Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Tja, Nintendo investiert halt lieber in die eignen Struktur. Neue Gebäude, neue Mitarbeiter u.s.w.

das hätten sie mal vor ein paar Jahren machen sollen.

Nintendos EAD-Studios bestehen insgesamt aus gerade mal 500 Mitarbeiter, die sich auf sieben verschiedene Teams aufteilen. Das ist viel zu wenig für die HD-Zeit. Das müssten eigentlich doppelt soviele sein.

Schafft dabei aber dennoch nicht den Output zu erhöhen. Irgendwie sind die Prioritäten da falsch.

Nintendo hat es verschlafen rechtzeitig zu investieren. Wenn wir in 2-3 Jahren immer noch keine Änderungen wahrnehmen können, dann haben sie wirklich falsche Prioritäten gesetzt.

Die Tie-Ratio der U finde ich eigentlich ziemlich ordentllich. Mehr als 5 verkaufte Spiele pro System, das ist nach so kurzer Zeit echt nicht schlecht.
Wenn man die Bundlespiele berücksichtigt sieht es schon nicht mehr so gut aus. Da kannst du gleich mal 10 Mio abziehen, alleine Schrottland macht schon 3 Mio aus.

Wenn man die Bundlespiele abzieht sieht es schon nicht mehr so gut aus. Da kannst du gleich mal 10 Mio abziehen, alleine Schrottland macht schon 3 Mio aus.

ist das so? Also jetzt ne ernsthafte Fragen: Werden Games wie Nintendoland, die in den Bundles "verschenkt" werden, wirklich als richtig verkaufte Spiele gezählt? Immerhin macht Nintendo ja auch keinen zusätzlichen Umsatz/Gewinn mit diesen gebundelten Spielen, also dürfte diese im Finanzbericht ja auch nicht so gezählt werden?!

das hätten sie mal vor ein paar Jahren machen sollen.

Nintendos EAD-Studios bestehen insgesamt aus gerade mal 500 Mitarbeiter, die sich auf sieben verschiedene Teams aufteilen. Das ist viel zu wenig für die HD-Zeit. Das müssten eigentlich doppelt soviele sein.

Wer hätte wissen können, dass die 3rd Partys gleich alle gleichzeitig Abspringen?

Wer hätte wissen können, dass die 3rd Partys gleich alle gleichzeitig Abspringen?

Da sich 3rd-Parties eh in der Vergangenheit immer mehr von Nintendo distanziert haben mit der Begründung "nicht genug Power" war das das erste was ich gedacht habe als die Wii U das erste Mal als "underpowered" bezeichnet wurde.

Das das nicht gut gehen würde hat fast so gut wie jeder erwartet (Noch mehr sollte es eigentlich Nintendo erwartet haben!).

auch mit dieser Berücksichtigung, muss man sagen, dass Nintendo mit der Veröffentlichung ihrer Games hinterherhinkt. Ich meine: Zum Launch gab es eine Minispielsammlung und ein 2D-Mario, danach 8 Monate nix, dann ein Pikmin 3, dann 3 Monate nix, dann ein Wind-Waker-HD-Port und dann ein Mario 3D World, welches aber viele vom Konzept her auch nicht wirklich begeisterte. Danach wieder drei Monate nix, dann ein 2D-Donkey-Kong, dann wieder drei Monate nix, dann Mario Kart und danach wohl wieder mehrere Monate nix.

Das ist definitiv nicht gut getimed/gemanaged von Nintendo!

Niemand weiß wieviel Nintendo in Reserven hat. Vielleicht reicht es sogar für zehn Jahre. Aber selbst wenn dem nicht so wäre, heißt es nicht automatisch das Nintendo am ende sei. Sony macht seit Jahren Minus und dennoch konnten sie das Milliarden Grab PS3 weiter Finanzieren. Und da gibt es noch zig andere Beispiele wo Firmen nur Minus machen und trotzdem seelenruhig weiter machen können.

Nintendo wird uns noch lange erhalten bleiben.
Wieso sollte niemand die Größe der Reserven kennen? Steht im Geschäftsbericht. Was keiner weiß ist, wie lange die reichen. Investitionen in QoL Plattform, neue Hardware und Games wird es aber sicher nicht umsonst geben. Und das steht alles in den nächsten 2 Jahren an. Kein Grund schwarz zu sehen, nintendo muss aber entschlossen und schnell handeln.

