Film Die Königsklasse des Entertainments - Kino 2024


Ich liebe ja das Orginal, da es ohne viel gore und shock eine beklemende, düstere Atmosphäre aufbauen konnte. Allein über das acting, Kullise und pacing. Das versteh ich unter guten Horror, wen die Athmo greifbar ist.
Das sieht hier leider wieder nach einem Jump Scare Festival aus, das mit einer berühmten Vorlage als STeigbügelhalter arbeitet.


Sieht verdammt gut aus.

DA sieht das hier sehr viel intressanter und kreativer aus
 
Ich liebe ja das Orginal, da es ohne viel gore und shock eine beklemende, düstere Atmosphäre aufbauen konnte. Allein über das acting, Kullise und pacing. Das versteh ich unter guten Horror, wen die Athmo greifbar ist.
Das sieht hier leider wieder nach einem Jump Scare Festival aus, das mit einer berühmten Vorlage als STeigbügelhalter arbeitet.

der finale trailer sieht einfach nur noch nach müll aus, vor allem wenn man das original liebt.

und was wollen die da eigentlich "prequellen"? wenn das mädel wirklich die echte mutter von damien sein soll widerspricht es komplett dem original, ausser die göre verwandelt sich irgendwann, als völliger stilbruch zur reihe, in nen schakal. :lol2:

wirkt ein bisschen wie omen IV, der null sinn macht nach dem abschluss der trilogie.

was die original trilogie auch mitausmacht und extremst zur atmo beiträgt ist der gänsehaut erzeugende und geniale original score. in meinen augen immer noch ungeschlagen im horrorbereich. davon ist in den trailern auch nix zu hören, wie im remake, das auch völlig für die katze ist.

irgendwann werde ich mir das prequel sicher im stream anschauen, um die franchise komplett gesehen zu haben, aber ich weiss jetzt schon: als erweiterung der omen reihe, die perfekt anfängt und etwas suboptimal endet, wird das nix.
 
der finale trailer sieht einfach nur noch nach müll aus, vor allem wenn man das original liebt.

und was wollen die da eigentlich "prequellen"? wenn das mädel wirklich die echte mutter von damien sein soll widerspricht es komplett dem original, ausser die göre verwandelt sich irgendwann, als völliger stilbruch zur reihe, in nen schakal. :lol2:

wirkt ein bisschen wie omen IV, der null sinn macht nach dem abschluss der trilogie.

was die original trilogie auch mitausmacht und extremst zur atmo beiträgt ist der gänsehaut erzeugende und geniale original score. in meinen augen immer noch ungeschlagen im horrorbereich. davon ist in den trailern auch nix zu hören, wie im remake, das auch völlig für die katze ist.

irgendwann werde ich mir das prequel sicher im stream anschauen, um die franchise komplett gesehen zu haben, aber ich weiss jetzt schon: als erweiterung der omen reihe, die perfekt anfängt und etwas suboptimal endet, wird das nix.

Der Schakal war der Vater, nicht die Mutter.
Oder? Lange her
 
Der Schakal war der Vater, nicht die Mutter.
Oder? Lange her

nope, die mutter. ich mein... gregory peck, aka robert thorn, täuscht ja seiner frau, lee remick, vor, dass sie die echte mutter sei. im laufe des films merkt sie ja dann selber, dass sie null beziehung zu dem kind aufbauen kann und später sucht thorn mit dem journalisten dann nach der echten mutter und finden "sie" auf dem friedhof in italien.

was heisst hier "lange her"? :mad: als fan der reihe schaut man, zumindest den ersten teil, alle paar jahre wieder, auch wenn der original score einem die zehennägel hochrollt. :alt:
 
Apropos Gruselfilme:

Der Trailer lief gestern vor Dune 2 und hat bei mir mehrere Gefühle ausgelöst.
Ich kann mit den Fuck Jo Göhte Filmen nichts anfangen und fand die nicht ansatzweise lustig, die Idee mit dem Märchenland hingegen hat mich in den ersten Sekunden aber ziemlich angesprochen. Ist wie Jason im Weltraum, einfach völlig absurd.
Aber dann hörte der Trailer einfach nicht auf, fühlten sich irgendwann wie fünf Minuten an. Es wurde die gleiche Art von Witz immer wieder präsentiert. Es war einfach nur noch anstrengend.
Und ich hab glaube ich noch keinen Trailer gesehen der (gefühlt) eine komplette Zusammenfassung vom Film ist. Die hören ja gar nicht auf Szene nach Szene zu zeigen.
 
Ich hab den gestern als Werbung auf YT bekommen und hatte auch das Gefühl, dass er nicht enden will, mit den fünf Minuten kommst du auch ganz gut hin, sind fast dreieinhalb.
Teil 1 fand ich noch ganz witzig, Teil 2 war eine Vollkatastrophe und Teil 3 so lala. Ob es jetzt noch ein Chantal-Spin-Off braucht, sei mal dahingestellt.
 
Fuck you Goethe war ein guter Film. Der dritte Teil war ähnlich wie bei hangover überflüssig. Das da ist zuviel und nur dazu da um aus diesem franchise soviel wie möglich auszuquetschen.
 

Da hab ich jetzt grad das bestellt.

shmo99q3.jpg





Noch ein Trailer dazu

 

hmmmm... das könnte evtl. was werden.

ich mein... neben dem style ist dieses mal ein richtig guter schauspieler für die hauptrolle besetzt.

auch wenn ich mir damit sicher keine freunde mache: ich habe das original damals im kino gesehen und gefeiert. je älter ich werde, desto schlechter finde ich den film aber. die kulisse ist top, der ganze style ist top, die bösewichte sind top, der soundtrack ist grenzgenial, aber brandon lee war ein furchtbarer schauspieler der sich einfach ein bisschen schminke ins gesicht geschmiert hat und komplett overactet. ich finde sein schauspiel teilweise wirklich lächerlich schlecht.

und nun schreitet zur tat...

ugaleX.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit das sieht richtig gut aus. der teaser war schon besser als die letzten 4 alien filme

edit: furiosa gefällt mir dagegen gar nicht, sieht aus als hätte man den kompletten film am green screen gedreht
 
Zurück
Top Bottom