestimmten Stadien noch nie verloren und trotzdem passiert es irgendwann mal. Die Regel taugt also nicht viel.

Zu 2: Preissenkung wäre wünschenswert, aber vielleicht hat Nintendo nicht den Spielraum um die erheblich günstiger anzubieten.

Zu 3: Ja und für dieses Geschäftsjahr rechnet man mit knapp einer Millionen Einheiten mehr. Im letzten Geschäftsjahr sind solch vermeintliche Systemseller wie 3D World, Wii Party U, Wii Fit U, DKC:TF oder Pikmin erschienen und trotzdem hat man nicht einmal ganz drei Millionen geschafft.

Mario Kart und Smash sind wichtigere Titel, auch könnten sie noch ein Animals Crossing einschieben, denke man sollte die E3 abwarten. Dass sie nicht zu hoch stapeln ist ohnehin eher positiv.

Denke der Fahrplan für das kommende Jahr steht doch schon fest.
Im Mai Mariokart und im Winter Smash Brothers. Das sind die großen Titel die was reißen. X und Bayonetta 2 werden dagegen kaum was bewegen. Viel mehr wird 2014/anfang 2015 nicht kommen.
Mit einem Zelda oder einem anderen großen Projekt rechne ich erst Ende 2015, also nicht mehr im kommenden Geschäftsjahr.

also ein Animal Crossing könnte man definitiv noch schaffen in der Zeit. Das Nintendo-EAD2-Team hat seit der Fertigstellung von Animal Crossing für den 3DS (September 2012) kein weiteres Spiel rausgebracht, die sollten also schon länger an was neuem arbeiten.

Mit Yoshis Yarn, X, FE x SMT und Hyrule Warriors hat man weitere interessante Spiele in der Pipelin, die zwar für sich genommen keine großen Systemseller sein mögen, aber in der Summe dann doch die Konsole interessanter machen. Hinzu vielleicht noch 1-2 unerwartete Spiele und dazu noch die großen Games Mario Kart und Smash - sowas sollte man schon erwarten können in diesem Geschäftsjahr. Das sind alles Games, die teilweise schon ewig in der Entwicklung sind, Nintendo soll da mal zu Potte kommen.

Und mit solchen Games plus Preissenkungen/Bundles plus Marketing sollte man auf jeden Fall mal in Richtung 4-5 Mio. verkaufte Einheiten kommen.

Nintendo hat mit der WiiU einfach komplett am Markt vorbeientwickelt.

Selbst der Name ist marketingtechnisch ein totaler Flop.

Ich mag die Spiele auf meiner WiiU, aber wenn man nur mal das System (Haptik, Onlinfähigkeit, Power) mit der PS4 und der Xbox One vergleicht ist das Ding nicht konkurrenzfähig.

So lassen die 3rd Partys die WiiU mal komplett alleine und ohne gehts eben auch nicht.

(...) denn daraus könnte man auch schließen, dass Nintendo bis ende März 2015 keine weiteren großen WiiU-Games in petto hat, sprich: Dass außer Mario Kart 8, Smash Bros. sowie noch ein paar weitere "kleinere" Games (Bayo2, Hyrule Warriors, vielleicht ein NFC-Casualgame) da nichts weiter kommt. Hätte man für diesen Zeitraum noch ein paar weitere zugkräftige Games, dann würde man wohl die Prognose nicht so extrem niedrig ansetzen.

da stimm ich dir echt zu
da werden keine großen sachen mehr kommen und die drittentwickler bleiben fern bzw starten auf next gen (ps4/xo) durch
schade find ich's um mirror edge 2 besonders

wiiU preissenkung (ohne mario kart im bundel) auf 199 euro zur E3 incoming :) dann wird die prognose nach oben korrigiert und alle sind überrascht über die preisankündigung

da stimm ich dir echt zu
da werden keine großen sachen mehr kommen und die drittentwickler bleiben fern bzw starten auf next gen (ps4/xo) durch

wiiU preissenkung (ohne mario kart im bundel) auf 199 euro zur E3 incoming :) dann wird die prognose nach oben korrigiert und alle sind überrascht über die preisankündigung

Ich war bisher nicht der Meinung, dass das passieren würde, aber die Prognose deutet deutlich darauf hin, dass Nintendo selbst jetzt auch nichts mehr in die Konsole reinstecken wird, außer dem Notprogramm und dass uns eine Nachfolgekonsole erheblich eher ins Haus stehen könnte, als die meisten hier vermuten.
Das Konzept einer Konsole, die zwei Zielgruppen halb bedienen wollte war auch von Anfang an zum scheitern verurteilt, so gut einzelne Spiele auch sein mögen.
Ich denke es ist an der Zeit, ein Subunternehmen zu Gründen, was sich auf QoL konzentriert. Zwei Marken für zwei Zielgruppen, Spieler und Gelegenheits-/QoL-Spieler.
Und verhaut mich dafür, aber der Name Nintendo wäre mittlerweile besser für den QoL-Bereich geeignet. Weniger informierte "Core"spieler schreckt der Name Nintendo mittlerweile ziemlich ab, wie ich in meinem sozialen Umfeld feststelle...traurig aber leider wahr....

da stimm ich dir echt zu

Warum eigentlich Mirror's Edge? Hattest du in letzter Zeit noch damit gerechnet, dass es auf U kommen wird?

Zurück
Top Bottom