Die Community-GOTY Awards!!!

Außerdem verlange ich eine neue Abstimmung, 3 Tage für ne GOTY Wahl sind doch lächerlich, ich konnte gar nicht teilnehmen da ich in Urlaub war :D

Spike™ schrieb:
Außerdem verlange ich eine neue Abstimmung, 3 Tage für ne GOTY Wahl sind doch lächerlich
Dito, wir werden so lange weitermachen bis Nintendo endlich auch den Grafikaward in der Tasche hat! :P

Nur 4 von 5 Auszeichnungen, das geht ja wohl mal gar nicht... :hmpf:

Ich finde, es fehlen ein paar kategorien!
Kategorien wie:
- Best Charakter
- Bester Stil
- Bestes Spiel [Platformspezifisch]
und so weiter!

Spike™ schrieb:
nasagoal schrieb:
imo wischt der SotC-Soundtrack mit allem, was es sonst noch dieses Jahr gab, von den Kompositionen her locker den Boden auf :D

Echt? Hat Final Fantasy mittlerweile einen solchen belanglosen Sound? :P

Frenck schrieb:
Oblivion ist einfach eine größere Leistung was den Soundbereich angeht und es hat den Award verdient. TP hat vom Sound he nix anders gemacht als TWW oder OOT davor. Oblivion hat aber ALLES anders oder besser gemacht als Morrowind.

Mir ist klar das die Melodien von Zelda toll sind, das sind sie immer, aber einen Award sollte das Spiel kriegen das auch wirkliche Leistung und Verbesserung gezeigt hat.

Wer sagt denn das bei Zelda nichts verbessert ist in Bezug auf die Vorgänger? Aber hallo, imho ist das viel Abwechslungsreicher.

Im Gesamtbild?

Wohl kaum.

Der Oblivion Soundtrack hat 26 Tracks, das ist gutes Mittelmaß was den Umfang angeht. Aber man darf ja auch nicht die Sprachausgabe und Soundeffekte vergessen.

Was hat sich denn bei Zelda verbessert?

Zelda hatte in den 3D Teilen IMMER gute Musik, das wird inzwischen erwartet, von der Soundqualität her hat sich da eigentlich nicht viel getan von dem was ich gehört habe. Sprachausgabe hat es eh nicht.

Man sieht ja das mehr Leute deiner Meinung sind, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

Frenck schrieb:
Man sieht ja das mehr Leute deiner Meinung sind, aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

Spiel einfach mal beide Games und entscheide dann für dich selber. Es ist jetzt knapp 1 Monat her das ich Oblivion das letzte mal gespielt habe und die Melodien davon sind nicht mehr in meinem Kopf, ich kann mich nur dunkel an das Main Theme erinnern. Ich denke das sagt schon alles :)

Subjektiv gefällt mir das in TTP eben besser :)

Taddl schrieb:
Spike™ schrieb:
Außerdem verlange ich eine neue Abstimmung, 3 Tage für ne GOTY Wahl sind doch lächerlich
Dito, wir werden so lange weitermachen bis Nintendo endlich auch den Grafikaward in der Tasche hat! :P

Echt? Woher willst du wissen wofür ich gevotet hätte? ;)

Ich hätte übrigens so abgestimmt (es wurde übrigens nicht gesagt, PC Games aus der Wahl raus zu lassen, imho gehört das zusammen ist ja auch Gaming).

1.Kategorie Game of the year 2006
Zelda TTP

2.Kategorie Beste Graphik 2006 (Nicht Technik, sondern gesamteindruck der Graphik)
Company of Heroes

3.Kategorie Bester Sound (Inklusive Soundtracks etc.)
Heroes of Might & Magic 5 :P

4.Kategorie Bestes Handheld Game 2006
Age of Empires II DS

5.Kategorie Innovationspreis (Nur Spiel!)
Wii Sports

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:

Spiel einfach mal beide Games und entscheide dann für dich selber. Es ist jetzt knapp 1 Monat her das ich Oblivion das letzte mal gespielt habe und die Melodien davon sind nicht mehr in meinem Kopf, ich kann mich nur dunkel an das Main Theme erinnern. Ich denke das sagt schon alles :)

Subjektiv gefällt mir das in TTP eben besser :)

Taddl schrieb:
Spike™ schrieb:

Echt? Woher willst du wissen wofür ich gevotet hätte? ;)

Nochmal, es geht ja nicht nur um den Soundtrack, es geht um das ganze Paket und da kann Zelda noch so Retro sein, es macht keinen Stich gegen das Budgetmonster Oblivion.

Bei mir ist es ganz anders als bei dir, das Main Theme und das geniale Intro spukt mir immer noch im Kopf herum als der Moment wo für mich die Next-Gen wirklich angefangen hat. Absolute Gänsehautgarantie.

Egal, über solche Geschmacksfragen sollte man sich nicht streiten. Dir geben mehr Leute recht und mir bleibt nix als meckern übrig ;)

Frenck schrieb:
Nochmal, es geht ja nicht nur um den Soundtrack, es geht um das ganze Paket und da kann Zelda noch so Retro sein, es macht keinen Stich gegen das Budgetmonster Oblivion.

Es ist egal wie viel Budget oder Aufwand man in sowas steckt, wichtig ist was hinten raus kommt und was den Leuten gefällt, grade bei Sounds.

Kommt darauf was einem wichtiger ist...
Manchen ist die Technik wichtig, anderen ist diese scheissegal :P
So eine Wahl ist immer subjektiv ;)

Taddl schrieb:
Spike™ schrieb:

...

Ich könnte aber wetten, dass wenn 4 von 5 Auszeichnungen an XBox 360 - Spiele gegangen wären, dann wäre das deiner Ansicht nach
verdient und gerecht gewesen. ;)

Naja, dieses Endlosgemeckere wird langsam alt ;)

Captain Smoker schrieb:
Taddl schrieb:
Spike™ schrieb:

...

Ich könnte aber wetten, dass wenn 4 von 5 Auszeichnungen an XBox 360 - Spiele gegangen wären, dann wäre das deiner Ansicht nach
verdient und gerecht gewesen. ;)

Naja, dieses Endlosgemeckere wird langsam alt ;)

Genau, wird zeit das darji wiederkomm und die PS3 endlich wieder den verdienten ruhm erlangt. ;)

Okay, das habe ich etwas doof ausgedrückt. Oblivion ist nicht automatisch wegen dem Budget besser, nur hatten sie aufgrund des Budgets und der Entwicklungszeit die Möglichkeit Dialoge für alle Charaktere aufzunehmen und so bekannte Schauspieler wie General Zod, Capt. Picard, Wonderwoman und Boromir zu engagieren.

Zelda hatte ja offensichtlich nicht dieses Budget im Rücken weil Nintendo nur Geld einnimmt, aber nie ausgibt. Deshalb gab es auch keine Möglichkeit den Soundtrack in der angemessenen und geplanten Epik aufzunehmen oder den NPCs Stimmen zu geben.

Und dafür das Zelda den soviel besseren Sound haben soll hat Oblivion ziemlich gute Soundwertungen gekriegt:

IGN 9.0/10 - Abzug wegen Bugs
Gamespot 10/10 - "outstanding symphonic score, as well as excellent voice acting and sound effects"

Beide Seiten haben an Zelda eine 8 oder weniger gegeben. Von daher KANN es ja eigentlich garnicht so abwegig und unwahrscheinlich sein das Oblivion den Award verdient hat.

(Jetzt fange ich schon wieder an, ignoriert mich einfach ;) )

Naja, man muss auch dazu sagen das es darauf ankommt wie man die Musik in erinnerung hat. Erinnert man sich an eine Musik die passend zur Umgebung gemacht wurde und die Atmo steigert, dann ist das besser als eine symphonische/orchestrale Musik die aber nicht zum Spiel/zur Umgebung passt.

Ich weiss nicht wie das jetzt bei Oblivion und Zelda ist, wollte das aber nurmal angemerkt haben! :)

Oblivion hat keine spezifische Musik für jedes Gebiet, die trällert nur so im Hintergrund vor sich hin. Seltsamerweise ist sie aber immer passend, ob Sumpf, Wald, Stadt oder Eislandschaft bei Tag, Nacht, Sonnenschein oder Sturm, die Musik ist nie unpassend.

Ich kann schon sehr gut nachvollziehen, warum Zelda TP trotz technischer Mängel beim Sound gewonnen hat. Es stimmt einfach der Gesamteindruck. Künstlerisch ist die Musik hervorragend, sie ist stets passend und hat einfach Ohrwurmcharakter. Natürlich hatten Zelda-Spiele das schon immer, aber deswegen macht es den Sound ja nicht schlechter. Im Gegenteil. Jeder der OoT gespielt hat, wird an der einen oder anderen Stelle eine Gänsehaut kriegen, weil ihm ein mächtiges Deja Vu überkommt. Und das ist ja durchaus gewollt, insofern also perfekt umgesetzt. Und in meinen Augen übertrifft die musikalische Untermalung auch seine Vorgänger. Besonders das in der Hinsicht doch sehr enttäuschende Zelda TWW. Insofern ist der Award zumindest nicht unberechtigt. Das bedeutet ja auch nicht, dass es keine anderen Spiele mit einem verdammt guten Soundtrack gab. SoTC ist fantastisch und die musikalische Untermalung bei Oblivion das beste vom ganzen Spiel.

Bin soweit zufrieden mit den Gewinnern...wobei Zelda: TP wohl nicht den besten Sound hat... imo
aber trotzdem immer passende Soundeffekte etc :)

Frenck schrieb:
Oblivion hat keine spezifische Musik für jedes Gebiet, die trällert nur so im Hintergrund vor sich hin. Seltsamerweise ist sie aber immer passend, ob Sumpf, Wald, Stadt oder Eislandschaft bei Tag, Nacht, Sonnenschein oder Sturm, die Musik ist nie unpassend.
Oblivion fehlte imo einfach ein herausragendes Stück. Die normale Musik trällerte vor sich hin, die Musik wenn Gegner in der Nähe waren, nervte und die Titelmelodie war nach dem 2ten hören eher lästig. Morrowind war in dieser Hinsicht 10mal besser.
Zeldas Musik fand ich echt Klasse. Etwa die hälfte der Stücke waren neu und seeeeeehr gut (Einbruch der Nacht) die anderen altbekannte aus fast allen Zelda Teilen.

Zurück
Top Bottom