Die gute Alte Zeit!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Leute hört bitte auf damit. Ich bin eh schon sensibel genug. Wenn ich hier die Zeilen so lese, da möchte ich am Liebsten zurück in die gute alte Zeit so vor ca. 15Jahren, wo ich noch mein Amiga oder SNES hatte. :-?

die schönste zeit mit videospiele hatte ich zuerst am NES und Mario, dann kam der Megadrive und Sonic dann lange nichts mehr.
Nach dem Megadrive hatte ich lange nichts mehr mit Videospielen zu tun
aber dann kam das N64 und Mario 64 Zelda OoT Wave Race64 Turok 1 2
usw... einfach die imo beste Console für mich sogar heute noch!

Für mich war die schönste Zeit eigentlich auch mit dem SNES mit RPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Lufia, Final Fantasy 2 (US, also eigentlich ja 4), Actraiser 1+2, Zelda: A Link to the Past, Mytic Quest Legend und Harvest Moon.
Aber auch die 2D Jump'n Runs wie Donkey Kong Country 1-3, Super Mario World 1+2 und Super Mario Allstars sind heute noch recht spielenswert.
Und natürlich Mario Kart und Starwing, mit welchen man auch Stundenlang Spaß hatte.

Ich weiß nicht obs an meinem Spielerischen können liegt, aber ich fand die Spiele damals auch noch anspruchsvoller und ein bischen schwieriger.
Ich mein Starwing find ich irgendwie anspruchsvoller als Starfox Assault.
Oder wenn ich zum Beispiel bei Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith auf PS2 den Letzten endgegner beim ersten Versuch schaffe ohne das Spiel jemals zuvor gespielt zu haben (war bei nem Kumpel) find ich das etwas anspruchslos.

Und das Spielgefühl bei den alten 2D Rollenspielen ist mit den 3D von heute nicht zu vergleichen. Man findet nur noch auf dem GameBoy Advance oder auf dem PC mit dem RPGMaker erstellte RPGs mit so einem Spielgefühl.
Ich will nicht sagen, dass es bei den 3D RPGs schlechter wär, nur eben anders. Desshalb finde ich sind diese Spiele auch noch heute, wo die Technik viel fortgeschrittener ist noch gut und Spielenswert sind und hin und bei mir hin und wieder aus der SNES-Kiste geholt werden und gespielt werden!

Cubestar2003 schrieb:
Das N64 :love2:

Mario 64, Banjo Kazooie, Mario Kart 64, Diddy Kong Racing, Zelds OoT und MM, SSB.... soviele Stunden Unbekümmertheit. :)

Perfect Dark, Silver Eye (Namen verändert, wegen Indizierung, etwaige Ähnlichkeit zum echten Namen rein zufällig), Banjo Tooie (hat ich nie ;( ), Turok 1-3 und LDVL, Excitebike, 1018°, Wave Race......

Aufm N64 hattes einfach so ivle geile Spiele :smoker2: :cool2:

Cubestar2003 schrieb:
GoldenEye 007

...

hmm... nun hab ichs einfach so erwähnt trotz Indizierung. Bin schon n böser Bube, oder? ;)

Nö^^
Ich habs mit 4 Freunden damals täglich bis zum umfallen gezockt. Viele meinten CS sei geil, aber das hier war neben PD der King^^

es war und ist der absolute King. Das einzige Spiel was meine pc-geilen Kumpels noch vor die Kiste lockt. Für wenige Stunden ertragen die dann seltsamerweise auch Konsolen-Grafik. ;)

Meine schönste Zeit hatte ich mit meinem N64, das war noch richtiges spielen. - Perfect Dark, Silver Eye ;), Banjo - K+T, Mario 64, Zelda OoT +MM, Donkey Kong, Diddy Kong Racing, Mario Kart64, SSB etc. einfach nur himmlisch.

und an 2ter Stelle steht der SNES. - Mit der FF-Reihe, Terranigma, Golden Sun, Breath of Fire, Zelda: ALttP, Alle Mario Jump'n'run's, Yoshi Island, Mario Kart, secret of mana 1 und 2 etc.

den 3ten Platz hat mein lieber Sega Mega Drive. - Lemmings, Aladdin, König der Löwen, Road Rash2, Rock'n'Roll Racing, Dschungelbuch, FIFA(da war es noch gut ;)), alle Sonic Jump'n'Speed Teile etc.

Ach, ich vermisse die N64 Zeiten :cry:
Ich hoffe mal auf eine rosige Zukunft mit der Revolution

TheCandyMan666 schrieb:
Ich hatte am meisten Spass mit dem NES.
Und hab ich auch heute noch ;)

gut2.gif
air.gif

Für mich war die beste Zeit die mit dem AMIGA. Der AMIGA brachte geradezu eine Revolution in die eingestaubte PC-Technik, 4096 Farben - und nicht 4 oder höchstens 64, 4 Kanal Stereo-Sound, Multitasking.

Das war schon ein heißes Gerät ... :love2:

Ne das lag einfach daran das ich mit Konsolen aufgewachsen bin, ich habe bis zu meinem 14 Lebensjahr keine Pc,s angefasst.

Ich habe das game zuletzt auf der XBOX eine kollegens gesehen und fand es irgendwie nich so doll. IS damals wohl an mir vorübergegange,. Hatte zwar nen N64, aber ich war wohl erst...12 oder so.

NES ist wirklich eine Super Konsole aber alles wird mal zu Alt für die Welt :hmpf:

Klar wird alles mal zu alt, aber beim N64 kann das bei mir noch ne weile dauern bis er mir zu alt ist =)

Ich hatte auch riesigen Spaß mit C64, Mega Drive und co. Aber wenn ich heute die Spiele wieder mal einlege, merke ich erts wie simpel die gestrickt sind. Früher kannte man es nicht anders, heute motivieren nur noch wenige alte Titel zum erneuten Zock.
Außerdem ist mir das Onlinegaming zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich "Gute alte Zeit" sagen könnte.

Zurück
Top Bottom