Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!

• Stimmen insgesamt
    1.059
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag sein, dass sich das in Zukunft ändert, Alan Wake, Splinter Cell und Reach werden wohl tatsächlich nicht auf die UE3 setzen, aber es ging ja auch sowieso um bisher erhältliche Spiele.

Stimmt halt auch da nicht - absolut kein es ist Fakt. Kannst ja mal vom Launch weg Bilanz ziehen und die ganzen Titel wie Condemned, Perfect Dark, Just Cause, Dead Rising, Lost Planet, Viva Pinata, Call of Duty 2, Crackdown, Halo 3, Halo Wars, Kameo, Forza, PGR, und bliblablub alles zusammenzählen und du wirst zum Schluss kommen: Es stimmt einfach nicht. Es stimmt schlicht und einfach nicht. Klar ist die UE3 die meist benützte Engine. Ist aber auch bei der PS3 nicht anders. Dort wird die UE3-Engine auch die stärkste sein. Klar klingt es für den geneigten PS3-Fanboy gut zu sagen, dass seineExklusivspiele so wunderbar vielfältig und originell sind und die 360-Games alles seelenlose Unreal3-Shooter - stimmt aber leider nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Magst ja Recht haben. Auf der anderen Seite fällt mir allerdings kein PS3 Exklusivspiel mit UE3 ein.

Liegt eher daran, dass 3rd Parties die UE3 gerne brauchen und gleichzeitig keine Spiele exklusiv für die PS3 bringen (Mass Effect, Gears, Bioshock war ja auch ein Jahr exklusiv.). ;) Bei 1st und 2nd Party Herstellern findest du bei Sony und MS kaum UE3 Spiele.

Wüsste ich nichts davon, hätte auch keinen Sinn gemacht, da die Engine auf der 360 eher gelaufen ist.

Ach, war ja lange Zeit nicht klar, ob UT3 auch wirklich für die 360 kommen würde. Da kamen dann eben die obligatorischen Sprüche wie: "Sieht besser aus als Gears, only possible on PS3." etc. Ist ja solange auch nicht her und irgendwie war man da doch sehr Stolz, einen Exklusivtitel mit der verhassten UE3 Engine sein Eigen nennen zu dürfen. ;)

Aber jetzt ist's halt ne generische Engine für Retortenspiele und die überwältigende Mehrheit der 360 Spiele läuft damit, während bei der PS3 für jedes noch so kleine Spiel eine wunderbar vielfältige und referenzverdächtige Über-Engine aus dem Boden gestampft wird.

Es ist halt einfach so: Die UE3 ist die beliebteste 3rd Party Engine. Und da die 360 mehr 3rd Party Exklusivspiele hat, hat sie auch mehr UE3-Spiele. Finde ich eigentlich als 360-Besitzer gar nicht so schlecht. :) Ist halt irgendwo ein Versuch, unbashbare Spiele zu bashen (Gears, Bioshock bevors Multi wurde, Mass Effect) und auf eine Ebene mit billig produzierten Retortenschrott von miesen Entwicklern zu ziehen, die kein Geld für ne eigene Engine hatten und mit der UE3 nicht umgehen können.

ich denke keiner hier bestreitet, dass Uncharted 2 im Bereich der Konsolen neue Technikreferenz wird, das Game sieht Bombe aus :)

nur sind die grafischen Sprünge imo nicht mehr soooo riesig wie am Anfang der Gen... damals Gears 1 war ein wirklicher grafischer Meilenstein der ir die Kinnlade zu Boden hat gehen lassen, danach gab es zwar viele grafisch bessere Games (Uncharted, Gears 2, Killzone 2, jetzt Uncharted 2), aber die Sprünge waren sind leider nicht mehr so gigantisch wie damals Gears 1... ich denke das nächste mal "wow, holy shit" wird's erst wieder in der nächsten Gen geben

So mal paar Screens von was neuem

Ubisofts Avatar
25495.jpg

25494.jpg

25493.jpg

Sieht ziemlich geil aus was die Far Cry 2 Engine so darstellt, hoffen wir mal das bald bewegtes Material erscheint !

Sieht aus wie ein Haloclon. Und von Grafik referenz sehe ich da nichts.

