Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann wander mal nicht nach S-Afrika aus, die diskutieren da weitaus mehr über Religion.spike schrieb:Es wäre mir wirklich nichts lieber, als einfach nach Neuseeland zum Beispiel auszuwandern und dort in der Wildnis zu leben. Oder nach Afrika, dort ist es auch wunderschön. Dort hätte ich meine Ruhe, keinen Arbeitsstress und wäre weit weg von jeglicher Diskussion über Religion, Geld usw...
Es wäre mir wirklich nichts lieber, als einfach nach Neuseeland zum Beispiel auszuwandern und dort in der Wildnis zu leben. Oder nach Afrika, dort ist es auch wunderschön. Dort hätte ich meine Ruhe, keinen Arbeitsstress und wäre weit weg von jeglicher Diskussion über Religion, Geld usw...

Warum es keinen Gott geben kann hab ich schon längst beschrieben.
Zu jedem Rätsel des Universums eine Antwort!

Der Babelfisch ist klein, gelb und blutegelartig und wahrscheinlich das Eigentümlichste, was es im ganzen Universum gibt. Er lebt von Gehirnströmen, die er nicht seinem jeweiligen Wirt, sondern seiner Umgebung entzieht. Er nimmt alle unbewussten Denkfrequenzen dieser Gehirnströme auf und ernährt sich von ihnen. Dann scheidet er ins Gehirn seines Wirtes eine telepathische Matrix aus, die sich aus den bewussten Denkfrequenzen und Nervensignalen der Sprachzentren des Gehirns zusammensetzt. Der praktische Nutzeffekt der Sache ist, dass man mit einem Babelfisch im Ohr augenblicklich alles versteht, was einem in irgendeiner Sprache gesagt wird. Die Sprachmuster, die man hört, werden durch die Gehirnstrommatrix entschlüsselt, die einem der Babelfisch ins Gehirn eingegeben hat.
Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, dass sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluss gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, dass Gott nicht existiert. Die Argumentation verläuft ungefähr so: "Ich weigere mich, zu beweisen, das ich existiere", sagt Gott, "denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts!" - "Aber", sagt der Mensch, "der Babelfisch ist doch eine unbewusste Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, dass es dich gibt, und darum gibt es dich deiner Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum." - "Ach, du lieber Gott", sagt Gott, "daran habe ich gar nicht gedacht", und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.
"Na, das war ja einfach", sagt der Mensch und beweist, weil es gerade so schön war, dass schwarz gleich weiß ist, und kommt wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.
/ajk schrieb:Warum es keinen Gott geben kann hab ich schon längst beschrieben. Unlogik in der Bibel, Widerspruch in der Bibel, offensichtliche Übernahme irgendwelcher Feiern aus anderen Kulten. Und allgemein die Unlogik des ganzen Gebäudes.. Dann noch offensichtliche Herrschaftstrukturen die den Freien Geist der Menschen beschneidet.
/ajk
/ajk schrieb:3. Logikfehler im Glaubensgebäude.
(Entweder Gott kann alle Leiden auflösen, oder er will es nicht. Wenn er es nicht kann, dann ist er nicht allmächtig, wenn er es nicht will, dann ist er nicht gut.)
/ajk schrieb:@klaptrap
Ich kann Dir keine Antwort geben. Ich kenne sie nicht.
Was verstehst Du unter "nichts"? Warum erwartest Du, daß eigendlich Nichts sein soll?
Zu KlapTrap kann ich das ja schreiben, er scheint noch Denken zu können: Und welche Lösung dieser Frage bietet Dir die Erklärung, daß Gott alles erschaffen hat?
die direkte Gegenüberstellung:Warum hat er es erschaffen? (Gottes Geheimniss ich weiß ^^)
Woraus hat er es erschaffen? (Aus dem Nichts. Er kann das, erkann alles)
Woher kommt er? (Er war schon immer da)
Die Erklärung von der Schöfpung ist also "Gott hat sie erschaffen".
Auf die Frage aber, woher Gott stammt, also warum gibt es überhaupt Gott, kommt die Antwort: "Er war schon immer da".
Damit wurde die Frage nicht gelöst, sondern nur um eine fiktive Stufe nach hinten geschoben. Wir wissen immer noch nicht warum es etwas gibt, sondern hören auf zu denken, da GOTT alles Geschaffen hat.
Nun vielleicht ist Gott eine rosa Wolke mit Auspuff hinten dran,vielleicht ist Gott das Universum und wir alle winzige Körperzellen in ihm,vielleicht ist Gott eine nie alternde Blondine mit 30 Titten....Es war sicherlich KEIN Wesen das irgendwas erschaffen hat. Es hat weder ein Gesicht, noch Augen noch interessiert es sich im Besonderen für die Menschen. Es braucht keine Gebete, keine Regeln und kein Buch.
/ajk schrieb:@Frames
Woher kommen wir: Aus dem Bauch unserer Mutter.
Alles hat einen Anfang: Gott anscheinend nicht, so wie Du es sagst.
Was für Fragen möchtest Du denn genau Beantwortet haben?
Und warum gilt meine ganze Erklärung nicht als Beweis?
WO Widerspricht sich die Bibel? http://www.bibelkritik.ch/ <-Dort steht es.
Das alte Testament gilt aber. Sonst würden die alten Gebote nicht stimmen, und die Menschen wären nicht Sündig und es bräuchte keinen Jesus der die Menschen erlöst.
/ajk
/ajk schrieb:1. Die Wissenschaft erklärt die Welt nicht vollständig. Sie Behauptet nicht Recht zu haben.
2. Das Christentum behauptet die Lösung für alle Fragen zu haben.
Indem du von vornherein Alternativen ausschließt die du so wenig wegbeweisen kannst,wie deine eigenen ?3. Ich selber bin weder Atheist noch glaube ich an den Urknall. Ich arbeite mich vor und versuche es herauszufinden.
Sicher alles ist ein Kreislauf...aber NOCHMALS : Ein Kreislauf erklärt vielleicht die Unendlichkeit,also ein Universum perpetum mobile,aber niemals einen Anfang der keinen hat.4. Die Natur ist ein Kreislauf, alles ist ein Kreislauf. Warum sollte es im Großen anders sein?
Das Christentum ist unlogisch weil man erkennen kann wie es konstruiert ist. Weil man erkennen kann wie alte Kulte übernommen und kaputtgemacht wurden. Weil man erkennen kann was Beweggründe es für diesen glauben gibt.
Lernst Du eine Sprache indem Du sie ignorierst?
Das es Gott nicht gibt kann man gut beweisen.