Die Glaskugel

Hier nochmal den Start des ganzen. Ist jetzt über ein halbes Jahr her, da lohnt es sich die alten Sprüche nochmal zu lesen. Die Namen der Schreiber sind hinreichend bekannt und die Sprüche sind geil!
Allerdings fehlen noch immer MS- und N-Sprüche. Wenn jemand was finden sollte wärs cool, wenn ers posten könnte. Der Abwechslung halber...

Hi!
Hoffe es gibt sowas noch nicht, hab jedenfalls nichts gefunden. Dachte nach den ganzen Vorhersagen in den News wäre es mal lustig eine Zusammenfassung aller Prophezeiungen zu machen. Ich habe mal ein paar zusammengesucht (sind sehr einseitig, aber das liegt an der sehr überraschenden Gen und daran, dass dies die Besten sind ;-) )
Wer also eine Vorhersage machen möchte, sollte sie hier posten, oder für immer schweigen.

P.S.: Da ich noch nie eine Glaskugel hatte, halte ich mich hier raus. Ich lese die Posts nur so gerne. Besonders die alten Posts sind geil (wenn auch, wie gesagt, derzeit noch sehr einseitig).

Glückwunsch @ Sony
6 Millionen bis März sind drinn : Bayek 08.01.2007

Nicht wirklich. Die PS3 hat sich in den USA
besserverkauft als die PS2 zum US launch^^

Auch liegt die Ps3 mit 1,5 millionen jetzt
deutlich über den Verkaufszahlen der 360
damals?. Und das mit nur 2 Regionen.
Wie gesagt: Japan ist wichtig :P : Darji 08.01.2007

Alles wie erwartet.
Die PS3 kommt so langsam in fahrt, die Wii verkäufe : Bayek 10.01.2007
brechen dagegen ein

Ok das kann gut möglich sein...denke aber trotzdem
das die Wii verkäufe in den nächsten Wochen
einrechen werden. Der Hype ist weg, die Spiele
fehlen, Sony dreht auf, BD ist aller munde usw... : Bayek 10.01.2007
Wartet einfach mal ab

@Ns
Wie gesagt, wartet einfach mal ab
Ich gehe jede wette ein das die Wii Verkäufe
in den nächsten Wohen einbrechen werden...
jede WETTE!! : Bayek 10.01.2007

Xbox 360
18.235
16.909
18.235
282.937
lol : Bayek 12.01.2007

Also ausgeliefert haben sie 2 millionen
was hat die 360 ausgeliefert?^^
Und wenn erstmal ein VF 5 in Japan un in den
USA released wird und ein Motorstorm(USA) dann
geht es erstmal so richtig rund.^^
Und Saru: Ich bleibe bei meinen 8,5 millionen
bis ende November. Sollte ein leichtes sein^^ : Darji 16.01.2007

schon 2 Millionen?
Somit gehen sich die 6 Millionen bis Ende März aus.
Und bis Ende 2007 sind es dann schon 15 Millionen,
und Sony ist wieder MArktführer. :P
Hätte nicht gedacht dass es soo schnell gehen würde,
aber wenn man die PS1 und PS2 Zahlen sieht, was sonst
hätte denn eintreten können. : naco 16.01.2007

das muß er dazuschreiben,net pauschal :sony...ps2
marktführer.ps3 quote wird sich ruckzuck ändern bei
dem eu fanpotential;) : Zins 02.02.2007

Die angst ist groß bei den Ns, immerhin ist das
Ns letzter versuch gegen Lord Ken....naja, der
lacht sich in der zwischenzeit einen ab...denn
nicht mehr lange und Sony hat nen paar franchises
mehr für die PS...Metroid und Zelda dann auf der
PS4 :D : Bayek 02.02.2007

DMC4 weiterhin PS3 exklusiv
Wahr klar aber für den ein oder anderen
M$ fanboy wahr es doch ein netter Strohalm
zum klammer wenigsten für 24h ! : Xee 20.01.2007

MariusTie schrieb:
Die Aussage ist falsch. Die PS3 Verkaufszahlen mit dr PReissenkung gibt es aus den Staaten noch nicht. Die erste Woche soll aber ziemlich brachial gelaufen sein. Sicherlich wird es hier mehr ein Kopf an Kopf Rennen zwischen allen drei Konsolen geben. ABer die PS3 ist momentan in den USA richtig gestartet! SIe war einfach viel zu teuer.
Denn wie willst Du jemandem davon überzeugen für ein Produkt fast das doppelte ausgeben zu lassen, wenn er bei beiden Geräten die gleiche Grafik hat, im Moment!? Denke aber nicht wirklich das Nintendo und MS ihre Positionen in den Staaten halten werden können, auch der DC usw.. waren in den Staaten gut vertreten, dass geht dann immer schneller als man kucken kann. In einem Jahr, ist die PS3 die absolute Leadplatform und hat die beiden anderen deutlich überholt. XBOX360 und Wii werden dann immer mehr nach hinten fallen und ähnliches wie in der letzten Generation wird passieren. Wii wird verramscht, und XBOX360 wird für sagen wird 199 Euro und die PS3 für 299 verkauft. Dennoch wird sich die PS3 massiv am besten verkaufen.

Na, da hab ich doch noch was gefunden, was man gleich nächste Woche überprüfen kann. Und da W11 gerade für PS3 erschienen ist, finde ich diese Aussage mehr als Riskant ^^
Aber ich wünsche mir ja selbst, dass die Wii wieder vorne liegt....

Darkeagle schrieb:
wer hat da nochmal letzte woche behauptet die ps3 würde diese woche sogar höhere zahlen haben, da erst ein tag der neuen version / preissenkung gezählt wurde. ich habs ja gesagt, hätte ich nicht schon ne wette "verloren", hätte ich auf jeden fall gewettet images/smilies/m-grin01.gif ... das wars dann mit den schönen 2 wochen der ps3 vor wii, streicht euch das im kalender an liebe sonys und zehrt davon noch viele jahre, ihr werdet es brauchen

Ich hab mir jetzt eine neue Glaskugel zugelegt, die erfasst aber leider nur Japan und die USA.

Egal... für 2008 gibts jetzt auf N-Games monatlich Vorhersagen für das Land der aufgehenden Sonne... und das Land der kommenden Bush-Abwahl. :scan:

Teil 1 - Japan Januar 2008: klick

So, ein Jahr rum. Zeit für neue Prognosen:

MTC001 schrieb:
Es wird nicht ewig dauern verplant, es wird genau ein Jahr dauern, dann ist die Sache gegessen, ihr unterschätzt alle den Namen Playstation, der derzeit lediglich von einem relativ hohen Einstiegspreis geblockt wird! Software ist fast komplett unwichtig, das war sie schon letzte Gen. Was hats der Xbox gebracht soviel software Exklusivtitel zu bieten, sie war dennoch keine Playstation und solange die leute in die geschäfte kommen und nach "der Playstation von Nintendo" fragen, wird der Name auch weiter sehr zugkräftig bleiben. Wisst ihr was die erfolgreichste Konsole bei uns im letzten Weihnachtsgeschäft war und auch in diesem ist? Ja, der DS, dicht gefolgt von der PS2!

So, das sagt natürlich nix aus. Gibt ja nur 3 mgl. Wege und es dauert noch Jahre bis wir das sehen... aber wer weiß. Vielleicht schauen wir in ein paar Jahren nochmal hier rein ;-)
Zins schrieb:
wie sich alle wegen br ins höschen machen in ein paar jährchen hat jeder so ein ding daheim stehn,deshalb würd ich mal net so bashen

Bin mal gespannt wie gut ich liege, hatte irgendwann Anfang des Jahres diese Prognose abgegeben:

Captain Smoker schrieb:
1.) Verkaufszahlen (insgesamt bis Ende 07):

360: 14.973.908
Wii: 18.048.741
PS3: 9.912.054

Habe imo nur die PS3 zu hoch geschätzt.

Das hat hier jeder gemacht :)
Du kannst diese 9.000.000 auf Ende 2008 weiterverwenden, schätze ich.

Xbox360 sollte doch etwas über 16Mio haben?

Im letzten Weihnachtsgeschäfft warens doch um die 3mio?

Xbox360 sollte doch etwas über 16Mio haben?

Im letzten Weihnachtsgeschäfft warens doch um die 3mio?
So sahs weltweit Ende November aus:

1.) Wii:
USA: 6.019.959
E.U.: ~ 3.600.000
Jap.: 3.924.069
Kan.: 543.175
Aus.: 230.000
-----------------------------
Total: ~ 14.317.203

2.) Xbox 360:
USA: 7.893.466
E.U.: ~ 3.100.000
Jap.: 471.797
Kan.: 591.509
Aus.: 250.000
Total: ~ 12.306.772

3.) PS3:
USA: 2.445.886
E.U.: ~ 1.700.000
Jap.: 1.418.362
Kan.: 191.421
Aus.: 102.261
Total: ~ 5.857.930

Also nehmen wir meine Prognose von damals und ziehen sie von den Zahlen bis Ende November ab bleiben 2.667.136 Einheiten die die 360 im Dezember weltweit machen müsste, dürfte sogar ganz gut hinkommen. ^^

Hmm, schon mehr, 7.500.000 - 8.000.000 dürften es schon werden, falls sie nicht in den USA irgendwelche unerwartet niedrige Zahlen im Dezember vorweisen sollte.

Nur ne Frage, hast du auch die Zahlen für HH's, bezüglich Europa? ^^
Nähme mich ma wunder wie oft der DS da verkauft wurde xD

Nur ne Frage, hast du auch die Zahlen für HH's, bezüglich Europa? ^^
Nähme mich ma wunder wie oft der DS da verkauft wurde xD
Der DS wurde bis Ende September 17.880.000 mal nach Europa und Australien ausgeliefert.

Bis Ende September hat er sich in Australien 730.076 mal verkauft, man ziehe das von der Auslieferungsmenge ab und man hat 17.149.924 Einheiten die nach Europa geliefert wurden.

Davon wurden dann wohl ~ 16.000.000 - 16.500.000 verkauft bis Ende September. :)

Mitte diesen Monats kommt der nächste Quartalsbericht von Nintendo mit den LTDs bis Ende Dezember, dann haben wir auch genaue Zahlen nach September und auch endlich genaue Zahlen für den Wii für Europa. ^^

Weltweit hat sich der DS bis Ende September 50.766.211 mal verkauft.

Bis Ende November sinds ~ 55.000.000 - 56.000.000.

Ende Dezember dürftens dann schon 60.000.000 sein. XDD

Prall :o
Da hat Nintendo voll ins Schwarze getroffen.
Und den vermeintlichen Sieger PSP in den Boden gestampft.

Zurück
Top Bottom