Desweiteren frage ich mich immer noch, wo gears weit vor allem anderen war? Der Unterschied eines Resistance zu Gears war genauso groß wie der eines Uncharted 2 zu jedem bisher angekündigten Spiel mit ausnahme von Assassins Creed 2 maybe^^

edit: Sowas hier ist Grafikreferenz^^

vf0cm0rr621vvq4wq8do_ncharted2screen1.png

m183sr42v3wlaacsbd33_ncharted2screen6.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sieht aus wie ein Haloclon. Und von Grafik referenz sehe ich da nichts.

Desweiteren frage ich mich immer noch, wo gears weit vor allem anderen war? Der Unterschied eines Resistance zu Gears war genauso groß wie der eines Uncharted 2 zu jedem bisher angekündigten Spiel mit ausnahme von Assassins Creed 2 maybe^^

Grafikreferenz schon aber nicht mit diesen Bildern, die sind vergleichsweise schwach, da gabs schon weit bessere

@Darji:
willst du jetzt in jedem Post hier alte Uncharted 2-Bilder bringen? :sleep:

dass das Game zu seinem Release technische Grafikreferenz im Konsolenbereich sein wird, dürfte jedem klar sein, nur wenn das so weiter geht hab ich mich an der Grafik schon vorm Release sattgesehen ;)

Verkriech dich doch einfach in irgendeine Ecke, Darji :oops:

Als ob man hier nur über deine "Referenz" diskutieren darf. Wie mir dieses Gerede auf die Eier geht.

"Avatar" sieht gut aus und wenn User X Bilder davon veröffentlichen möchte, dann tut er das.

Kannst du eigentlich auch noch etwas anderes, als ständig die "Ober-Hure" im Bereich Grafik zu spielen. "Nein, das kommt nicht an unsere Referenzen heran, das gehört nicht in dieses Topic" Wie kindisch. Hast du keine anderen Sorgen :-?

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was Avatar hermachen wird wenn es fertig ist, die Dunia Engine ist jedenfalls auf beiden Konsolen sehr stark, generell hat Ubi mit der Dunia und der Scimitar Engine zwei sehr leistungsfähige Engins auf die Beine gestellt, welche auf beiden Konsolen sehr gut läuft.

Der Detailreichtum der UNcharted 2 Bilder ist wirklich sehr beeindruckend, die Umgebung hat einen sehr hohen Content, da steckt viel Liebe ( und Leistung ) drin.

Die Frage ist:

"Welcher Nony kann noch mehr Videosequenzen posten" ?

Sieht man ja schon an den Szenen, dass es SOOOOOWAS von Ingame ist... :lol:

EDIT: Nicht weinen Nonys... Uncharted ist für mich bisher das beste PS3-Game, Uncharted 2 ist sowas von sofort gekauft - bischen mehr nachdenken, dann könnt ihr bewerten. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Die Leier wieder. Wirklich selbst der aller Verplanteste hat es inzwischen begriffen, dass die Sequenzen in InGame Engine gerendert werden um Ladezeiten zu ersparen.

InGame sieht das Spiel genau so aus, das wurde schon 38352387 mal festgestellt :(.

edit:

@Thumbsucker:

Viele der Games, die du aufgezählt hast, benutzen doch die UE3 Engine, wenn ich micht nicht irre :-? ?
Dass Rare eine eigene Engine benutzt, habe ich doch zugegeben und bei Racing Games kommt die UE3 natürlich auch nicht zum Einsatz, klar.
Du hast aber schon Recht, ich habe tatsächlich ein Paar "Exklusives" vergessen (Nuja, Condemned, Lost Planet, Just Cause.. sind so exklusiv nun auch wieder nicht).

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

@Thumbsucker:

Viele der Games, die du aufgezählt hast, benutzen doch die UE3 Engine, wenn ich micht nicht irre :-? ?

Welche denn? Kannst dir ja gerne welche rauspicken, ich nenn dir dann für jeden Treffer zwei weitere 360 Exklusivtitel, die nicht die UE3 benutzen. ;)

Ist einfach Quatsch was du da erzählst. Nie und nimmer benutzen "die meisten" 360 Exklusiven die UE3. Schon gar nicht bei den 1st und 2nd Parties, da fällt mir ausser Too Human (sind die nicht 3rd Party) auch nix ein. Eventuell noch Lost Odyssee, falls Mistwalker MS gehört. Aber da könnte man ne ganze Armada von anderen exklusiven J-RPGs dagegenhalten, die sie nicht benutzen.

Wenn die UE3 auf der 360 mehr zum Einsatz kommt, dann schlichtweg, weil die PS3 keine Exklusivtitel von 3rd Parties abkriegt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom