Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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Nicht offen für weitere Antworten.
Ne das nennt man Technik

Physik und das ganze Gemüse gehört zur Technik

Grafik ist nur das Visuelle




wenn man das system als ganzes betrachtet CPU + GPU, als die leistung die ienn Programierer zu verfügung steht. Kann man das nicht Trennen. EInzig Story und Stil kann man davon herausnehmen.

KI, Physik muss zur CPU gerechnet werden und das zu 100%
Dienste wie XBLive müssen auch im Speicher ihren Platz haben ==> RAM
weil shared Ram ===> weniger für Texuren oder ähnliches

wer jetzt den 2. Bildschirm berechnet müsste ja die GPU sein. wird zwar mit weniger auflösung gerendert aber denoch ist der Aufwand da.

ZU Open World vs Schlauchlevel ist wohl klar was aufwendiger von beiden ist. sieht man ja am besten das die ein Openworld bei gleicher systemleistung vorrausgesetzt an ein Schlauchlevelspiel rankommen kann.

Mehr gegner = mehr objekte im SPiel


ICH Bleib dabei alles was das System belastet gehört zu Grafik


ODER kann sich jemand vorstellen das ein uncharted 2 oder irgendwas immernoch so brachial aussieht wenn z.b. es auf einmal einen Splitscreen-co-op hätte. ich denke nicht dafür wäre die PS3 oder auch die 360 zu schwach. aber bitte wenn sie das wirklich schaffen könnten ohne jegliche Abstriche könnt ihr mich gerne sperren
 
wenn man nach der alten grafikdefinition verloren hat erfindet man sich einfach eine neue. :goodwork:
 

wenn man das system als ganzes betrachtet CPU + GPU, als die leistung die ienn Programierer zu verfügung steht. Kann man das nicht Trennen. EInzig Story und Stil kann man davon herausnehmen.
Ähm ich frag mich echt ob du weisst was GRAFIK überhaupt ist
Das ist das was dargestellt wird das was man sieht und dazu gehört der Stil :ugly:

KI, Physik muss zur CPU gerechnet werden und das zu 100%
Dienste wie XBLive müssen auch im Speicher ihren Platz haben ==> RAM
weil shared Ram ===> weniger für Texuren oder ähnliches
Willste jetzt ernsthaft behaupten das die KI zur Grafik gehört? :ugly:



ICH Bleib dabei alles was das System belastet gehört zu Grafik

Gibt ja auch Leute die glauben das die Erde ne Scheibe ist :ugly:
 
Ähm ich frag mich echt ob du weisst was GRAFIK überhaupt ist
Das ist das was dargestellt wird das was man sieht und dazu gehört der Stil :ugly:


Willste jetzt ernsthaft behaupten das die KI zur Grafik gehört? :ugly:





Gibt ja auch Leute die glauben das die Erde ne Scheibe ist :ugly:
nimm doch einfach deinen PC und lasse einfach alle mögliche Programme daruf laufen irgendwann geht der in die KNie. Vielleicht verstehst d dann was ich meine
 
Willste jetzt ernsthaft behaupten das die KI zur Grafik gehört?
Er verwechselt glaube ich gerade die Begrifflichkeit "Technik" mit der "Grafik" :blushed: Dass aufgrund viel Rechenpower für KI, Physik etc. auch die Grafik drunter "leiden" muss, das ist zwar eine korrekte Schlussfolgerung, jedennoch lässt sich das nicht alles dann unter dem Begriff "Grafik" packen. Oder anders gesagt: seine Argumentation ist in der Basis nicht falsch, scheitert jedoch an einer Begrifflichkeit.
 
nimm doch einfach deinen PC und lasse einfach alle mögliche Programme daruf laufen irgendwann geht der in die KNie. Vielleicht verstehst d dann was ich meine

ja und?

Was beweist das jetzt wenn mein PC in die Knie geht wenn ich 1000 Programme öffne?

Hat der dann viel Grafikspeicher oder woot? xD

Du hast zwar Recht das wenn das System belastet wird man weniger DARSTELLEN kann und das System in die Knie gehen kann, doch hast du unrecht darin das die Leistung die das System vollbringen muss zur Grafik gehört
Die Grafik ist nur das was man sieht der Rest alles andere
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das spiel weiter treibt kann man auch sagen das die story die grafik beeinflusst, weil sie arbeitsaufwand kostet welchen man in die grafik hätte stecken können. mit diesem billigen trick lässt sich ales unter grafik vereinigen.


eine ziemlich dämliche definition
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man das spiel weiter treibt kann man auch sagen das die story die grafik beeinflusst, weil sie arbeitsaufwand kostet welchen man in die grafik hätte stecken können. mit diesem billigen trick lässt sich ales unter grafik vereinigen.


eine ziemlich dämmliche definition

Jetzt verstehe ich nichts mehr...

glencanyondam.jpg
 
Er verwechselt glaube ich gerade die Begrifflichkeit "Technik" mit der "Grafik" :blushed: Dass aufgrund viel Rechenpower für KI, Physik etc. auch die Grafik drunter "leiden" muss, das ist zwar eine korrekte Schlussfolgerung, jedennoch lässt sich das nicht alles dann unter dem Begriff "Grafik" packen. Oder anders gesagt: seine Argumentation ist in der Basis nicht falsch, scheitert jedoch an einer Begrifflichkeit.
habe es nicht so mit begrifflichkeiten. kannst du das so umformulieren das es auch passt in diesen CW-Universum. auch gern per PN. falls es dich stört.
 
habe es nicht so mit begrifflichkeiten. kannst du das so umformulieren das es auch passt in diesen CW-Universum. auch gern per PN. falls es dich stört.
Wie gesagt - mit deiner Grundaussage hast du Recht. Hier im Board wird halt nun mal jedes Wort gerne auf die Goldwaage gelegt und deswegen solltest du dich darüber nicht wirklich aufregen ;-)

Es ist natürlich richtig, dass bei entsprechend aufwendigen Einsatz von KI, Physik, Datenerfassungen im Hintergrund, verschiedene Simulations- und/oder Zufallsalgorhythmen und halt alle Aspekte, die "unter der Haube" und nicht sichtbar sind, gleichzeitig auch weniger Hardware-Ressourcen für das eigentliche sichtbare vorhanden sind - laut gängiger Definition also der "Grafik" / "Visualisierung". Deine Grundaussage war denke ich den meisten hier auch verständlich und plausibel erklärt, allerdings muss man halt einfach sehr differenziert mit den Begriffen Technik und Grafik umgehen. Weil du kannst nicht von Grafik reden und plötzlich die KI in den gleichen Topf werfen - das sorgt natürlich für eine allgemeine Verwirrung.
 
naja wenn sie offlinecoop in Unchatred 2 einbauen würden, würde es immernoch wesentlich besser als Resi 5 im splitscreen aussehen^^

Aber ich und viele andere wollen wir gar kein Co-op in Uncharted 2. Denn das würde dem SP nicht wirklich gut tuen. Vorallem muss Chole oder wie sie heißt dann immer dabei sei. Sprich keine Rettung a la Indiana Jones etc :P
 
für mich sind alle spiel auf der 360 Grafikreferenz, jdes bietet mir mehr als ein PS3-Spiel es je könnte: co-op, Story, open world, KI, XBlive, MP, Menge gegner, riesige Bosse,....

ich bin rundum zufrieden :-P :-)
das freut mich für dich. somit kannst du die diskussion ja verlassen.
 
Verdammt,crazy ist wirklich vom Thema abgedriftet...die Definition könnte man unter TrueHD bei Wikipedia editieren :D
 
ist echt schwer zu sagen kann mich nicht zwischen uncharted 2 und killzone 2 entscheiden tendenz ist aber zu uncharted 2
 
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