• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Die besten Open World Spiele

Ich erinnere mich an Far Cry 2 - das war für mich der absolute Graus. Als das Auto kaputt ging, durfte man 20 Minuten zum Ziel laufen. Alles okay soweit, denn es ist ja auch realistisch. Aber den Sinn dahinter erkenne ich nicht - mich hat es frustriert. In Far Cry 4 war mir nicht genug Abwechslung drin. Spielerisch schon recht cool, wenn man die Lager ausradieren muss, aber ansonsten fand ich es echt nicht sehr spannend. Ich hoffe jetzt auf den 5. Teil mit der ein oder anderen Stadt, da hab ich mich noch nicht groß informiert. Aber ich habe es Zuhause liegen und hoffe hier auf Besserung.

Skyrim und Fallout kann ich nicht beurteilen - beide nicht gespielt.
 
Bei Open World ist es glaube ich sehr individuell und hängt an vielen kleinen Faktoren, die man so vielleicht gar nicht pauschal aufzählen könnte, ob einem die Welt zusagt oder nicht.

GTA4 fand ich eher schlecht, GTAV ist meine OW-Referenz. Watch Dogs z.B. kann für mich auch nicht ansatzweise die Atmo aufbauen wie jetzt ein GTAV.
Zelda BotW finde ich toll, The Witcher 3 dagegen wieder langweilig. Far Cy 4 war absolut spitze, Far Cry 5 enttäuschend. Horizon hatte eine große, grafisch überragende Welt, aber sie "lebte" halt irgendwie nicht, sondern war eher Kulisse.
 
Ein neuer Kandidat für diese Runde ist nun RDR2.
cowboy.gif
 
Ein neuer Kandidat für diese Runde ist nun RDR2.
cowboy.gif

ähnlich wie spiderman ist rdr2 mir als open world game zu last gen...

da haben andere kandidaten das genre deutlich weitergebracht in den letzten jahren. sei es witcher 3 durchs writing, mgsv durch den gameplay loop oder botw durch das völlige auf dem kopf stellen beim designen der welt inkl. der interaktion mit dieser.

rdr2 hingegen ist das ergebnis wenn man die alten formeln von gta 5 und rdr1 mit mehr geld verseht, aber an allem anderen quasi nichts ändert.
bei spiderman hat man zumindest einen spaßigen gameplay loop und die schwing mechaniken machen auch nach stundenlangem spielen einfach spaß.
 
Hier schreiben leute über games die sie noch nie gespielt haben

Geil


Ist ja nichts neues.

Zu RdR2:

Habe jetzt gerade mal 4 oder 5 Stunden gezockt.

Aber ich kann glaube ich jetzt schonmal behaupten, dass es von den OW „Welten“, die optisch schönste, atmosphärischste und glaubhaft lebendigste“ Welt von allen OW‘s hat, die ich bis heute gezockt habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie hier Zelda BotW wegen der Grafik niedergemacht wird ^^
Mann kann doch herausragende Open Worlds gerade daran messen! Ein RDR2 mit einer BotW-Optik und schon würden jenewelche das Spiel garnicht mehr so toll in Sachen OW sehen! Man stelle sich jetzt mal nen BotW mit der Grafikleistung eines RDR2 vor ...

BotW schafft es mit WiiU-Power ne beeindruckende Welt darzustellen! Grafik begünstigt ne gute Open World! Es braucht aber noch ne Menge mehr, was eine wirklich gute Open World benötigt ^^
 
Zurück
Top Bottom