Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das hier nur noch crysis vergleiche gemacht werden, zeigst wenigstens, was für ein brett killzone ist. einen gears2 vergleich macht schon gar keiner mehr. :)
Nachdem ich nun Uncharted durchgespielt habe kann ich folgendes sagen: Uncharted ist Gears2 in allen Punkten überlegen. Vorallem Texturen.

Gears2 beeindruckt mich aber dank Inszinierung und dem Leveldesign bisschen mehr, ausserdem gibts nicht so krasses Alaising.

Und KZ2 wird alles vernichten, vielleicht legt Uncharted2 noch eins drauf.

das hier nur noch crysis vergleiche gemacht werden, zeigst wenigstens, was für ein brett killzone ist. einen gears2 vergleich macht schon gar keiner mehr. :)

Killzone 2 und Uncharted 2 sehen auch ne Ecke besser aus.

Das akzeptieren die meisten Boxler ohne probleme.

Das ganze Crysis gelaber kommt glaube ich auch nicht von den Boxlern sondern von den paar versprengten Pclern die hier PS3fanboy aussagen gelesen haben das killzone 2 Grafisch der beste shooter ever ist.

Und als Pcler lassen die sich das nicht so gerne gefallen. imo verständlich.

Nachdem ich nun Uncharted durchgespielt habe kann ich folgendes sagen: Uncharted ist Gears2 in allen Punkten überlegen. Vorallem Texturen.

Gears2 beeindruckt mich aber dank Inszinierung und dem Leveldesign bisschen mehr, ausserdem gibts nicht so krasses Alaising.

imo sind Gears 2 und Uncharted auf einem Level.

Sind ziemlich schwer zu vergleichen.

Bei uncharted ist viel weniger los und es ist alles so Bunt und schön.

Da denkt der verstand bestimmt automatisch das bunt und tropisch schöner ist als Braun und Grau mit ein paar rotstichen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
gears2 bekommt wenigstens ein splitscreencoop auf die reihe ein k2 dagegen nicht. scheint die ps3 zu schwach dafür zu sein :lol:

Ich glaube her das das Game schon zu lange in Entwicklung ist oder??? ;)

Coop wurde ja erst in den letzten 2 Jahren richtig populär.

Und erst 2008 wurde es fast zum "standard".

Da kann man bei Killzone 2 nihct einfach mal nen coop dranbauen.

Killzone 3 wird sicherlich einen haben.^^

es k1 wurde als halo konkurenz vermarktet und halo1 muss so 2002 erschienen sein . also gilt die ausrede nicht 5th

ich glaune eher die haben bewußt darauf verzichtet um den sp ein irres grafikfeuerwerk abzuliefern. haben sie auch geschafft.

nur das der wiederspielwert daunter leidet ist ihnen egal gewesen. mal sehen wie schnell das game bei ebay landet

Zuletzt bearbeitet:
es k1 wurde als halo konkurenz vermarktet und halo1 muss so 2002 erschienen sein.

Nicht wirklich. In so ziemlich jedem Interview (die ich damals noch in den Mags gelesen habe) kam oft der Halo Vergleich. Jedes mal meinten die Entwickler, das Killzone garnicht mit Halo zu vergleichen wäre, da die Spiele vollkommen andere Wege gehen und auch total verschiedene Settings haben, um die beiden Spiele miteinander vergleichen zu können. Killzone wurde immer von der Presse und den Spielern als möglicher Halo-Killer angepriesen, jedoch nicht von Guerilla selbst.

So habe ich das in Erinnerung, abe ich lasse mich gerne auch etwas anderem belehren. ;-)

Also wie ich schon oft gesagt habe: Technisch ist Crysis eine Klasse für sich.
Aber Killzone 2 kommt dem Technikprimus schon so nahe wie kein anderes Konsolenspiel zuvor, kann m.M. nach Crysis in Sachen Animationen übertreffen, bei den Waffenmodellen aufschließen und Lighting und Physik sind ebenfalls sehr gut bzw. annehmbar.

Einzig und allein die Texturen fallen gegenüber einem PC Spiel deutlich ab, was aber auch kein Wunder ist, da dies eine klassische Schwäche aller Konsolen ist.

Was Crytek aber aus dieser technischen Überlegenheit macht, ist eine andere Sache. Ich persönlich kann mir kaum ein langweiligeres und unispirierteres Setting vorstellen. Killzone 2 kann bei mir dagegen in allen stilistischen und künstlerischen Punkten auftrumpfen: Ich finde das Setting und die Atmosphäre genial, die ganze Inszenierung nur noch bombastisch und auch den Ansatz, der hinter dem Spielprinzip steht, kann ich voll und ganz befürworten.

genau, dass ist der Punkt. Sicherlich nutzt Crysis einige Features usw.. die nahezu jeden PC in die Knie zwingen, dabei sieht es aber leider immer langweilig aus, es kommt optisch sowie technisch nichts bei rüber. Was nun im Hintergrund abläuft, ist ne andere Geschichte, aber einfach alles mögliche reinklatschen und die PC technik nichtmal ansatzweise ausnutzen.. ist jawohl ein Witz.

Zu den PC Bildern die ich gepostet habe und zu den anderen die angeblich ne bessere Farbe haben etc.. ich habe es mal in DX9 laufen lassen, auf mittel, und siehe da, es sieht dann genauso "schlecht" aus wie von diesem Bashor.. lasse ich es mit DX10 und Very High laufen, ist es so wie auf meinen Bildern, die Farben werden realistischer usw.. Es ist schon der Hohn schlechthin wenn ein angeblicher "Profi" mir erzählen will wie ich mein PC einstellen muss damit ich es in DX9 Quali spielen kann.

Ui.. Cortana sagt Uncharted sieht besser als Gears2 aus.. :o Genauso sehe ich es auch. Künstlerisch, also grafisch finde ich gears2 besser. Technisch gefällt mir Uncharted besser..

Ich kann mich diesbzgl. noch an die Wurm Diskussion usw.. erinnern.. was ist nur passiert! ;) Du warst sooo sauer auf mich, und jetzt? Biste der selben Meinung? Ich hoffe Du hast die Eier um auch dabei zu bleiben.

Ich kann mich diesbzgl. noch an die Wurm Diskussion usw.. erinnern.. was ist nur passiert! ;) Du warst sooo sauer auf mich, und jetzt? Biste der selben Meinung? Ich hoffe Du hast die Eier um auch dabei zu bleiben.

Pass auf, Cortana ist noch jung, bei ihm kann sich die Meinung täglich ändern. Morgen ist vielleicht wieder Halo3 das Nonplusultra ;)

@ wurm

also der wurm, das wasserviech und die brumaks aus gears 2, sind schon bombe.
zugegeben, die szenen sind immer recht schnell und knapp geschnitten (ka ob das in ruhe bei näherer betrachtung auch noch so ist), aber das was man da kurz sieht schaut vom eindruck her schon hammermäßig aus!

wurm for president!

gears2 bekommt wenigstens ein splitscreencoop auf die reihe ein k2 dagegen nicht. scheint die ps3 zu schwach dafür zu sein :lol:

1zqrnfs.png

na warum hat k2 den da kein splitscreen. alleine vom logischen her ist es klar das dann irgendwo abstriche gemacht werden müssen :-P

@thorgal: muss mal schauen. IMO ist das bewußt weggelassen worden. und es ist auch nicht so das coop von heute auf morgen auf den thron gestiegen ist. dertrend war für jeden blinden zu erkennen. selbst die bei haze haben es mitbekommen

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat gears keine 32 mann online matches?
360 zu schwach , Epic zu dumm?

was sollen diese fragen bitte es wurde nie ein coop in aussicht gestellt :rolleyes:

wieso hat gears keine 32 mann online matches?
360 zu schwach , Epic zu dumm?

was sollen diese fragen bitte es wurde nie ein coop in aussicht gestellt :rolleyes:
das legt dann eher am server alsan der konsole 32 mann gleichzeitig darzustellen sollte kein problem sein .
ich bleib dabei im splitscreen würde das game in die knie gehen. d.h. die vergleiche zu gears , halo, haze und R2 (glaube das hat splitscreen ) hängen.

was du glaubst und denkst interessiert hier aber keinen.
natuerlich ist in erster linie der server verantwortlich , nur genauso koennte die konsole auch nicht mitmachen oder wieso sieht der multi viel schlechter bei gears aus?
nach deinen gedanken koennte mann genausogut kein game der obengenannten mit killzone vergleichen da kein game deferred rendering sammt QQAA benutzt und bei keinem game der polygoncount so immens hoch ist.
jeder entwickler setzt andere prioritaeten so einfach.
:)

aber warum vergelicht ihr dann nicht gleiches mit gleichen. so bringt es nix. am ende zählt doc nur wasich hierals standbild präsentiert bekommen, genaiso könnte ich myst1 als grafisch schönstes game feiern. es versucht gar nicht das spiel flüssig laufen zu lassen. wie du sagtest jeder entwickler setzt andere prioritäten. nur nur das dabei der vergleich auf der strecke bleibt vergessen einige. solltet mal darüber nachdenken.

ich bin für faire vergleiche

ein fairen vergleich kannste leider knicken da es keine 2 games auf der welt gibt die sich enorm ähneln.
aber ich verstehe deine intention :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom