Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Naja, dass es nicht ein Selbstläufer ist, zeigt ja die Vita. Das Ding ist ja ein kompletter Flop, trotz des deutlichen Grafik-Updates. Und auch die Ps3, war Finanziell gesehen ein Misserfolg. Alleine ist das also keine Fürsprache.

Was Nintendo aber braucht sind Innovation und keine Hardware Monster, auch wenn viele das jetzt nicht einsehen wollen. Da bin ich mir so ziemlich sicher.

jepp das ist korrekt, aber ich denke, dass Nintendo diesen Ansatz auch weiterhin verfolgen wird, da ihnen ein Einstieg in das TechnikWettrüsten wohl zu teuer und zu risikoreich ist. Dennoch muss man sagen, dass Nintendos großé Schwäche eben auch gleichzeitig ihre größte Stärke ist bzw. sein kann - nämlich dass sie sich deutlich abgrenzen von der Konkurrenz. Hier bei der WiiU geht das in die Hose (wobei ich der Meinung bin, dass auch die WiiU ein Erfolg hätte werden können, wenn man das Tablet besser präsentieren und nutzen würde und auch weitere kapitale Fehler wie schlechtes Marketing, Softwareflaute, zu schwache Technik, generell unausgereiftes Konzept etc vermieden hätte). Bei der Wii und dem DS hingegen hats super funktioniert und beim 3DS läufts so mittelmäßig.

Ich würde nicht ausschließen, dass Nintendo mit ihrer nächsten oder übernachsten Konsole wieder ein fulminantes Comeback gelingt, denn Nintendos eigene IPs und Marken sind prinzipiell super bekannt und beliebt.

Problematisch wirds aber doch in Zukunft erst recht wenn die Grafik eine immer geringere Rolle spielen wird. Da wird Nintendo mit den ewig gleichen Spielen auch nicht mehr weit kommen. Das war ja auch der Grund wieso Nintendo bisher möglichst versucht hat nur ein Spiel einer Reihe auf eine Konsole zu bringen. Zumal die Leute inzwischen ja wirklich schon mit Mario-Spiele bombardiert wurden. Irgendwann ist es ausgelutscht. Also gerade was den Massenmarkt betrifft. Die paar- N-Cores kaufen sich natürlich alles.

Zuletzt bearbeitet:
Problematisch wirds aber doch in Zukunft erst recht wenn die Grafik eine immer geringere Rolle spielen wird. Da wird Nintendo mit den ewig gleichen Spielen auch nicht mehr weit kommen. Das war ja auch der Grund wieso Nintendo bisher möglichst versucht hat nur ein Spiel einer Reihe auf eine Konsole zu bringen.

So lange sie Qualität liefern, ist doch alles klar. Da ist es doch egal, ob das Spiel gleich bleibt, obwohl das ziemlicher käse ist, weil jeder 3D Mario Titel immer etwas besonderes geboten hat.

Also bei der New Super Mario Bros Reihe und 3D Wörld bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Jupp, abschreiben als Ganzes sollte man Nintendo nie.

Die WiiU hat nicht eingeschlagen und Nintendo sollte diese Konsole soweit in Ruhe "zu Grabe tragen", aus den Fehlern lernen, um dann beim nächsten Mal von Anfang alles (soweit möglich) richtig zu machen.

Ich bin gespannt, und habe derzeit noch meinen Spaß mit den paar Spiele-Perlen, die ich von Nintendo für die WiiU noch bekomme :).

So lange sie Qualität liefern, ist doch alles klar. Da ist es doch egal, ob das Spiel gleich bleibt, obwohl das ziemlicher käse ist, weil jeder 3D Mario Titel immer etwas besonderes geboten hat.

Leider hat Qualität nicht zwangsläufig mit Erfolg zu tun. Nintendo wird sich neu erfinden müssen, nur Mario, MK oder Zelda werden nicht mehr reichen für einen Konsolenerfolg.

Also bei der New Super Mario Bros Reihe und 3D Wörld bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Wie viel 3D Jumper kennst du mit einen Multiplayer Modus?

Leider hat Qualität nicht zwangsläufig mit Erfolg zu tun. Nintendo wird sich neu erfinden müssen, nur Mario, MK oder Zelda werden nicht mehr reichen für einen Konsolenerfolg.

Das sowieso nicht, deshalb auch oben mein Beitrag. Sie brauchen Innovation. Ist leider so.

Wie viel 3D Jumper kennst du mit einen Multiplayer Modus?

Das soweiso nicht, deshalb auch oben mein Beitrag. Sie brauchen Innovation. Ist leider so.

Also ich kenne keinen einzigen 3D Jumer damit, aber 3D Mario war immer ein Singleplayer-Erlebnis und für mich ist der MP nur ein Klotz am Bein.

Neue innovative IPs wären mal was ;)

z.B. ein Mario GTA ..... uuppss :lol:

Nee, aber mal im ernst. Selbst die alten Marken könnte man mit neuen Ideen deutlich aufpeppen sodass es nicht immer das gleiche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne keinen einzigen 3D Jumer damit, aber 3D Mario war immer ein Singleplayer-Erlebnis und für mich ist der MP nur ein Klotz am Bein.

Ich liebe ja die Galaxy Teile über alles, aber trotzdem war ich diesen Spielerlebnis nicht abgeneigt. Ich hatte wirklich viel Spaß mit meinen Freunden. Aber ich denke, dass das neue Mario wieder was neues bieten wird. Man darf also gespant sein.

Ich will nen 3DS (Nachfolger) mit TV Feature!!!

tv-output-cradle-nintendo-3ds.jpg

Die 3DS Capture Card Dinger die man sich einbauen lassen kann sind ja Arsch teuer...

Um die Spekulation mal weiter Anzutreiben im E3 Ankündigungstrailer ist eine Packung zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=ghEhI4CJjAM&feature=youtu.be&t=3m10s

Die ist aber zu dick um zu irgendeiner US Verpackung der bisherigen 3DS Modelle zu passen:

3.JPG

3DSxlred.jpg

Nintendo-2DS-Box.jpg

Der Schriftzug der auf der Packung steht ist leider auch nicht zu entziffern. Sieht aber nach dem Nintendo 3DS Schriftzug aus. Also vielleicht ein kleiner Hint auf eine 3DS Revision?

Muss mir mal US Unboxings der bisherigen 3DS Modelle angucken!!^^ HYPE!!! :D

Das ist doch nur der hier gewesen:

image_317222_fit_480.jpg

EDIT: zum Vergleich:
2d2fz29.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom