Manchmal denke ich mir, Nintendo will den großen Erfolg garnicht. Die machen einfach das was sie machen wollen, und dann entscheidet der Zufall ob es der Kunde annimmt oder nicht. Wenns gut läuft fährt man die Schiene weiter, wenns schlecht läuft zieht man sich zurück und werkelt so lange an was Anderem bis man wieder was gefunden hat das funktioniert.
Das komische ist nur, wenns nicht läuft unternimmt man keine sonderlichen Anstrengungen das Produkt (aktuell grad die WiiU) trotzdem der Kundschaft durch agressives Marketing aufzudrängen. So als will Nintendo niemanden zwingen der das Zeug nicht von sich aus kauft. Nein, man hat versagt und überläßt das Produkt lieber sich selbst.
Dabei ist gutes Marketing genau so wichtig wie das Produkt. Nintendos Image ist doch völlig am Boden, man zehrt nur noch vom Ruhm vergangener Tage. Wird echt Zeit das sich da gravierend was ändert, man muß sich viel mehr dem westlichen Markt anpassen und mal was Neues und Spektakuläres bringen. Nicht immer nur Mario, Kirby und Yoshi in Endlosschleife.
Die großen Tage dieser Firma sind meiner Meinung nach längst gezählt. Ich fürchte das wird nichts mehr, nicht mit diesem Führungspersonal.