GameWAR Die besten Open World Spiele

Gutes Video, was auch direkt die beiden (für mich) größten Probleme der aktuellen OW-Titel verdeutlicht. Zu groß und zu viele stupide Nebenaufgaben.

Bestes Beispiel: AC: Odyssey. Habe ich letztes Jahr genervt abgebrochen, obwohl es an sich ein tolles Spiel ist, nur kann man damit 10 Stunden verbringen und merkt kaum einen Fortschritt, weil es einfach zu viel zu tun gibt. Dazu die absurd große Spielwelt, deren Erkundung mich irgendwann nur noch ermüdet hat, ja sogar erschlagen.

Klar muss man nicht alle Aufgaben erledigen, man kann der Haupthandlung folgen, eventuell links und rechts diverse Nebenquests mitnehmen. Doch mein Problem ist dabei, dass ich das Gefühl habe „was zu verpassen“. Klingt vielleicht komisch, aber ich wünsche mir Spielwelten die mal einen Gang zurückschalten, in denen es Sinnvolle Aufgaben gibt und man nicht 100+ Stunden reinstecken muss um das Gefühl zu haben, etwas erreicht zu haben.
 
Hmm, vom reinen "Wow-Aha" Effekt her gesehen, wird mich wohl nie wieder was so derb erwischen wie z.b. Zelda OOT, GTA 3 oder damals Morrowind.
Was allerdings sehr nah an jenes rankam war z.b. Witcher 3, Bully oder Windwaker.
Ein absolutes Fable hab ich z.b. für die ganzen ACs, da finde ich den geschichtlichen Ansatz einfach geil dran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn der Landwirtschafts - Simulator (19) auch als OW - Game zählt, dann möchte ich ihn lobend erwähnen. Man hat eine offene Welt, welche man mit Agrarmaschinen und Autos, sowie Zügen frei befahren kann und hat alle Freiheiten sein Land zu bestellen, oder Aufträge anzunehmen, und anderen zu helfen. Das Gefühl der Freiheit wird auch sehr gut und realistisch umgesetzt. Man fühlt sich wirklich als Landwirt, und kann seinen Tagesablauf (wenn man mag auch in Echtzeit) bestimmen. Einfach nur Top!

59ad104c9946902e048b4572_1504514125_web_en.jpg
 
Muss ich mir mal ansehen.Bist ja richtig drin im Spiel ?

Meine Frau und ich suchten es ohne Ende. Nachher zocken wir auch wieder zusammen, und bestellen abwechselnd die Felder, transportieren und verkaufen Erträge, kümmern uns um Farmtiere und googeln nebenbei wie alles funzt, bzw frage ich @Bomberman82 . ☺

Ist aber schon was anderes als Farm Together. Da hopst man im Traktor rum, und im Farming Simulator hat man diese nahezu fotorealistisch mit allen Funktionen und Montagen. :)
 
Gutes Video, was auch direkt die beiden (für mich) größten Probleme der aktuellen OW-Titel verdeutlicht. Zu groß und zu viele stupide Nebenaufgaben.

Bestes Beispiel: AC: Odyssey. Habe ich letztes Jahr genervt abgebrochen, obwohl es an sich ein tolles Spiel ist, nur kann man damit 10 Stunden verbringen und merkt kaum einen Fortschritt, weil es einfach zu viel zu tun gibt. Dazu die absurd große Spielwelt, deren Erkundung mich irgendwann nur noch ermüdet hat, ja sogar erschlagen.

Klar muss man nicht alle Aufgaben erledigen, man kann der Haupthandlung folgen, eventuell links und rechts diverse Nebenquests mitnehmen. Doch mein Problem ist dabei, dass ich das Gefühl habe „was zu verpassen“. Klingt vielleicht komisch, aber ich wünsche mir Spielwelten die mal einen Gang zurückschalten, in denen es Sinnvolle Aufgaben gibt und man nicht 100+ Stunden reinstecken muss um das Gefühl zu haben, etwas erreicht zu haben.
Ja, geht mir wirklich genauso! Mittlerweile find ich Spiele, wie die beiden letzten Capcom Veröffentlichungen sehr angenehm- einfach ein auf dem Punkt konzipiertes Abenteuer, welches bis zu letzt die Spannung aufrechterhält und sich nicht nach 100+ Std im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann totläuft. Gerade bei Odyssey sieht man, dass weniger einfach mehr wäre. Genau, wie bei dir ist bei mir nach ca.50 Std einfach die Luft raus, obwohl es ansich ein klasse Spiel ist, schade wenn die schiere Quantität, die ohne Zweifel vorhandene Qualität einfach verschluckt.
 
Far Cry Primal hat eine unsagbar schöne Open World im Mesolithikum. Ich liebe diese urtümliche Atmosphäre, und kann derzeit vollends in das Spiel eintauchen.


up_e398fad157561939_90514260.jpg


up_b4bb6e75217e67c2_FarCryPrimalPC_02.jpg


up_5c54920c2e40de0b_4a16908b79354a6e7e1d4eacffaa652a.jpg


Ich frage mich nur manchmal ob Horizon Zero Dawn sich ein wenig vom Spielprinzip abgeschaut hat. The Witcher 3 nutzte zumindest vor Far Cry Primal schon so etwas wie den 6. Sinn/ Fährten lesen. Es sollte mMn mehr Spiele dieser Art, und mit diesem Setting geben. Back to the roots fühlt sich manchmal unsagbar gut an.
 
Ich find generell die FarCry Spiele haben ne tolle Open World.
Mit dem Boot und Flugzeug die Weld zu erkunden, ist schon sehr schön gemacht.
Bei Teil 5 gibt's schöne Drogen Pflanzen .Wen man durch läuft,schwebt man förmlich dahin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist Zelda BotW immer noch das beste Open World Spiel. Es verfolgt am besten den Ansatz der OW ohne dabei langweilig oder repetierend zu werden.
Es fühlt sich an wie „Dein“ Abenteuer.
Kurz danach kommen Switcher 3 und die ganzen Rockstar Spiele.
 
Zelda hat dem besten Spielplatz, ja.
Aber das seh ich nicht als bestes Open World. Kann man natürlich so sehen.
Aber da gibt's bessere in meinen Augen
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Die beste Open World was Aktivitäten und Atmosphäre/Glaubwürdigkeit angeht, hat eindeutig RDR2. Aber auch nur, wenn Realismus der Anspruch ist.
Man kann die Spiele daher schlecht vergleichen. Zelda ist ein großer Spielplatz mit vielen Gameplay-Gimiks in einer bunten Fantasie-Open World. Nicht zu vergleichen, da anderer Anspruch.
 
Die beste Open World was Aktivitäten und Atmosphäre/Glaubwürdigkeit angeht, hat eindeutig RDR2. Aber auch nur, wenn Realismus der Anspruch ist.
Man kann die Spiele daher schlecht vergleichen. Zelda ist ein großer Spielplatz mit vielen Gameplay-Gimiks in einer bunten Fantasie-Open World. Nicht zu vergleichen, da anderer Anspruch.
RDR2 war für mich die enttäuschung diese gen.
 
RDR 2 ist für mich bisher GOTG. Selbst nach über 100 Spielstunden frag ich mich wie R* diese Grafik auf die PS4 gezaubert hat. Da kommt nichts dran, alleine schon wegen dem Lighting. Unerreicht.
Die Story ist klasse, Arthur sowieso und die Lebendigkeit der Welt sucht auch ihres Gleichen.
 
In diesem Thread geht es um die Open World eines Games. Nicht um die Steuerung, Autoaim etc. Das kann man doof finden, keine Frage. Aber dann bitte im eigenen Thread darüber beschweren.

Was die Welt angeht spielt RDR2 ganz vorne mit. Ohne wenn und aber.
 
In diesem Thread geht es um die Open World eines Games. Nicht um die Steuerung, Autoaim etc. Das kann man doof finden, keine Frage. Aber dann bitte im eigenen Thread darüber beschweren.

Was die Welt angeht spielt RDR2 ganz vorne mit. Ohne wenn und aber.

ist eh nur weil (noch) nicht auf pc. ab da ändert sich die meinung dann eh auf magische art und weise :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom