GameWAR Die besten Open World Spiele

Dragon Age Inquisition habe ich nie durchgespielt. Irgendwie, ohne es genau beschreiben zu können, fehlte mir was.
 
Dragon Age Inquisition habe ich nie durchgespielt. Irgendwie, ohne es genau beschreiben zu können, fehlte mir was.

ich habs durchgespielt, inkl. allen quests sidequests etc.

es war.... ganz gut. aber wie du sagst, es fehlte schon was. das kampfsystem war nicht fordernd, die story war interessant, aber nicht super, die sidequests waren zum teil ok, aber auch viel dummes gesammle, die welt fand ich aber an und für sich sehr schön. aber ja..es ist in meinen augen ein gutes open world, aber viel mehr auch nicht.

geil waren aber definitiv die drachenkämpfe, deswegen hat es sich gelohnt xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich habs durchgespielt, inkl. allen quests sidequests etc.

es war.... ganz gut. aber wie du sagst, es fehlte schon was. das kampfsystem war nicht fordernd, die story war interessant, aber nicht super, die sidequests waren zum teil ok, aber auch viel dummes gesammle, die welt fand ich aber an und für sich sehr schön. aber ja..es ist in meinen augen ein gutes open world, aber viel mehr auch nicht.

geil waren aber definitiv die drachenkämpfe, deswegen hat es sich gelohnt xD

Vielleicht installiere ich es irgendwann ja wieder? Allein schon weil du mich irgendwie mit dem letzten Satz anfixt. :lol:
 
Bei mir ist es auch Zelda, einfach das Gefühl “Das ist deine Welt, erobere sie dir zurück / entdecke sie“. Es ist auch die erste Welt, in der ich mich an so viele Details und Wege erinnere. Bei GTA fahre ich die Wege zu Missionen ab und alle paar Stunden ein besonderer Ort der im Gedächtnis bleibt. Witcher verknüpft die Open World mit Quests und Emotionen, leider gibt es viele entlegene Orte, die man eben nur mal Quests besucht. Letztendlich erinnert man sich nur “in diesem Wald war diese scheiß Quest“ oder “Die Quest hier war cool, aber warum soll ich noch mal in dieses Areal?“

Horizon würde ich persönlich noch nicht mal unter Open World einordnen, weil es sich viel zu sehr nach Kulisse, Einschränkungen und künstlicher Welt anfühlt. Story und Kampfsystem sind toll, aber das trägt für mich kein 40+ Stunden Spiel, weshalb ich es dann zugunsten von Fallout 3 & Vegas gedroppt habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Horizon ist echt ein falsches Vergleichsspiel, da die Openworld steril as f#ck ist.
Ähnlich wie bei MGSV.

Man müsste es mal mit The Witcher 3 oder GTA 5 vergleichen

GTA V habe ich mir gestern für den PC gekauft, freue mich darauf und ich hoffe natürlich, dass es eine grandiose OW bietet, habe da aber wenig bedenken, bei dem Status des Spiels sollte was dran sein. Die Spiele sind halt grundverschieden, es ist ein anderes Genre, moderne Großstadt gegen Fantasywelt. Mal schaun, ich denke die Spiele werden unterschiedliche Vorzüge haben.

Bisher ist Zelda für mich das beste OW Game, die Welt ist halt interaktiver und in sich etwas stimmiger als beim Witcher (trotzdem ein absolut geniales Spiel) .

@Avi: Kein Mensch basht hier Leute, die Zelda nicht gespielt haben, nur die, die es schlechtmachen, ohne es gespielt zu haben :v: Die Youtubegamer z.B.

Ich würde es dir aber ans Herz legen, das Spiel ist toll und ein Erlebnis für sich, wenn man sich auch nur ein wenig darauf einlässt :tinglewine: Ich denke du würdest es lieben :cool:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Avi: Kein Mensch basht hier Leute, die Zelda nicht gespielt haben, nur die, die es schlechtmachen, ohne es gespielt zu haben :v: Die Youtubegamer z.B.

Ich würde es dir aber ans Herz legen, das Spiel ist toll und ein Erlebnis für sich, wenn man sich auch nur ein wenig darauf einlässt :tinglewine: Ich denke du würdest es lieben :cool:

Youtube"gamer" sind ja auch keine Gamer. :sorry:

Ich habe es, wie gesagt, memo versprochen. A) nicht mehr schlecht darüber zu reden/texten und es B) zu kaufen und zu zocken sobald ich die Switch gekauft habe. Ist also so gut wie sicher, Harlock. :D

lightninggif.gif
 
Freut mich für dich, Avi :) Und schau dir vorher nicht mehr zu viel vom Spiel an, man sollte es selbst erleben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Freut mich für dich, Avi :) Und schau dir vorher nicht mehr zu viel vom Spiel an, man sollte es selbst erleben.

Keine Sorge, das habe ich bei Horizon Zero Dawn auch nicht getan und wurde in vielen Dingen mega überrascht. :awesome:
 
Hab mir heut wieder 1std. letz play von Zelda angeguckt.
Der Funke will einfach nicht rüber springen. Da fehlt mir zu viel und da stört mich einiges.

Wenn ich an Fallout denke oder Skyrim. Da würde ich viel vermissen bei Zelda.
 
Hab mir heut wieder 1std. letz play von Zelda angeguckt.
Der Funke will einfach nicht rüber springen. Da fehlt mir zu viel und da stört mich einiges.

Wenn ich an Fallout denke oder Skyrim. Da würde ich viel vermissen bei Zelda.

Angucken bringt nichts. Wenn da einer spielt wie ein Lauch, dann sagt das nichts über das Spiel aus. Ich weiß noch als ich mich mal über Wii U Games, die ich kaufen wollte, bei Youtube "informierte" und bei Domtendo und M00sician landete. :shakehead2: Heiliger Falter... :ugly:

Auf der PS4 guck ich mir allerdings öfter mal Twitch Streams an. So war es auch bei Horizon Zero Dawn z.B. Kurz reingeschaut (war ein Japaner, der das gedaddelt hat, glaube ich), währenddessen PSN - Guthaben bei Amazon erworben, Code eingegeben und gekauft. Ein paar Stunden später war es dann geladen. :awesome:
 
Aber ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass man so verbissen sein kann, wenn es um "das beste" Spiel eines Genre geht.
Ich fange nächsten Monat Zelda an, damit ich Spaß mit dem Spiel habe. Ich frage mich eh, ob ich es durchziehe, weil ich kann OW-Spiele selten spielen. Bei den meisten gibt es einfach zu viel und das überfordert z.B. bei Skyrim extremst.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Angucken bringt nichts. Wenn da einer spielt wie ein Lauch, dann sagt das nichts über das Spiel aus. Ich weiß noch als ich mich mal über Wii U Games, die ich kaufen wollte, bei Youtube "informierte" und bei Domtendo und M00sician landete. :shakehead2: Heiliger Falter... :ugly:

Auf der PS4 guck ich mir allerdings öfter mal Twitch Streams an. So war es auch bei Horizon Zero Dawn z.B. Kurz reingeschaut (war ein Japaner, der das gedaddelt hat, glaube ich), währenddessen PSN - Guthaben bei Amazon erworben, Code eingegeben und gekauft. Ein paar Stunden später war es dann geladen. :awesome:

Ich guck mir keine Lappen an ^^
Der hat schon sehr gut gespielt und in der Stunde hab ich ein sehr guten Eindruck erhalten.
Letzs plays sind schon gut.
 
Aber ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass man so verbissen sein kann, wenn es um "das beste" Spiel eines Genre geht.
Ich fange nächsten Monat Zelda an, damit ich Spaß mit dem Spiel habe. Ich frage mich eh, ob ich es durchziehe, weil ich kann OW-Spiele selten spielen. Bei den meisten gibt es einfach zu viel und das überfordert z.B. bei Skyrim extremst.

Bei Skyrim, Oblivion und auch bei Zelda werde ich es tun, kann man nur eines machen: sich persönliche Ziele setzen. Was will ich erreichen? Bei Skyrim ist z.B. meine erste Frage immer wo ich hinziehe oder ob ich mir doch ein Haus baue. Und dann kommt der Skill, das passendste Sternzeichen, welche Gilde/Questlinie gehe ich an oder wer will ich sein usw. Ohne Plan geht bei mir auch kaum was.
 
Angucken bringt nichts. Wenn da einer spielt wie ein Lauch, dann sagt das nichts über das Spiel aus. Ich weiß noch als ich mich mal über Wii U Games, die ich kaufen wollte, bei Youtube "informierte" und bei Domtendo und M00sician landete. :shakehead2: Heiliger Falter... :ugly:

Auf der PS4 guck ich mir allerdings öfter mal Twitch Streams an. So war es auch bei Horizon Zero Dawn z.B. Kurz reingeschaut (war ein Japaner, der das gedaddelt hat, glaube ich), währenddessen PSN - Guthaben bei Amazon erworben, Code eingegeben und gekauft. Ein paar Stunden später war es dann geladen. :awesome:

Für sowas gibt es Gameplaytrailer :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass man so verbissen sein kann, wenn es um "das beste" Spiel eines Genre geht.
Ich fange nächsten Monat Zelda an, damit ich Spaß mit dem Spiel habe. Ich frage mich eh, ob ich es durchziehe, weil ich kann OW-Spiele selten spielen. Bei den meisten gibt es einfach zu viel und das überfordert z.B. bei Skyrim extremst.

Ich bin kein Zelda hasser und deshalb passt verbissen nicht so.
Ich weis halt was mir gefällt und was nicht. Und bei diesen Zelda hätte ich kaum Freude.
 
Zurück
Top Bottom