Deswegen schreibe ich meine Tatsachenberichte ja auch hier rein.
vgchartz nennt sogar nur 23 Mio verkaufte Spiele, inkl. Bundles.
Da schönt Iwata wieder was zu schönen ist.

Nein, vgchartz ist hier die Seite, die unseriös arbeitet, ist allgemein bekannt :nix:

Und reiß dich hier ein wenig zusammen. Das hier ist wirklich nicht der WAR Bereich.

Nein, vgchartz ist hier die Seite, die unseriös arbeitet, ist allgemein bekannt :nix:

Und reiß dich hier ein wenig zusammen. Das hier ist wirklich nicht der WAR Bereich.

Natürlich würden sie am liebsten neue Rekorde vermelden, das könnte pushen, aber sie dürfen gar nicht. Gefälschte Zahlen sind rechtlicher Betrug und würde sie in Teufels Küche bringen.

Es wurden 270Mio $ alleine nur in Q4 für R&D investiert.
Vor der WiiU haben auch alle immer betont wie viel Nintendo gerade in R&D investiert. Wir sehen gerade was dabei herausgekommen ist. Ich habe bei Nintendo nicht einmal den Verdacht, dass sie sich bisher einen Millimeter bewegt haben. Das Muster hat ja auch nicht erst gestern angefangen, Nintendo begeht schon seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler. Der astronomische Erfolg der Wii hat die massiven Probleme des Konzerns nur lange Zeit überdeckt und jetzt kann man schwer erwarten, dass sie das in wenigen Jahren aufholen.

Vor der WiiU haben auch alle immer betont wie viel Nintendo gerade in R&D investiert. Wir sehen gerade was dabei herausgekommen ist. Ich habe bei Nintendo nicht einmal den Verdacht, dass sie sich bisher einen Millimeter bewegt haben. Das Muster hat ja auch nicht erst gestern angefangen, Nintendo begeht schon seit Jahren immer wieder die gleichen Fehler. Der astronomische Erfolg der Wii hat die massiven Probleme des Konzerns nur lange Zeit überdeckt und jetzt kann man schwer erwarten, dass sie das in wenigen Jahren aufholen.

Und weiter? Sie Investoren und das inzwischen viel, für was sei dahingestellt.

ist das so? Also jetzt ne ernsthafte Fragen: Werden Games wie Nintendoland, die in den Bundles "verschenkt" werden, wirklich als richtig verkaufte Spiele gezählt? Immerhin macht Nintendo ja auch keinen zusätzlichen Umsatz/Gewinn mit diesen gebundelten Spielen, also dürfte diese im Finanzbericht ja auch nicht so gezählt werden?!

Ja auch Bundle-Spiele zählen immer dazu. Wie wäre Wii Sports sonst damals auf diese Mega-Zahlen von über 76,76 Mio gekommen sein (stand iwann 2011 :-)).

Ja auch Bundle-Spiele zählen immer dazu. Wie wäre Wii Sports sonst damals auf diese Mega-Zahlen von über 76,76 Mio gekommen sein (stand iwann 2011 :-)).

okay gut, dann sind das natürlich schon etwas anders aus ;)

Aber manche Spielezahlen find ich doch recht beeindruckend.

Jeweils 12 Mio. verkaufte Einheiten für Galaxy und Smash Bros Brawl. Daran sieht man, dass auch Core-Games von der hohen Wii-Base profitiert haben.

Mal was anderes:

Nintendo hat für das kommende Geschäftsjahr ja ne ziemlich niedrig angesetzte Prognose abgegeben bezüglich der WiiU (3,6 Mio. verkaufte Einheiten).

Das macht mir ehrlich gesagt etwas Sorge, denn daraus könnte man auch schließen, dass Nintendo bis ende März 2015 keine weiteren großen WiiU-Games in petto hat, sprich: Dass außer Mario Kart 8, Smash Bros. sowie noch ein paar weitere "kleinere" Games (Bayo2, Hyrule Warriors, vielleicht ein NFC-Casualgame) da nichts weiter kommt. Hätte man für diesen Zeitraum noch ein paar weitere zugkräftige Games parat wie bspw. ein Animal Crossing oder ein Pokemon, dann würde man wohl die Prognose nicht so extrem niedrig ansetzen. Selbst beim Release von X habe ich irgendwie ein komisches Gefühl. Da könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen, dass das leider dieses Jahr nicht mehr kommt :(

Zurück
Top Bottom