Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
frames60 schrieb:Ach /aik, du glaubst deinen eigenen Quatsch ja immer noch? Faszinierend...
Der größe Missionar bist du mit deinem ganzen Anti-Kirchen/Gott-Gerede...., dumm nur, dass die Menschen auf diesen Schwachsinn nicht reinfallen...
Mich stört am Papstum, bzw allgemein an der christlichen (o.a an der Muslimischen oder Jüdischen) Religion, dass der Mensch als Mittelpunkt gilt. Der Mensch wird über die Natur sowie andere Lebewesen gestellt.
frames60 schrieb:@spike
Soll ich ehrlich sein? Du hast so viel Ahnung davon wie mein Hund vom lesen..., nämlich gar keine...
Mein Tipp: Informier dich mal ordentlich, bevor du so einen Quatsch vom Stapel läßt... :wink2:
Wer sagt das es ihnen nun besser geht?Solid_Snake schrieb:Den Menschen im Irak geht es jetzt zwar deutlich besser aber trotzdem ist die Lage ja wohl alles andere als zufriedenstellend und das schlimmste ist eben das ein Angriffskrieg geführt wurde!
und Schulen und vorallem Kindergärten die sich die Städte und Gemeinden nicht leisten könnenSolid_Snake schrieb:Und Brunnen, Krankenhäuser, Infrastruktur ...
Den Menschen im Irak geht es jetzt zwar deutlich besser
Wie wäre es einfach ein paar LKWs voll mit Baumaterial in einige dieser Länder schicken und ein paar gute Häuse, Trinkwasseranlagen, Hospitals usw...erbauen. Ich sag ja nicht, dass er gleich die nächstbeste Schaufel in die Hand nehmen sollte und die Dinger selbst bauen muss, aber er hatte die Macht soetwas zu tun. Etwas wirklich "Großes".
Solid_Snake schrieb:Also kann der Papst ja schlecht zur Gewaltanwendung aufrufen, dass widerspricht klar den christlichen Grundsätzen.
Die bessere Zensur hat die Amerikanische Armee. Sonst würdest Du wissen, daß sie eine ganze Stadt zerbombt haben und Napalm einsetzen.Solid_Snake schrieb:Tja fragt sich wer die bessere Zensur hat ein diktatorisches Terror-regime wie das von Saddam oder ein Besatzungsregime wie das der Amis wo aber Journalisten frei rumlaufen können (wenn sie sich trauen).
Das stimmt nicht. Die meißten Toten kommen von Bomben der Eroberer, sowie zerstörten Wasser und Stromleitungen. Dann noch durch wildgewordene Amerikanische Soldaten die vor lauter Angst auf alles schießen was auffällig ist.Solid_Snake schrieb:Erschossen werden sie von solchen Leuten die, genau wie du, nicht wahrhaben wollen, dass es den Leuten jetzt besser geht.
Die meisten Bomben kommen von Aufständischen! Die Opfer unter der Zivilbevölkerung kommen von Selbstmordattentaten!
Solid_Snake schrieb:Aber selbst diese Opfer sind noch harmlos im Vergleich zu den Opfern die jeden Tag von Saddams Schergen hingerichtet wurden!
Solid_Snake schrieb:Und das das Christentum keine aggresive Religion ist weist du ja selber. Passt halt nicht in dein Weltbild rein also werden Fakten selektiv gelesen und was nicht passt wird passend gemacht. Musst schon unterscheiden ob es christliche Völker waren die Gewalt angewendet haben oder die Kirche selbst! Sicherlich hat gerade die kath. Kirche sehr viele Fehler auch noch in jüngerer Vergangenheit gemacht doch hat sie niemals "Kulturen vernichtet" oder "Länder verwüstet".
spike schrieb:Wann hat man Ahnung davon?
Wenn man 4 Jahre lang in einer katholischen Privatschule unterrichtet wurde zum Beispiel?
Nun ja, das wurde ich und ich war sogar sehr streng gläubig.
Doch ich konnte mich davon befreien und daher kann ich das ganze Geschehen aus einer objektiveren Sichtweise betrachten. Da ich beide Seiten kenne, weiß ich sehr wohl was die Kirche, der Glaube und der Papst für eine Rolle spielen. Sowohl für die Menschen, die daran glauben, als auch für die jenigen, die nicht daran glauben.
Was hätte der Papst machen sollen?
Wie wäre es einfach ein paar LKWs voll mit Baumaterial in einige dieser Länder schicken und ein paar gute Häuse, Trinkwasseranlagen, Hospitals usw...erbauen. Ich sag ja nicht, dass er gleich die nächstbeste Schaufel in die Hand nehmen sollte und die Dinger selbst bauen muss, aber er hatte die Macht soetwas zu tun. Etwas wirklich "Großes".
Dann würden dort unten auch ein paar Leute arbeit finden, könnten wiederum ihren Familien was richtiges zu Essen kaufen usw usw...
Das sich so ein Projekt nicht in 10 oder 20 Jahren, sondern frühestens in 50-100 Jahren rentieren würde, das gebe ich zu. Aber bevor einer dieser stinkreichen Snobs - und dazu gehört die Kirche dazu - auch nur mal 2m weit denkt, lassen sie andere Leute lieber verrecken.
Und wenn in diesen Ländern wirklich ein paar Idioten meinen, sie müssten dort unten Dikator und Krieg spielen, dann hätte er einfach seinen netten christlichen Kumpel Goerge double-you Bush anrufen sollen. Der hätte ihm sicher ein paar Soldaten zur Verfügung gestellt um dem "Terror" dort ein Ende zu machen.
Swisslink schrieb:vorallem hier stimme ich dir zu, der Mensch kann ohne die Natu nicht leben, das ist so. ich finde es auch zum kotzen dass immer wieder gesagt wir: "ach, das sind nur Tiere, die kann man schon schlachten"![]()
die Tiere haben imo genau das gleiche recht auf ein leben wie der mensch.
Der Mensch steht nicht über der Natur, er ist Teil der Natur.frames60 schrieb:Der Mensch steht über der Natur. Er ist das höchste Lebewesen. Dazu hat ihm niemand das Recht gegeben, es ist einfach so. Das bedeutet im Umkehrschluß aber nicht, dass er die Natur dabei zerstören und vernichten soll.
Albanien: Präsident Alfred Moisiu, Ministerpräsident Fatos Nano
Argentinien: Vizepräsident Daniel Scioli, Außenminister Rafael Bielsa
Australien: Generalgouverneur Michael Jeffery
Belgien: König Albert II., Königin Paola und Ministerpräsident Guy Verhofstadt
Bolivien: Präsident Carlos Mesa
Brasilien: Präsident Luiz Inacio Lula da Silva
Bulgarien: Staatspräsident Georgi Parwanow
Chile: Außenminister Ignacio Walker
Costa Rica: Präsident Abel Pacheco
Deutschland: Bundespräsident Horst Köhler, Bundeskanzler Gerhard Schröder, Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber
Dominikanische Republik: Bildungsministerin Alejandrina German
El Salvador: Außenminister Francisco Lainez
Estland: Staatspräsident Arnold Ruutel
Europäische Union: Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso
Finnland: Ministerpräsident Matti Vanhanen
Frankreich: Staatspräsident Jacques Chirac
Griechenland: Staatspräsident Karolos Papoulias
Großbritannien: Prinz Charles, Premierminister Tony Blair
Guatemala: Präsident Oscar Berger, Außenminister Jorge Briz, Friedensnobelpreisträgerin Rigoberta Menchu
Haiti: Interimsministerpräsident Gerard Latortue
Honduras: Präsident Ricardo Maduro
Indien: Vizepräsident Bhairon Singh Shekhawat
Irland: Staatspräsidentin Mary McAleese und Ministerpräsident Bertie Ahern
Israel: Außenminister Silvan Schalom
Japan: Yoriko Kawaguchi, frühere Außenministerin
Kanada: Ministerpräsident Paul Martin
Kolumbien: Vizepräsident Francisco Santos
Kosovo: Präsident Ibrahim Rugova
Kuba: Parlamentspräsident Ricardo Alarcon
Lettland: Vaira Vike-Freiberga
Libanon: Staatspräsident Emile Lahoud, Ministerpräsident Omar Karami
Liechtenstein: Prinz Hans-Adam II.
Litauen: Staatspräsident Valdas Adamkus
Luxemburg: Großherzog Henri, Ministerpräsident Jean-Claude Juncker
Mexiko: Präsident Vicente Fox
Neuseeland: Generalgouverneurin Silvia Cartwright
Nicaragua: Präsident Enrique Bolanos, Außenminister Norman Caldera
Orthodoxe Kirche: Patriarch Bartholomaios I. von Konstantinopel
Orthodoxe Kirche/Russland: Kirill, Metropolit von Smolensk und Kaliningrad
Orthodoxe Kirche/Griechenland: Erzbischof Christodoulos
Österreich: Bundespräsident Heinz Fischer, Bundeskanzler Wolfgang Schüssel
Paraguay: Außenminister Leila Rachid
Polen: Staatspräsident Aleksander Kwasniewski, Ministerpräsident Marek Belka, Expräsident Lech Walesa
Portugal: Staatspräsident Jorge Sampaio
Rumänien: Staatspräsident Traian Basescu, Ministerpräsident Calin Popescu Tariceanu
Russland: Ministerpräsident Michail Fradkov
Schweiz: Bundespräsident Samuel Schmid
Slowakei: Staatspräsident Ivan Gasparovic
Slowenien: Staatspräsident Janez Drnovsek und Ministerpräsident Janez Jansa
Serbien/Montenegro: Präsident Svetozar Marovic und Außenminister Vuk Draskovic
Spanien: König Juan Carlos, Ministerpräsident Jose Luis Rodriguez Zapatero
Südafrika: Ex-Präsident Nelson Mandela
Syrien: Präsident Baschar al Assad
Tschechien: Staatspräsident Vaclav Klaus, Außenminister Cyril Svoboda
Türkei: Premierminister Recep Tayyip Erdogan und Staatsminister Mehmet Aydin
Ukraine: Präsident Viktor Juschtschenko
Ungarn: Präsident Ferenc Madl, Ministerpräsident Ferenc Gyurcsany
USA: Präsident George W. Bush
Venezuela: Außenminister Ali Rodriguez
Vereinte Nationen: Generalsekretär Kofi Annan
Zypern: Präsident Tassos Papadopoulos
Calvin schrieb:Der Mensch steht nicht über der Natur, er ist Teil der Natur.
Auch seine beständige Ablehnung bis hin zur Unterdrückung jeglicher reformistischer Bewegungen innerhalb der Kirche kann man kaum als positiv bewerten. Was bringt es bspw. angesichts der HIV-Epidemie in Afrika, jeglichen Gebrauch von Kondomen strengstens zu untersagen.
Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Kirche nach und nach ihre Autorität verliert. Das Ergebnis dieses Handelns sieht man in einem immer stärker werdenen Mitglieder-Schwund.
Die Kirche hat immer mehr an Ansehen und Attraktivität für die Menschen verloren. Insbesondere hier muss der nächste Papst tätig werden und die Kirche endlich zu realitätsnahen Positionen bringen.