spike
L17: Mentor
frames60 schrieb:Mach dir nix drauß, ich halte deinen Text auch für ziemlichen Stuß...![]()
Hab mir von einem Sektenanhänger auch nichts anderes erwartet.
Ach nee? Warum steht dein Chef wohl über dir? Was macht er, wenn seine Untergebenen nicht mehr arbeiten? Und jetzt? Sag ihm das mal...
Was hat das jetzt damit zu tun? Vielleicht weil er älter ist und schon länger in der Firma ist?
Warum schreibst du hier Texte am Computer und hockst nicht draußen auf´m Baum und nagst an der Rinde?
Mir schmeckt Rinde nicht. Und warum hockst du dann nicht in der Kirche und betest deine Fabelwesen an? Ich versuche durch meine Texte den Leuten die Augen zu öffnen und ihnen eine freie Welt zeigen.
Ich gebe dir grundsätzlich Recht, die Menschheit handelt nicht immer intelligent. Aber der einzelne Mensch? Er steht über der Natur. Dass die Masse nicht wirklich intelligtent sein muß, ist hinlänglich bewiesen.
Du bist doch ein einzelner Mensch oder? Und du bist genauso verblendet, wie alle anderen auch, also hackt es an deiner Theorie, dass auch einzelne Menschen intelligent sein könnten. Er steht also über der Natur. Sehr interessant. Nur gibt es wirklich nur sehr wenige Menschen, die wirklich in der Natur auch überleben könnten. Das würde auch dazu gehören "über" der Natur zu stehen.
Du bist ein Mensch. Du denkst so. Anders als die Menschen scheinbar, die im All nach ner "neuen Erde" Ausschau halten? Wer ist intelligenter? Was, wenn alle so oder so denken würden?
Ich bin ein Mensch. Ja leider, denn wenn ich mir ansehen muss, was da der Rest meiner Spezies so aufführt, dann kommt mir einfach das Kotzen. Wenn man einer so dummen Rasse angehört, dann ist das einfach peinlich. Wenn wir wirklich so intelligent wären, dann gäbe es schon mal kein Geld. Geld ist genau wie Religion nur ein Mittel um Menschen unter Kontrolle zu halten. Der Mensch ist einfach nicht fähig ein natürliches Gleichgewicht mit sich selbst und seiner Umgebung zu schaffen. Deswegen braucht man diverse "Hilfsmittel" damit wenige die Macht über viele haben.
In der Natur gibt es solche Hilfsmittel nicht. Wozu auch? Da hält sich alles selbst im Reinen, die Natur ist ja "intelligent" genug dafür.
Aber ist ja egal. Irgendwann wird sich die Menschheit selbst vernichten und dann ist sie der Planet für immer los. Das ist wirklich das beste was passieren kann.
EDIT: Oh du hast ja noch was nachgetragen.
Der Mensch mag ein Virus sein. Die Dinosauier damals sind aber sogar ohne die Hilfe des Menschen ausgestorben. Es gab Eiszeiten und Tiere und Pflanzen sind gekommen und gegangen, alles ohne den Menschen.
Stimmt. Nach netten 250 Millionen Jahren durch (wahrscheinlich) einen Meteor mussten die Dinos das Feld verlassen. Der Mensch steht nach knapp 10.000 Jahren schon am Rande seiner "Selbs"tvernichtung. Tolle Leistung. Das ist sicher Rekord in der Evolutionsgeschichte. *applaus*
Nur: Zum ersten Mal hat eine Spezies die Macht, dies selbst zu bestimmen.
Also das möchte ich gerne sehen, wie der Mensch eine richtige globale Eiszeit abwert. Oder einen Meteor abwehrt. Die schaffen es ja kaum sich selbst am Leben zu erhalten.