Die grafisch schönsten/besten Konsolen Spiele der Gen (Eintritt auf eigene Gefahr)

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Das wohl grafisch beste Spiel 2009?!?!?!?!


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FF13 wird wohl nicht gegen Mass Effect ankommen bei denn Texturen


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Zuletzt bearbeitet:
MLB sieht echt brutal aus!! bei dem GT review :o wusst ich manchmal nicht zu unterscheiden, ob das nun CG oder REaltime war^^

@nerazar, sag mal bist du wirklich so so gefrustet? ich mein MLB ist halt DIE BASEBALL serie, gibs einfach zu und such nicht nach glitches, alleine Bug of War hat soviele :uglywink:

das spiel ist optisch einfach auf einem anderen niveau, als jedes sportspiel^^ (vorallem was die spielergrafik angeht.)
 
ff sieht schon hübsch aus, vor allem der chara. hebt sich aber technisch kaum von der konkurrenz/vergleichbaren spielen ab. bin mal gespannt auf mass effect 2, vor allem was die künstlerische gestaltung angeht. hoffe wird - wie angekündigt - ein wenig düsterer. bisschen lebendigere umwelt wär auch nicht schlecht, scheint aber auch bei ff ein problem zu sein.
 
Na die FF13 Texturen sind ja echt mal sehr schwach.
Aber Darji ist ja schon zur Rettung da. :lol:
 
Naja, seitdem FF13 Multi ist, gibt es für Sonysten keinen Grund mehr, es als ein optisches Highlight darzustellen und über jegliche Konkurrenzprodukte zu erheben :D.

Bei FF13 Versus sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus ;).
 
die umfrage ist nicht optimal, ist immer schwer bereits erhätliche titel mit kommenden zu vergleichen, oftmals sehen titel am ende doch anders aus, als auf früherem material. erwarte eigentlich von allen erwähnten (noch nicht erschienenen) titeln einiges, welches das optische highlight wird, wird sich zeigen.
 
"Grafisch am besten",
Was wollt ihr wissen, technisch oder stiltechnisch? ;) Für mich ist Zweiteres absolut wichtiger. Und ich denke da wird FF13 absolut punkten können.
 
"Grafisch am besten",
Was wollt ihr wissen, technisch oder stiltechnisch? ;) Für mich ist Zweiteres absolut wichtiger. Und ich denke da wird FF13 absolut punkten können.

Ich denke genauso, nur hat hier im Forum ja der künstlerische Aspekt von Spielgrafik keinen Wert, hier vergnügt man sich lieber in mehreren hundert, ach was tausend, Seiten starken Schwachsinnsdiskussionen über die beknackte Technik eines Spiels. Technikfreaks eben.
 
Ich denke genauso, nur hat hier im Forum ja der künstlerische Aspekt von Spielgrafik keinen Wert, hier vergnügt man sich lieber in mehreren hundert, ach was tausend, Seiten starken Schwachsinnsdiskussionen über die beknackte Technik eines Spiels. Technikfreaks eben.

schade drum!
Ich fand letzte Gen Shadow of the colossus zum Beispiel auch schöner als "Black" (Egoshooter). Auch heute empfinde ich Zelda TP immer noch als eins der schönsten Spiele. Sogar SMG empfinde ich als schön. Oder ganz aktuell Flower, super schönes Spiel..., und ich empfinde FF13 vom esthetischen/stiltechnischen Aspekt als hammer. Vielleicht mangelt es an Texturen, aber du, die mangelt es auch bei Drakensang - trotzdem hammerschönes Spiel. Ja auch World of Wacraft ist immer noch sauschön auch wenn es technisch antik ist^^
 
schade drum!
Ich fand letzte Gen Shadow of the colossus zum Beispiel auch schöner als "Black" (Egoshooter). Auch heute empfinde ich Zelda TP immer noch als eins der schönsten Spiele. Sogar SMG empfinde ich als schön. Oder ganz aktuell Flower, super schönes Spiel..., und ich empfinde FF13 vom esthetischen/stiltechnischen Aspekt als hammer. Vielleicht mangelt es an Texturen, aber du, die mangelt es auch bei Drakensang - trotzdem hammerschönes Spiel. Ja auch World of Wacraft ist immer noch sauschön auch wenn es technisch antik ist^^
das erinnert mich an ffx.. so geile landschaften, so ne schöne..fantasie ..welt
einfach hammer...
 
Stimme ich voll und ganz zu. Die beste Technik bringt nichts, wenn der Stil 08/15 ist. World of Warcraft ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie Grafik trotz steinalter Technik mit entsprechendem Stil auch heute noch beeindruckend sein kann. Ein anders Beispiel, wo es genau andersherum ist, wäre The Conduit. Für ein Wii-Spiel mag es technisch was hermachen, stilistisch ist es aber 08/15 und dadurch wirkt die Grafik allerhöchstens solide. Natürlich gibt es auch Spiele, wo beides miteinander einhergeht. Bioshock zum Beispiel. Aber auch hier ist es eher der Stil, der das Spiel verdammt gut anzuschauen macht.
 
die alte diskussion mal wieder.
ein gutes design wird durch gute grafik besser hervorgehoben. also am besten design + grafik = big :-)
 
die alte diskussion mal wieder.
ein gutes design wird durch gute grafik besser hervorgehoben. also am besten design + grafik = big :-)
Es schließt sich nicht aus, richtig. Aber ein guter Stil ist eben das ausschlaggebende, nicht die Technik. Hier wird sich aber nur über Technik unterhalten. Das ist sehr schade, weil es den künstlerischen Aspekt unnötigerweise zu einer unwichtigen Sache degradiert. Ein guter Künstler kann auch aus der ältesten Technik ein verdammt gutaussehendes Spiel machen. Ein guter Techniker vermag das nicht. Ergo: wenn der künstlerische Aspekt stimmt, ist der Rest nebensächlich. Also hört auf, nur über Technik zu reden. :P
 
die alte diskussion mal wieder.
ein gutes design wird durch gute grafik besser hervorgehoben. also am besten design + grafik = big :-)

Man könnte aber auch sagen -rein aus der Theorie- dass wenn die Entwickler nicht die Power haben für Technik dann sind sie gezwungen den Stil ihres Spieles hervorzubringen.

Ich schätz mal das Beispiel konnte man bei den ICO Spiele sehen auf der PS2.
 
Es schließt sich nicht aus, richtig. Aber ein guter Stil ist eben das ausschlaggebende, nicht die Technik. Hier wird sich aber nur über Technik unterhalten. Das ist sehr schade, weil es den künstlerischen Aspekt unnötigerweise zu einer unwichtigen Sache degradiert. Ein guter Künstler kann auch aus der ältesten Technik ein verdammt gutaussehendes Spiel machen. Ein guter Techniker vermag das nicht. Ergo: wenn der künstlerische Aspekt stimmt, ist der Rest nebensächlich. Also hört auf, nur über Technik zu reden. :P
Hier redet doch niemand wirklich über Technik. Wenn jemand die Feuereffekte in RE5 toll findet redet er auch nicht über Technik sondern lobt einfach die Fähigkeiten des FX Artists. FX Artists stehen üblicherweise unter der Führung des Art Directors. Technik und Art Direction sind manchmal so eng miteinander verwoben, dass man sie gar nicht klar trennen kann. Wenn jemand über die Beleuchtung spricht redet er gleichzeitig über die Technik UND die Arbeit des Lighting Artists. Ja, sowas gibt es auch. ;-)

Versucht erst gar nicht das so eindeutig zu trennen, so einfach ist das nicht. Außerdem sind Titel die als Grafikreferenz auch nur entfernt in Frage kommen eigentlich immer künstlerisch extrem stark, sonst würde sie niemand hier als schön empfinden. Jetzt mal abgesehen von Simulationen jeglicher Art.
 
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