Die nächste Hardware von Nintendo (Spekulation)

Die Auflösung beim 3DS ist jedenfalls absolut grausam und 480p wären sicher auch keine Offenbarung.

Es würde schärfer aussehen als am WiiU Pad und das dürfte wirklich ausreichen. Ich habe lieber gute Grafik/mehr Fahrzeuge/Gegner/Effekte etc., als nur eine hohe Auflösung, die bei geringer Bildschirmgröße nicht die Welt ausmacht.

Die Auflösung beim 3DS ist jedenfalls absolut grausam und 480p wären sicher auch keine Offenbarung.
Das 3DS macht auch nur 240p, 480p ist schon das Vierfache. Oder anders ausgedrückt wären die einzelnen Bildpunkte nur ein Viertel so groß wie beim 3DS (bei gleicher Bildschirmgröße). Das ist schon arg klein. Bei Textdarstellung machen viel höhere Auflösungen Sinn, weil der Kontrast logischerweise extrem hoch ist, aber bei Spielen ist er fast immer deutlich niedriger und einzelne Pixel fallen entsprechend weniger auf.

Beim 3DS stört die niedrige Auflösung nicht so sehr, da geb ich dir Recht. Aber ich hatte schon mehrfach einen 3DS XL in der Hand und fand die Auflösung bei der Bildschirmgröße schlichtweg grauenhaft, weil man wirklich jeden Pixel sehen und zählen konnte. No thanks. Für den nächsten Nintendo-HH erwarte ich mind. 480p.
Selbst die Vita-Auflösung könnte höher sein, aber da das zu Lasten der Spieloptik geht, wäre ich wohl mit einer ähnlichen Auflösung für den nächsten HH zufrieden.

Beim 3DS stört die niedrige Auflösung nicht so sehr, da geb ich dir Recht. Aber ich hatte schon mehrfach einen 3DS XL in der Hand und fand die Auflösung bei der Bildschirmgröße schlichtweg grauenhaft, weil man wirklich jeden Pixel sehen und zählen konnte. No thanks. Für den nächsten Nintendo-HH erwarte ich mind. 480p.
Selbst die Vita-Auflösung könnte höher sein, aber da das zu Lasten der Spieloptik geht, wäre ich wohl mit einer ähnlichen Auflösung für den nächsten HH zufrieden.

Ich find das nicht so tragisch und bin froh dass ich meinen 3DS gegen einen XL eingetauscht habe. Ist nunmal ein Handheld und da brauch ich keine Monster-Auflösung. Klar hat die Vita da deutlich mehr zu bieten, aber man sieht ja dass das allein noch keine guten Spiele macht. Nebenbei bin ich mir sicher, dass der nächste Nintendo Handheld mindestens auf Vita-Niveau agieren wird.

das hängt alles vom preis ab. 480p und leistung auf vita niveau im jahr 2016/2017/2018 ? von mir aus wenn es nur 150 € zum start kostet wie der nds. mehr wäre eine frechheit

Ich find das nicht so tragisch und bin froh dass ich meinen 3DS gegen einen XL eingetauscht habe. Ist nunmal ein Handheld und da brauch ich keine Monster-Auflösung. Klar hat die Vita da deutlich mehr zu bieten, aber man sieht ja dass das allein noch keine guten Spiele macht. Nebenbei bin ich mir sicher, dass der nächste Nintendo Handheld mindestens auf Vita-Niveau agieren wird.

Das hört sich jetzt so an, als müsste man sich entweder zwischen ner hohen Auflösung oder nem großen Angebot guter Spiele entscheiden, als würde das eine das andere ausschließen :neutral:
Hab heute morgen erst ein paar Stunden mit meinem 3DS XL gespielt und am Ende fand ich die Auflösung so anstrengend, dass ich aufhören musste :nix:
Vielleicht halte ich mir das Teil einfach nur zu nah vors Gesicht oder so, aber mir geht das stellenweise echt auf den Senkel...

480p dürften bei derselben Bildschirmgröße allerdings ausreichen, auch wenn ich die Auflösung der Vita schon beinahe als Voraussetzung für den nächsten Handheld ansehe...

"Compact Video Player" von Nintendo in Korea zugelassen

SsOg32r.jpg

Laut einem User von NeoGAF wird das Produkt als "Compact Video Player" bezeichnet, also als kompaktes Videoabspielgerät. Dahinter kann sich natürlich vieles verbergen. Andere Nutzer des Forums haben allerdings bereits die Wii U, den 3DS und andere bereits von Nintendo veröffentlichte Konsolen und Handhelds ausgeschlossen, da die Bezeichnung "WIS" komplett neu ist. So tragen beispielweise Wii U-Konsolen als auch Zubehör dafür das Kürzel "WUP", während für den Nintendo 3DS "CTR" verwendet wird.

Wenn man von anderen Nintendo-Produkten ausgeht, scheint die Ziffernfolge "009" auf ein Zubehör schließen zu lassen. So stecken hinter "WUP-009" die beiden kleinen Wii U-Ständer zum Hinstellen der Konsole, während mit "RVL-009" das Composite AV-Kabel der Wii bezeichnet wird. Bis auf diese Meldung, dass etwas voraussichtlich Neues in Korea auf den Markt kommen könnte, wissen wir also nichts. Es könnte sich also um alles mögliche handeln, wie ein erstes Produkt für Quality of Life, ein neues Zubehör oder ein Redesign des Wii U GamePads.

Was steckt hinter "MSIP-RM-NIN-WIS-009"? Was denkt ihr?
Quelle: ntower / NeoGaf

Was das wohl ist? Der Produktcode lässt auf eine neue Produktreihe schließen. 009 ist bei Nintendo aber üblicherweise Zubehör. Vielleicht das erste QoL Produkt? Dazu muss man sagen das die WiiU noch nicht in Korea veröffentlicht wurde und die 3DS Revisionen andere Produktcodes hatten als der Original 3DS. Könnte sich also um eine Revision der WiiU handeln mit der die WiiU erstmals in Korea veröffentlicht wird. Da bleibt trotzdem die Frage was dieser "Compact Video Player" sein soll. Eine Revision des Gamepads hätte keine 009....

Mit dem GBA SP kam das Clamshell Design und würde dann vom DS und allen späteren N Handhelds übernommen. Mit dem 2DS haben wir jetzt wieder nen N Handheld ohne Clamshell Design. Könnte also gut sein das sich der Nachfolger des 3DS daran orientiert. Gibt echt einige coole Konzepte.

1229994_123322917838099_965621598_n.png

AnUJ3Vl.png%3F1

hKw55s2.png

Sehr komisches Bildformat aber dadurch abwärts kompatibel zu DS und 3DS!^^

Das geht schon mehr in Richtung WiiU:

irEffEW.png

fLIgHlK.png

Das beste 3DS Nachfolger Konzept find ich aber das hier:

original_296643_t2je5er5uyfxq6sa474ggte8h.jpg

(Ignorieren wir mal das da kein zweiter Stick ist!^^)

Was ich mir bei diesem Konzept ganz gut vorstellen könnte wäre das hier:

foldingtab.png

Also ein faltbarer Screen die erlangen ja gerade Marktreife und Nintendo hatte ja schon immer ein Händchen für Innovationen. Damit könnte man dann auch einen riesigen Screen machen (wie bei diesem ersten 2DS Konzept) aber könnte das Gerät gleichzeitig auch kompakt halten!^^

Imo ist Retina pflicht^^ und ich weiß das es nur ein Werbewort ist aber ich will 2014/15 einfach keine Pixel mehr auf dem Display erkennen.

Imo ist Retina pflicht^^ und ich weiß das es nur ein Werbewort ist aber ich will 2014/15 einfach keine Pixel mehr auf dem Display erkennen.

Was hat das mit dem Display zu tun, mit der Art von einem Display?
Dafür braucht es Auflösung und oder je nach dem, auf einem 480P Display geht es auch ohne was zu erkennen!
Das nennt man dann, Downsampling, was auf der WiiU gemacht wird, 720P zu 480P. Das auch gut ausschaut ;)

Nintendo sollte sich am Moto G orientieren. Das Teil hat nen 4,5 Zoll Screen mit 720p Screen (und damit kein einzigen sichtbaren Pixel) und hat ne Quadcore CPU. Und das für 179 bzw. 199€

moto_G_photo4.jpg

Ein Nintendo Handheld der 199€ kostet sollte das auch hinkriegen. Gerade wenn das Teil erst 2016 kommt oder so!^^

ich will halt einfach ein brillantes display. Das Display hält mich auch davon ab einen 3DS zu kaufen

@Tentacles Post mit den Konzeptbildern:
Ein Hochformat stelle ich mir wirklich sehr seltsam vor, allein weil es - unter Betrachtung des menschlichen Sichtfelds - unnatürlich und unpraktisch ist, im Vergleich zu einem 16:9 Screen. Das einzig positive daran wäre wirklich die Größe. Und da müsste dann auch wieder eine wesentlich höhere Auflösung und wesentlich mehr Rechenpower her, was zu Nintendo nicht unbedingt passen würde.

Jetzt mal davon abgesehen, dass ich mittlerweile nen einzelnen Bildschirm bevorzugen würde, wär ich auch mit der Verarbeitung von den Geräten, die da zu sehen sind überwiegend nicht ganz zufrieden... Das sieht einfach viel zu sehr nach billigem 2DS-Plastik aus. Da hätte ich gerne etwas, das einfach hübscher anzusehen ist, so wenig das auch mit der Qualität der Spieleerfahrung zu tun haben mag :nix:

Ich hab grad mal Wind Waker HD auf dem WiiU GamePad mit einem Screenshot von Wind Waker HD auf dem 3DS verglichen. Der Screen sieht richtig gut aus!^^

Wenn der nächste Nintendo Handheld also die Spiele in der Qualität des GamePads wieder gibt (würde vermutlich noch besser aussehen wegen kleineren Screen so 4-5 Zoll anstatt 6 Zoll) bin ich voll zufrieden.

Und das sag ich als jemand der bisher auf mindestens 720p bestand. Mind Changer!^^ :banderas:

Ich hab grad mal Wind Waker HD auf dem WiiU GamePad mit einem Screenshot von Wind Waker HD auf dem 3DS verglichen. Der Screen sieht richtig gut aus!^^

Wenn der nächste Nintendo Handheld also die Spiele in der Qualität des GamePads wieder gibt (würde vermutlich noch besser aussehen wegen kleineren Screen so 4-5 Zoll anstatt 6 Zoll) bin ich voll zufrieden.

Und das sag ich als jemand der bisher auf mindestens 720p bestand. Mind Changer!^^ :banderas:

Nochmal das was du gesehen hast, was ich oben geschrieben habe, nennt man Downsampling im PC Bereich oft getestet^^
Kostet aber viel Leistung wobei, im PC Bereich auch auf 4k runter auf 1080P gerechnet wird. Bei der WiiU ist es 720P zu 480P!
Weshalb es so gut ausschaut, auf dem GamePad ;)

Welche Auflösung bzw. Punktdichte am meisten Sinn macht, das sollte Nintendo garantiert nicht alleine in ihrem japanischen Quartier festlegen. Genau in solchen Fällen ist es mehr als ratsam Marktanalysen durchzuführen und auch intensiv mit Videospielentwicklern zu kommunizieren.

Ich bin ja schon ein sehr kritischer Produktnutzer, aber das man die Auflösung eines 3DS bzw. 3DS XL so schelcht findet, dass man sich deshalb das Gerät nicht kauft oder nicht mehr weiterspielen kann, will mir nicht in den Kopf. ;)

Klaro, bei der Auflösung wäre sicher schon 2011 mehr möglich gewesen, aber irgendwie fällt mir sowas nie störend auf. Komisch. ^^

Ich bin ja schon ein sehr kritischer Produktnutzer, aber das man die Auflösung eines 3DS bzw. 3DS XL so schelcht findet, dass man sich deshalb das Gerät nicht kauft oder nicht mehr weiterspielen kann, will mir nicht in den Kopf. ;)

Klaro, bei der Auflösung wäre sicher schon 2011 mehr möglich gewesen, aber irgendwie fällt mir sowas nie störend auf. Komisch. ^^

3d effekt macht kopfschmerz, der bildschirm ansich ist okay.

Zurück
Top Bottom