Vielleicht sollte ich dir das nochmal erklären. Du behauptest das es Gott gibt. Du sagst: Da ist etwas. Verstehst Du? Nein. Ich weiß. Und nun kommst Du zu mir, und erwartest das ich DEINE Behauptung widerlegen soll. Warum ich? Ich behaupte doch nicht das es einen Gott gibt. Ich werde nur mit dieser Behauptung belästigt. Ich lebe einfach vor mich hin.
Warum es keinen Gott gibt und warum das christentum eine Efindung ist:
Man erkennt im Konstrukt dieser Glaubenswelt, die Hierarchische Machtstruktur. Oben ist der Gott, dann die Engel, dann die Propheten, Priester/Mönche/Nonnen und dann die Gläubigen. Und ganz unten die Ungläubigen. Die jeweilst unteren haben auf die höheren zu hören. Diese Konstruktion erzieht den Menschen zur Obrigkeitshörigkeit.
Die Bibel ist ein Flickwerk aus vielen verschiedenen Kulturen, die Arche Noah ist aus dem Gilgamesh Epos entnommen. (Tafel 12) Das heißt, es gibt eine Kultgeschichte aus einer ganz anderen Kultur (Sumerisch oder Babylonisch), diese wurde übernommen und als Christlich annektiert. Da wurden also "die Menschen von Gott bestraft" obwohl die Geschichte älter ist, und es diesen Gott garnicht gab. ???
Ebenso die Geschichte von Adam und Eva (Lilith wird ja gar nicht mehr erwähnt..). Auch diese Geschichte ist aus einer anderen Kultur, die älter ist als das Christentum. Wie erklärt man sich, daß diese Geschichten von Gott erzählen, obwohl sie schon davor erzählt wurden diese aber von anderen Göttern sprachen?
Die Feiertage:
1. Weihnachten = Wintersonnenwende (Jesus wird geboren = "Das licht der Welt, die Hoffnung" - Baldur das Sonnenkind wird geboren = Sonne kehrt zurück) Wissenschaftlich: Die Erde ist am weitesten von der Sonne weg, die längste Nacht (ungefähr in diesem Zeitraum 20 - 27 Dezember) ist da. Aber AB diesem Zeitpunkt nähert sich die Erde wieder der Sonne, da wir ja kein perfekten Kreis um die Sonne drehen, sondern eine Ellipse. Von der Erde aus gesehen, kommt die Sonne wieder. Da wir Menschen die Welt nur subjektiv wahrnehmen, und sich die Kulturen früher dieser Tatsache auch bewusst wahren, "kehrt die Sonne zurück". Die Hoffnung auf wärmere Tage, auf weniger Frost, auf den Frühling, aufs ÜBERLEBEN kommt.
Mit ein wenig Verstand und dem Willen dazu kann man sogar ohne großes Studium der Bibel erkennen, daß dies auf einen alten Kult der auf astrologische Beobachtungen zurückgeht. (Alte Kulturen haben sehr viel Augenmerk darauf gelegt, Inkas, Mayas, Agypter, Keltogermanen und und und)
Einfach nur auf die Natur schauen.
2.Ostern
Zu ostern wird der Sieg Jesu über den Tod, seine wiederauferstehung gefeiert. Auch hier gab es davor Kulte und Feiern die gefeiert wurden. Man bedenke, daß der Winter hart ist, und alle Wesen dort stark ums überleben kämpfen. Ganz im Gegensatz zum Frühling. Die Sonne scheint wieder, der Schnee geht zurück, die Bäume wachsen wieder, die Vögel kommen aus dem Bau, der Kreislauf beginnt sich wieder zu regen. ALLES LEBT WIEDER. Erkennt jemand die parallele? "JESUS LEBT WIEDER" == "DIE NATUR LEBT WIEDER"? Was wurde gemacht? Die alten Kulte und ihre Bedeutung wurden übermalt mit Christlichen "ideen". Das nennt man Christianisierung. (Ei = Werdendes Leben, darum auch Ostereier und außerdem EI wie EINS, der Ursprung, das erste ...)
Und wieder brauchte ich keine Bibel, sondern nur die natürlichen Vorgänge in der Natur. (In diesem Zusammenhang sollte man sich auch gleich überlegen: Wenn Ostern und die auferstehung von Jesus nur ein "übermalen" der alten Kulte war, wie wahrscheinlich ist es, daß Jesus überhaupt wiederauferstanden ist, oder OB er überhaupt auf dem Kreuz gestorben ist.. Ich würde sagen, eher gering. )
Und so geht es weiter und weiter... Je mehr man sich damit beschäftigt, desto widersprüchlicher wird das Christentum. Desto mehr verliert dieses Christentum an bedeutung und an klarheit. Man merkt immer mehr wie unsinnig so vieles ist, und man fängt immer mehr an zu denken.
Das lustige ist, ich kann als Heide, als "Esoterischer Spinner" sogar auf die Natur verweisen, ja sogar auf die Wissenschaft. Ich brauche keine Gottesbeweise und keine Theologie. Nix.. Nur Naturbeobachtung. "Mit Bäumen sprechen".
Und das ist das Problem der Christen. Sie Sprechen nicht MIT den Bäumen, sondern über sie. Über sie als Schöpfung. Über sie als UNTERGEORDNETE Schöpfungsbestandteile. Das ist die Sünde von denen die Christen sprechen. Die Trennung der Rückverbindung, der Re-ligio zum sie umgebenden natur. Aber das wissen sie nicht mehr. Denn daß Christentum ist so gebaut, daß sich alle sehnen, aber keiner die Antwort innerhalb des Christentums erkennt. (Ich verweise nochmal auf die Christianisierung von Ostern.)
Dann gibt es noch den Mai, mit dem Maibaum (jeah! Frühling! Freude, Lust, Mädels in kurzen Röcken, Nachwuchs). Den Maibaum könnte man auch als dicken fetten Schwanz deuten, der in die Mutter Erde gesteckt wird. Ähnlich wie das Zeichen "linga":
Die Schalter auf Computern und anderen Geräten haben übrigens dieses Zeichen auch. Es ist ein Kreis mit einem Strich.
Das symbolisiert den Kreislauf. Zusammen ergibt es den ewigen Fluß der Zeit, das gehen und vergehen und so weiter. Ach ich schweife ab. ^^
Was ist daran schwer die reihenfolge in der Bibel den beobachteten Dingen anzupassen? Glaubst Du die Menschen früher haben kein Bewusstsein gehabt? Glaubst Du die alten Heidnischen Weisen wussten nicht um die Reihenfolge der Entwicklung? Doch das wussten sie. Es ist nicht schwer alten Kulturen ihr wissen zu klauen und diese dann "total geschickt" einzuabauen. Die Kirche hatte jahrhunderte Zeit dazu. ^^ Nennt man auch "finsteres Mittelalter".
Warum sollte ich als Naturfreund auf ein Auto verzichten? (Was ich aber tue) Oder auf den Computer und die Technik an sich? Technik ist doch nicht böse? Es sind nützliche Werkzeuge und sicherlich mehr dazu geeignet die "natur zu retten" als wenn man auf sie verzichtet. Schon jetzt ist das Internet ein gigantisches Werkzeug um sich zu verbinden. Man kann eben über so etwas wie hier reden. Es gibt keine Zensur von oben. (Noch nicht..) Autos kann man verwenden um wichtige Samen zu transportieren, oder um Tiere zu heilen usw.. Ich bin ein sehr starker technikfreund. Nur stehe ich halt mehr auf Solarzellen als auf Atomkraftwerke. (Solarzellen muß man nicht tanken..)
Ach ja:
Weihwasser:
"Das stehende, leicht verderbliche Wasser galt früher als der Sitz dämonischer Kräfte. Deshalb wurde es vor dem Gebrauch exorziert (durch wirkkräftige Spruchformeln von den Dämonen befreit) und gesegnet"
http://www.kath.de/kurs/symbole/weihwasser.php
Zölibat:
"Im Jahre 1022 ordnete Papst Benedikt VIII. auf der Synode zu Pavia gemeinsam mit Kaiser Heinrich II. an, dass alle Geistlichen nicht mehr heiraten durften. Nicht nur die kultische Reinheit der Priester spielte dabei eine Rolle, sondern auch die Tatsache, dass der Kirchenbesitz an die Kinder von Geistlichen vererbt wurde."
http://de.wikipedia.org/wiki/Zölibat
ich glaube aber kaum das sich jemand diesen Text durchliest
Also Gott ist für dich die erklärung dafür, das Du meinst nicht kapieren zu können wieso wir existieren? Vielleicht hast Du nur die falschen Bücher gelesen denn es gibt sehr wohl recht interessante Erklärungen weshalb wir existieren. Aber die sind Gotteslästerlich. (Frag die Aboriginies, inuits, Indianer, Kelten, Afrikaner.. )
/ajk