GameWAR Die besten Open World Spiele

für mich gehört zu open world halt mehr als nur eine offne welt. sonst müssten wir jetzt no mans sky auch noch nennen.

für mich gehört witcher 3 zu den besten. für mich persönlich weil die welt extrem glaubwürdig ist, die charaktere gut geschrieben und unterschiedliche hintergrundgeschichten haben, die quests sind einfallsreich, abwechslungsreich und oft auch von einer tollen geschichte begleitet. man kann überall was entdecken und hinzu kommt das die welt bildhübsch ist. was mir auch sehr gefällt ist das questdesign, bzw. wie sich quests auch auf die welt auswirken, wenn man sich für a oder b entscheidet. es macht spass die welt zu erforschen, auch wenn ich hier sagen muss, das es zelda insofern besser macht, weil man eben nicht einfach nur die markieten punkte auf der karte besucht, sondern der entedeckergeist durchaus grösser ist. trotzdem bleibt gesamthaft für mich witcher 3 eins meiner liebsten open world spiele

und bitte packt nicht immer die MC diskussion wieder hervor, das erstickt ja immer alles im keim, wenn wir das als fakt ansehen, können wir auch aufhören
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn es nach einigen Fans geht, die das Spiel noch nicht mal gezockt haben, dann ist BotW ja jetzt schon das ultimative, beste OW Game und Vorreiter in diesem Sub - Genre. Warum Sub? Skyrim z.B., bei welches man Häuser bauen, Drachen zähmen und fliegen, Rüstungen schmieden, kochen, zu einen Werwolf, Vampirfürst und Kannibalen ( :ugly: ) werden kann, usw usf... ist ja ein RPG. Aber Zelda BotW ist ab jetzt dennoch Referenz auf diesem Gebiet, weil Bratapfel. :rofl4:

ich bin jetzt mal ganz "böse" und sage, jeder der sein bestes OW spiel nennt, sollte für den kontext auch alle nennen die er gespielt hat xD

das ist wie ein kumpel von mir WOW für das absolut beste rollenspiel aller zeiten anschaut, nur hat er nie ein anderes gespielt ausser wow. die diskussion ist etwas mühsam xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich spiel nicht gern Open World Games.
Aber wenn ich persönlich nur eins nennen müsste, dann Skyrim. Damals hatte ich damit den meisten Spaß :)

Dark Fouls und Bloodborne laufen für mich wirklich nicht unter Open World.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wieso muss man sich hier eigentlich dafür rechtfertigen, dass man BotW als bestes Open-World-Spiel nennt? Wenn man andere Spiele nennt, muss man das komischerweise nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ich bin jetzt mal ganz "böse" und sage, jeder der sein bestes OW spiel nennt, sollte für den kontext auch alle nennen die er gespielt hat xD

das ist wie ein kumpel von mir WOW für das absolut beste rollenspiel aller zeiten anschaut, nur hat er nie ein anderes gespielt ausser wow. die diskussion ist etwas mühsam xD

Ich glaube, als ich das geschrieben hatte, war Zelda BotW noch nicht mal erschienen. Deswegen verstand ich den Vorabhype nicht. :) Aber du hast Recht, man sollte die Games über die man urteilt schon gespielt haben.

Anfangs konnte ich nichts mit Skyrim anfangen, weil nie gespielt. Dann habe ich es nachgeholt, gesuchtet und bin nun Fan. Zelda BotW werde ich, allein weil ich es memo versprochen habe, ebenfalls spielen. Nur so kann man urteilen und abschätzen ob alles passt, Spaß macht und fetzt.

Zu The Witcher 3: die Grafik und Atmo ist atemberaubend. Wie Geralt sogar den tosenden Wind kommentierte war der Hammer, und die ganze Stimmung in den Dörfern und die Lebendigkeit der NPC's und der ganzen Tiere die da rumwuseln. Top. Ich kam nur nicht mit dem Kampfsystem klar. Leider. :hmm:

Hat auch keiner verlangt. Aber man darf es hier schon nennen, oder? xD

Man darf es hier nennen, es lieb haben :love2: , alles voller Zelda BotW Screenshots vollkleistern, den OST posten und loben und sich Seite um Seite damit auseindersetzen wie großartig das Spiel ist. Aber, und jetzt kommt der Knackpunkt, wenn das Spiel anderen nicht gefällt, dann ist es auch in Ordnung und sollte akzeptiert werden. ;)
 
Man darf es hier nennen, es lieb haben :love2: , alles voller Zelda BotW Screenshots vollkleistern, den OST posten und loben und sich Seite um Seite damit auseindersetzen wie großartig das Spiel ist. Aber, und jetzt kommt der Knackpunkt, wenn das Spiel anderen nicht gefällt, dann ist es auch in Ordnung und sollte akzeptiert werden. ;)
Es ist nur merkwürdig, dass man sich hier ausschließlich für die Nennung von Zelda rechtfertigen muss. Kein anderes Spiel, das hier auf den letzten Seiten genannt wurde, löste irgendeine Diskussion aus. Es scheint eher einigen hier schwer zu fallen zu akzeptieren, dass einige Zelda als bestes Open-World-Spiel bezeichnen, nicht umgekehrt. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich spiel nicht gern Open World Games.
Aber wenn ich persönlich nur eins nennen müsste, dann Skyrim. Damals hatte ich damit den meisten Spaß :)

Dark Fouls und Bloodborne laufen für mich wirklich nicht unter Open World.

