Die gute Alte Zeit!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gute alte zeiten. Meine erste Spielekonsole, der N64 mit Wave Race am Eltern-fernseher. Mammi wurde motionsick und ich hatte meinen spaß.

btw ich fand die syncro in MGS auch klasse.

fuzsprn..............ein krrton........
Snaike, Sie müssen Mädal Gier aufhalten..............
Körnel, warum hintergehen sie mich...........

Danke, Konami das ihr bei der englsichen Sprache bleibt!

@Torrod endlich ein Verbündeter :angst:

Und es ist nicht so das ich kein Englisch verstehen würde aber das Feeling ist besser auf Deutsch man fühlt sich näher am Geschehen dranne.

Jack schrieb:
fuzsprn..............ein krrton........
Snaike, Sie müssen Mädal Gier aufhalten..............
Körnel, warum hintergehen sie mich...........

Danke, Konami das ihr bei der englsichen Sprache bleibt!

Aber es hat sich auf deutsch doch so patreotistisch angehört :cry:
Man hatte das gefühl, dass an einen gedacht wurde.

Man gut beobachtet genau das wollte ich ausdrücken :)

Im Englischen hört sich das so runtergeleiert an und auf Deutsch war es echt so Patreotisch. :bandito:

Das einzige was die deutsche Synchro bei mir ausgelöst hat waren Lachanfälle, so eine billige Synchro konnte ich einfach nicht ernst nehmen aber jeder hat seine eigene Meinung.

Also wenn man die Synchro nicht kennt hat man was verpasst. Liquid war der absolute Super Gau-die Betonung und die Emotionen :lol:

zum Thema: ganz klar die Mega Drive und Super Nintendo-Ära
Wenn ich an die ganzen Rollenspielperlen zurückdenke: FFVI, Chronotrigger,Terranigma,Bahamut Lagoon,Shining Force,Phantasy Star 4 um nur einige zu nennen-ein Epos nach dem anderen.
Aber jede Generation hat seine Perlen,die sich einprägen nur damals konnte man sich kaum retten vor genialen RPGs.
Heute ist mir alles irgendwie zu realistisch und alle streben immer weiter nach mehr Realismus und dann meistens sinnlos gewaltverherrlichend. Das x-te Gangster-Style Spiel, immer mehr hohlbratzige Ego-Shooter-die Coolness siegt :rolleyes:
Für ein echtes Epos mit fantastischer Geschichte und Erzählweise ist nurnoch selten Platz,zu MGS1-3, FFVII und SuikodenIII schiel.
Man war das damals genial die verschiedenen Episoden der einzelnen Helden aus FFVI mitzuerleben,wenn man sie als Teamleader setzte-da bekamen die Figuren einen Charakter(siehe Cyan's Übernachtung in seinem Schloss) . :cry:

Das wahren noch Zeiten.

Auch wenn es hier vor allem um ältere Konsolengames handelt, diese würde ich auch aufnehmen.

C&C:Tiberiumkonflikt:
cnc_1.jpg
rk-698_7.jpg

cnc1screen3.jpg

nodlogo.jpg

Das erste C&C Bild, dass aufgetaucht ist, in der PC Games
invasion.jpg

Police Quest:
adv_11.jpg

Police_quest4.gif

image19.gif

check.gif

.%5CGaleria%5CGaleria%5C72157953.jpg

Legend of kyrandia:
Legend%20of%20Kyrandia7.png

Legend%20of%20Kyrandia1.png

Legend%20of%20Kyrandia5.png

malcolm.gif

kyrandia_b.jpg

Syndicate Wars 1&2:
screenshot.jpg

g_synd2.gif

Syndicate%20Wars1.png

Syndicate%20Wars5.png

Ports of Call:
Ports%20of%20Call1.png

Ports%20of%20Call2.png

Ports%20of%20Call3.png

Ports%20of%20Call5.png

TRANSPORT TYCOON:
Transport%20Tycoon1.jpg

Transport%20Tycoon3.jpg

Transport%20Tycoon4.jpg

SETTLERS 1 AKA SERF CITY:
Settlers%201%20aka%20Serf%20City1.png

Settlers%201%20aka%20Serf%20City2.png

Settlers%201%20aka%20Serf%20City3.jpg

Settlers%201%20aka%20Serf%20City6.jpg

WARCRAFT:
Warcraft2.png

Warcraft3.png

Warcraft4.png

Warcraft6.png

MAGIC CARPET:

CIVILIZATION 2:
Civilization%2021.png

Civilization%2022.png

Civilization%2025.png

Civilization%2024.png

ALONE IN THE DARK 1:
Alone%20in%20the%20Dark%2011.jpg

Alone%20in%20the%20Dark%2012.jpg

Alone%20in%20the%20Dark%2013.jpg

Alone%20in%20the%20Dark%2017.jpg

DAY OF THE TENTACLE:
Day%20of%20the%20Tentacle1.png

Day%20of%20the%20Tentacle2.png

Day%20of%20the%20Tentacle3.png

Day%20of%20the%20Tentacle4.png

MONKEY ISLAND1:
Monkey%20Island%2012.png

Monkey%20Island%2014.png

2
Monkey%20Island%2025.png

Monkey%20Island%2027.png

Oh ja mit Command & Conquer und sim city hats bei mir mit PC angefangen :suprised:

solid2snake schrieb:
jupp, sim city, das waren zeiten auf dem snes... :D

und auf dem PC :D

http://www.cdos.org/

http://www.freeoldies.com/fo_search.php?type=guide&rub=simulation&lang=us

http://www.abandonia.com/index2.php

http://www.the-underdogs.org/

http://www.ancient.dk/

Auf meiner einfachen Link-Seite gibt es die gratis Download Möglichkeit von Transport Tycoon und GTA. Natürlich offizielle Downloads.

http://www.primat-x.com/links.php#_Classic_PC_Titel

Also ich komme nochmals kurz auf Command & Conquer 1. Das waren noch Zeiten, verdammt. Das erste Bild was ich davon geshen habe war diese Bild:

INVASION.jpg

( wenn das Bild nicht angezeigt wird, einfach auf "Grafik anzeigen".

Ich hatte mich gleich in diesen Titel verliebt. Kurz vor dem Release davon flogen wir in die USA in die Ferien. Bei jedem Game-Laden fragten ich und mein Bruder nach diesem Game, aber hatten nichts gefunden.

Dann klingelte das Telefon und es wurde gesagt, das das Game reingekommen ist. Ich wohnte früher in Schönenberg, mit Bus und Bahn brauchte ich 1 1/2 Stunden nach Zürich plus 10 min mit dem Tram. Aber egal, ich holte es ab und freute mich wie ein kleiner Jung. Ok, ich war ein kleiner Junge, zuhause CD installiert schon schon die Installation war damals schon sehr einzigartig und geil. Ich liebe dieses Game immer noch.

gdi.gif

Gründung: 12. Oktober 1995
Anführer: Brigadegeneral Mark Jamison Shepherd, Stabschef des militärischen Oberkommandos der Vereinten Nationen
Ideologie: Die Bestimmungen der Globalen Defensiv-Anweisung der UN durchzusetzen und die Ideale zu schützen, die in der Charta der Vereinten Nationen umrissen werden
Operationsbasis: Befehlszentrum des militärischen Oberkommandos der Vereinten Nationen, genau Position unbekannt
Militär: Die GDI vertraut ihrem High-Tech Kriegsgerät. Truppen der GDI sind bestens ausgebildet und zahlenmäßig Nod überlegen
Wirtschaftsmacht: Getragen von den Vereinten Nationen und diversen Staatsregierungen, öffentliche Institutionen und Privatunternehmern
Verbündete: Vereinte Nationen

nod.gif

Gründung: Genaues Datum unbekannt; Schätzung: vor etwa 18800 v.Chr. an
Anführer: Kane
Ideologie: Die Nationen der Dritten Welt unter einer pseudo-religiösen, in Wahrheit aber höchst politischen Führung mit imperialistischen Tendenzen zu vereinigen. Die Bewegung ist im Kern aggressiv, neo-faschistisch und anti-westlich ausgerichtet, mit einer klaren Zielsetzung auf Beherrschung der Menschen und Rohstoffe des ganzen Planeten. Operiert unter dem populären Motto Brüderlichkeit, Einheit, Frieden
Operationsbasis: Weltweit
Militär: Bisher wurde fälschlich angenommen, die Bruderschaft sei nur zu kleinen Terroristenaktivitäten im Stande. Doch ein unlängst aufgedeckter Skandal, in den auch bedeutende Zulieferfirmen des US-amerikanischen Militärs verwickelt waren, hat bewiesen, dass die Bruderschaft bestens ausgerüstet ist und bedeutende Militäroperationen zu Lande, zu Wasser und in der Luft unterstützt
Wirtschaftsmacht: Die Gesamtsumme des Nod Budgets wird aus mehr als 255 Milliarden US-Dollar geschätzt, basierend auf der Bewertung konfiszierter Finanzunterlagen
Verbündete: Irisch-Republikanische Partei, Rote Khmer

CC004.gif

CC029.jpg

Viele weitere Infos gibt es auf http://www.planet-generals.info/galerie.php?go=kategorie&kat=608#-

martinx schrieb:
junkiexxl schrieb:

Das ist ja voll geil, Lemmings als Browsergame, geil. Musste mich wieder zurechtfinden, aber es lohnt sich. Das ist ein Game, einfach macht aber süchtig.
Ah ich liebe das Spiel, es war mein erstes (virtuelles)Spiel überhaupt und ich habe alle Levels durchgespielt.
PS:Sim City hat man gefälligst auf dem Amiga zu spielen ;) .

boah mega, danke jxxl.
Ich hab Lemmings damals verschlungen.
Hatte sogar die Weihnachtsedition.

Und natürlich den 2ten Teil.

Den späteren Lemmings Evolution Teil dann nicht mehr. Aber wuhu.

Danke

Pipboy schrieb:
martinx schrieb:
junkiexxl schrieb:

Das ist ja voll geil, Lemmings als Browsergame, geil. Musste mich wieder zurechtfinden, aber es lohnt sich. Das ist ein Game, einfach macht aber süchtig.
Ah ich liebe das Spiel, es war mein erstes (virtuelles)Spiel überhaupt und ich habe alle Levels durchgespielt.
PS:Sim City hat man gefälligst auf dem Amiga zu spielen ;) .

nene, Sim City auf dem snes is teh r0u0l3R! ;)

muss mich s2s anschließen, sim city auf dem snes war der kracher. damals aufm flohmarkt gekauft und ewig mit meinen beiden brüdern gezockt. ein traum von einem sim city :love5:

Zurück
Top Bottom