GameWAR Die besten Open World Spiele

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
52.349
- Die besten Open World Spiele -

ljhdmickadwx_GridArt_20230530_084359343.jpg

Beginnen wir ein Battle um Eure Meinungen und Eindrücke rund um die besten Open World Spiele. Natürlich zählen auch uralte Schinken aus den Anfangszeiten des Pixelkrieges. Ich persönlich habe gerade extrem viel Spaß mit The Witcher 3. Die atemberaubenden Landschaften, sich im aufbrausenden Wind wiegende Baumkronen, die kleinen Dörfer, Gasthöfe mit fauchenden Katzen ... das hat alles schon was. In Dragon Age Inquisition kann man auch schon mal kurz staunend inne halten, wenn man vor einem plätschernden Wasserfall steht oder in Xenoblade Chronicles X gar das atmen vergessen, wenn in Noctilum die Nacht anbricht.

Ich finde es ein wenig schade das Final Fantasy 12 nur eine Art Pseudo - Open World darstellt. Die abgetrennten Areale hätten nicht sein müssen. Heutzutage fällt es jedoch leichter eine offene Welt zu simulieren, was nicht zuletzt auch mit Final Fantasy 15 geschehen wird.

Open World Spiele sind einfach nur perfekt, wenn man abschalten und einfach nur spielen will. Natürlich gibt es unterschiedliche Kampfsysteme, wenn man nicht gerade in der fiktiven Neuzeit mit Schusswaffen hantiert, und eine relevante Haupthandlung. Es bleibt einem jedoch immer selbst überlassen was man tun möchte. Die Welt erkunden, questen, craften, Ingredienzien und Zutaten in der Wildnis einsammeln, überleben, Spaß haben usw. usf. Gerade diese Freiheiten machen OW - Games aus.

Mein absoluter Favorit in dieser Kategorie wäre derzeit The Elder Scrolls IV: Oblivion, aber auch nur weil ich Skyrim noch nicht gespielt habe. An The Witcher 3 bin ich noch dran, und meine Euphorie diesbezüglich ist gerade sehr groß.

o8j5zs7deonf_TLOZ_TearsOfTheKingdom_scrn_13.jpg


Aber wie steht es mit Euch? Freut Ihr Euch auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder ist gar ein ganz anderes OW Game Euer Favorit? Ein Game, was wirklich alles wegrockt...




Anmerkung: Edit von 2023. Bilder sind moderner als der Text. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Open world muss mit Leben gefüllt sein, und das sehe ich in keinen von euch aufgelisteten OW-Games außer in Xeno X :sorry:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Witcher 3 und X beeindrucken mich. Zelda wird top, Cyberpunk ein Blindkauf, GTA V muss ich noch nachholen. Horizon ist sicherlich interessant, da bin ich mir aber noch nicht zu 100% sicher. FF 15 werde ich spielen, egal wie es wird, nach 20 Jahren Entwicklungsdauer wird schon was brauchbares rauskommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine Open world muss mit Leben gefüllt sein, und das sehe ich in keinen von euch aufgelisteten OW-Games außer in Xeno X :sorry:

The Witcher und DAI sind doch prall mit Leben gefüllt. Wenn du so an die Erwartungen von ToZ BotW rangehst... :angst2: Leerer als in dieser Welt wird es nun wirklich nicht mehr werden. :sorry:

Damit ihr was zum weinen habt: Lego City Undercover

Das ist ein OP Game? Wusste ich gar nicht.
 
Ich beschränke mir mal auf diese Generation mit PS4One und nenne noch Far Cry 4.
Bin immer überrrascht, wie wenig Liebe es hier im Forum findet.


Sehr guter Nachfolger vom ausgezeichneten dritten Teil:
3 verschiedene Enden und teils andere Hauptmissionen entsprechend.
Mehr optionale Nebenmissionen und mit dem Gyrokopter ein gutes Bewegungsmittel hinzugefügt.
Die Schwächen vom Vorgänger ausgemerzt ( Weg zum Ziel wird beim Fahren angezeigt etc.)
Du musst nicht alles zu 100% beenden/sammeln/töten etc. um Nebenaufgaben mit ner Trophäe abuschließen
-> glaube ers reichte jeweils 75% von der jeweilgen Sammelaufgabe zu machen, der Rest war nur EXP Bonus.
 
Wunder mich das Red Dead Redemption noch nicht genannt wurde oder Infamous. Auch AC Untiy und Syndicate sind fantastisch Open World Titel.
 
GTA 5
Fallout 3/New Vegas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Shadow of the Colossus hatte auch eine tolle Welt.

Stimmt. Das war ja auch OW und ohne Begrenzungen, wenn man auf Agro durch die weiten Ebenen, kleinen Waldstücke und zerklüfteten Felsenlandschaften geritten ist. Oder die Echsenjagd für die Ausdauer und die ganze Kletterei. Große Kolosse brauchen ja auch Platz, weshalb ich hoffe das sie das bei The Last Guardian mit dem engen Raum und den großen, wenn auch recht süßen Vieh hinbekommen werden.

tumblr_m8lx1piXWG1rdubpio1_500.gif
 
Zurück
Top Bottom