Skyrim bietet aber auch einen herrlich leichten Einstieg, und danach unzählige Möglichkeiten. :D
Ich kenne jetzt nur Bloodborne, und da sind die Areale wirklich sehr abgegrenzt. Man muss ja auch die Umgebung für seinen Vorteil nutzen, um einige Gegner zu legen. Bei so einem Konzept wäre ne Open World ohnehin eher kontraproduktiv.

Wieso muss man sich hier eigentlich dafür rechtfertigen, dass man BotW als bestes Open-World-Spiel nennt? Wenn man andere Spiele nennt, muss man das komischerweise nicht.

Wenn man schreibt das es für ein persönlich das beste Open World Game ist, dann ist das weniger provokativ und eckt nicht gleich mit der anderen Meinung Tausender Gamer an. ;) Metacritic ist hier ja auch nicht Kernpunkt des Threads, sondern vielmehr die persönlichen Vorlieben.
 
Wenn man schreibt das es für ein persönlich das beste Open World Game ist, dann ist das weniger provokativ und eckt nicht gleich mit der anderen Meinung Tausender Gamer an. ;) Metacritic ist hier ja auch nicht Kernpunkt des Threads, sondern vielmehr die persönlichen Vorlieben.
Dann sollte man das auch einfach mal so stehen lassen können, oder? Hier hat auch einer geschrieben, dass Bloodborne und Dark Souls die besten Spiele aller Zeiten sind. Hat merkwürdigerweise keinen gestört. :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ganz klar Fallout.

Ich mag Apokalypse Welten.
Und da ist man völlig frei.Hab jetzt über 60std. gespielt und kaum die Hauptstory angefasst.
Es gibt einfach so viel zu entdecken und kleine Geschichten.Es gibt Fraktionen die man sich anschließen kann.
Und alles hat Auswirkungen.
Ich mag die Gegner (Goule,Mutanten verseuchte Tiere u.s.w)
Und jetzt bei teil 4 kann man Siedlungen bauen.Wie geil ist das denn.
Die Fallout Welt lebt von dein handeln und Entscheidungen.

Also für mich das beste was es gibt.
Da ist Zelda meilenweit unten.

Als 2. würd ich The Witcher nehmen oder Skyrim
 
Es ist nur merkwürdig, dass man sich hier ausschließlich für die Nennung von Zelda rechtfertigen muss. Kein anderes Spiel, das hier auf den letzten Seiten genannt wurde, löste irgendeine Diskussion aus. Es scheint eher einigen hier schwer zu fallen zu akzeptieren, dass einige Zelda als bestes Open-World-Spiel bezeichnen, nicht umgekehrt. :nix:

Wie gesagt, wenn man schreibt "für mich ist Zelda..." und nicht die Phrase mit der "ultimativen Wahrheit", dann ist es vollkommen legitim.

Wenn ich jetzt schreibe das The Witcher 3 das beste Open World Game ist, kommen doch auch sofort viele Gegenstimmen. Zurecht, denn jeder sieht das anders. Und Wertungen sind hier nicht Kern des Threads. Hier geht es auch um die Inhalte der Games, Quests, eventuell die Größe der Welt, die Freiheiten, NPC's, das Kampfsystem, und und und.

Einfach nur hinzuknallen das The Legend of Zelda: Breath of the Wild das beste Open World Spiel ist, weil .... ja, weil es eben so ist + Metacritic, bringt niemanden in der Diskussion weiter. Es gibt viele gute Open World Games, und neue werden nachrücken. Wenn für einen persönlich, oder gar für fast alle Nintendo Fans Breath of the Wild über alles siegt, dann ist das vollkommen legitim. Doch es wird immer andere Gamer geben die das vollkommen unterschiedlich sehen werden. So ist der War eben. ;)
 
Dann sollte man das auch einfach mal so stehen lassen können, oder? Hier hat auch einer geschrieben, dass Bloodborne und Dark Souls die besten Spiele aller Zeiten sind. Hat merkwürdigerweise keinen gestört. :p

Doch, mich. :eek3:

Wenn Bloodborne Open World ist, dann fress ich nen Besen und filme mich dabei. :sorry:

:tinglev:
 
Zumal Souls-Spiele nur für frustrierte Casuals ist, die an Monster Hunter scheitern. :v:

Wo wir gerade dabei sind. :sorry:

Monster Hunter World ist doch ebenfalls Open World, oder? :awesome:

MHW_Jun122017_01.jpg
 
Wieso muss man sich hier eigentlich dafür rechtfertigen, dass man BotW als bestes Open-World-Spiel nennt? Wenn man andere Spiele nennt, muss man das komischerweise nicht.

weiss nicht, von meiner seite her muss man nciht rechtfertigen. mich interessiert nur warum es das beste ist. ich finds nur schade wenn nichts kommentiert wird und heisst "MC hat gesagt..... xx%". thats all. das schöne ist ja wenn leute sagen welches für sie die besten sind, und warum, das ich dadurch evtl. einblick in ein spiel bekomme was ich noch gar nicht in betracht gezogen habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zelda hat einfach mit die lebendigste Welt, die es zurzeit gibt IMO. Da ist es einfach nur legitim zu behaupten, dass es für einen das beste Open Wolrd Game ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
zur Dark Souls und Bloodborne diskussion. ich glaube auch nicht das es open world spiele sind (habe alle durchgezockt). es hat gewisse ideen aus open world spielen übernommen aber als open world würde ich es nicht bezeichnen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom