Die gute Alte Zeit!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
die geilste gamezeit war mit der PlaystationOne! das erste mal GT oder Tekken oder MGS oder Crash oder Tomb Raider oder oder oder.... :D ich liebe diese konsole, ohne die PSone würden wir alle noch nintendo zocken und jedes mario update ohne nachzudenken kaufen. ;)

natürlich darf man die Dreamcast zeit nicht vergessen mit Shenmue oder Soul Calibur aber die PSone zeit hat sich einfach unlöschbar in mein gehirn gebrand... das erste mal Tekken 2... das waren noch zeiten! :o

Dennoch, waren es bei mir Mario und co auf dem NES was ich bewusst wahrgenommen hab, als Spieler^^
Dan die Ära des SNES welche imo die schönste war.

Das SNES war wirklich eine grandiose Konsole für mich. Damit verbinde ich die gute Alte Zeit. Für das NES war ich noch zu jung (außerdem kannte ich keinen, der einen besaß). Damals hatten so viele Leute ein SNES und wir haben stundenlang gespielt. Mir kommt es so vor, dass damals mehr Leute einen SNES besessen haben, als heute Leute ne PS2 bestitzten (kommt mir zumindestens jetzt so vor^^). Das erste mal Super Mario World spielen (was ich zur Zeit wieder ausgiebig zocke, so ein Spielgefühl gibt es kein zweites mal). Super Soccer (oder so ähnlich) war so genial das haben wir bis zum umfallen gespielt. Von wem war das eigentlich?

Das SNES war meine erste Konsole und ich bin sozusagen mit ihm aufgewachsen. Deshalb wird das SNES wohl für mich die beste Konsole aller Zeiten bleiben, weil ich so viele gute und dunkle Erinnerungen habe. Jaja, das war schon eine Zeit damals, da war die Welt noch in Ordnung ;).

Die besten Zockerzeiten hatte ich mit dem SNES! Im Prinzip aber auch mit dem NES und dem N64! Von meinen beiden PSXs hatte ich nicht viel weil sie zu schnell kaputt giengen! Mit dem Fehlkauf Dreamcast waren diese Zeiten eh vorbei........

HotSauce schrieb:
Damals hatten so viele Leute ein SNES und wir haben stundenlang gespielt. Mir kommt es so vor, dass damals mehr Leute einen SNES besessen haben, als heute Leute ne PS2 bestitzten (kommt mir zumindestens jetzt so vor^^).

Das Gefühl habe ich auch. Das SNES hatten auch so viele, die vorher nichts mit Videospielen zu tun hatten (ich hatte natürlich vorher schon ATARI VCS 2600 usw. ^^). Für mich hat Videospielen mit dem SNES den Durchbruch bei der Masse geschafft, vorher wars eher was für Freaks.

Mit Snes oder NES sind wir doch eigentlich alle erst so richtig süchtig geworden. :lol:

solid2snake schrieb:
die geilste gamezeit war mit der PlaystationOne! das erste mal GT oder Tekken oder MGS oder Crash oder Tomb Raider oder oder oder.... :D ich liebe diese konsole, ohne die PSone würden wir alle noch nintendo zocken und jedes mario update ohne nachzudenken kaufen. ;)

Das erste Metal Gear gabs doch aufm Nes oder wars aufm Snes ? ^^ :P

Also mein Geilstes Spielerlebniss hatte ich auf der PS One mit Metal Gear.

Ich finde es so schade das die neuen Teile net Synchronisiert sind :(

Das stielt einem ein bissl das Feeling aber ist ja dennoch geiel alles :suprised:

Swifty schrieb:
Also mein Geilstes Spielerlebniss hatte ich auf der PS One mit Metal Gear.

Ich finde es so schade das die neuen Teile net Synchronisiert sind :(

Das stielt einem ein bissl das Feeling aber ist ja dennoch geiel alles :suprised:
Du magst die deutsche Synchronisation von Metal Gear Solid? :o :oops:
Imo war es eine der schlechtesten Synchronisationen die die Viedeospielgeschichte jeh gesehen hat.

Die SNES Zeit war wirklich genial, Super Mario World, Yoshi's Island und und und damit hatte ich glaube auch damals den meißten Spas

Oder die Donkey Kong Jump'nRun Reihe war auch genial (jedenfalls damals für mich ^^)

Cubestar2003 schrieb:
solid2snake schrieb:
stimmt, das erste mal F-Zero auf dem snes... :love3:

... vergaß man sofort als der N64-Pendant erschien. ;)

jupp, das sowieso, aber als man das erste mal die Mute City mucke oder die Big Blue musik gehört hat träumte man davon... und damals ließ noch captain future am samstag... das hat einfach gepast ;)

derAlucard schrieb:
solid2snake schrieb:

Das erste Metal Gear gabs doch aufm Nes oder wars aufm Snes ? ^^ :P

Ja aber der erste Metal Gear Solid auf der PSX

JOa aber so richtig sinn und Verschwörungstheorien kamen mit dem ersten Teil für die PSX.

Ich habe gerade meinen 486er neu mit DOS 6.2 aufgesetzt und die Boot-Disketten klargemacht, weil ich morgen mit meinem Kumpel nochmal back to the roots in die gute alte Dos-Zeit gehen will.
Hier ein paar Games die wir eventuell zocken wollen:
  • Civilization
  • Ecstatica
  • Colonization
  • Syndicate
  • Sim City 2000
  • Little Big Adventure
  • Cannon Fodder 1 & 2
  • Sensible World of Soccer
  • Theme Park
  • Doom 1 & 2
  • Sam & Max