• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

GameWAR Die besten Open World Spiele

Kennt man den Youtuber eigentlich? ;)



Hm... Trailer können aber auch mal trügen, vor allem wenn dort nur (was verständlich ist) das Beste vom Spiel gezeigt wird. :P

Natürlich nicht weil er nicht existiert.....und ich meine mit Gameplaytrailer, Trailer die das Spielsystem erklären und das sagt dann doch schon aus ob einem das Spiel taugt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich nicht weil er nicht existiert.....und ich meine mit Gameplaytrailer, Trailer die das Spielsystem erklären und das sagt dann doch schon aus ob einem das Spiel taugt.

Achso. :lol: Ja, da hast du natürlich Recht. :)
 
Aber ganz ehrlich: Ich finde es schade, dass man so verbissen sein kann, wenn es um "das beste" Spiel eines Genre geht.
Ich fange nächsten Monat Zelda an, damit ich Spaß mit dem Spiel habe. Ich frage mich eh, ob ich es durchziehe, weil ich kann OW-Spiele selten spielen. Bei den meisten gibt es einfach zu viel und das überfordert z.B. bei Skyrim extremst.

Ich konnte mit Skyrim nie was anfangen, einfach unkomfortabel und komisch, Zelda hingegen ist klasse, probiers ruhig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe eigentlich alles relevante gespielt, bzw. angespielt, was für Open World relevant ist.
Persönlich gefällt mir Zelda BotW bisher am meisten, es fühlt sich für mich am "spielerischsten" an.
Bin auch etwas ein Fanboy.
Skyrim und Fallout haben sich bei mir nach gut 50 Stunden recht stark abgenutzt; da war die Magie flöten.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein derzeitiges Ranking von allen von mir gespielten (relativ aktuellen) OW Games ist derzeit:

1. Horizon Zero Dawn
2. The Elder Scrolls V: Skyrim
3. The Witcher 3: Wild Hunt
4. Xenoblade Chronicles X
5. Dragon Age: Inquisition


Mal sehen wo sich dort später The Legend of Zelda: Breath of the Wild einreihen wird?
 
Zelda: Breath of the Wild - keine Wiederrede dazu. Xenoblade X hat auch eine gute Oberwelt, mit einer fantastischen Flora & Fauna, allerdings mit einer sehr schlechten Aufmachung.

Xenoblade 1 zählen ich nicht als Open World-Spiel, da es "nur" viele einander gekettete große Areale hat und keine große Oberwelt, wo man alles von 0 auf 100 erkunden kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Interessant werden jetzt Elex und Biomutant werden. :brit:
 
Was du immer raus kramst ^^

Skyrim. , Fallout. , Witcher sind eh ganz weit vorne .
Wird schwer sein die zu übertreffen.
Aber Elex hat gute Chancen
 
borderlands 2 ..ja man...best open world :D :D

geht immer gerne vergessen. wobei open world ist relativ, einige gebiete sind gesperrt bis zu einer gewissen quest. aber nehme nicht an dass die Voraussetzung ist das man von sekunde 1 überall hingeht. sonst....

witcher 3
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mein derzeitiges Ranking von allen von mir gespielten (relativ aktuellen) OW Games ist derzeit:

1. Horizon Zero Dawn
2. The Elder Scrolls V: Skyrim
3. The Witcher 3: Wild Hunt
4. Xenoblade Chronicles X
5. Dragon Age: Inquisition


Mal sehen wo sich dort später The Legend of Zelda: Breath of the Wild einreihen wird?

Hae?

Was war denn an der Open World toll?
Grafisch super, keine Frage. Aber kein Tag/Nacht Zyklus, kein dynamisches Wetter, Keine Tagesabläufe der Figuren etc...da war Shenmue 15 Jahre vorher schon weiter...

Die Quests der Mitstreiter sind sehr gut bis gut und wirklich schön in tolle Geschichten eingewebt. Die anderen optionalen Quests sind jedoch sehr kurz, nichts besonderes und langweilig. Simpelste Hol und Bring Dienste ohne richtige Geschichte etc. Die Sammelquests wiederholen sich die ganze Zeit oft und waren für mich nach den ersten paar mal so langweilig, dass ich sie habe sein lassen.

So gesehen war die Open World von Dragon Age Inquisition alles andere als bemerkenswert.

In Summe war es zwar ein gutes Rollenspiel, aber auch auf diesem Gebiet nicht herausragend.
Insbesondere im Vergleich mit anderen Bioware Titeln (SW: Kotor und Origins), fällt es ab.

Zum Kampfsystem:
Da wart leider die taktische Kampfsteuerung zum Vergessen. Man kann nämlich leider nicht mehrere Aktionen miteinander verketten, sondern immer nur eine jedem Charakter zuweisen. Somit artet das ganze in unendliche Arbeit aus, wenn man die Kämpfe im Taktikmodus spielen will, da man jede Runde pausieren muss und neue Befehle ausgeben. Hab es daher im Action Modus gespielt - da war die Steuerung ganz in Ordnung.

Technik:
Die Grafik ist eins A. Tolle Details, schöne Landschaften, beeindruckende Effekte. Große Level.
Der Sound ist auch super. Es gibt tolle Musikstücke und ein SEHR GUTE deutsche Synchro. Der Hauptcharakter hat sogar jeweils zwei Sprecher (männlich/weiblich) aus denen man wählen kann.


Story:
Für eine Rollenspiel OK. Für ein Bioware Spiel schlecht. Lebt von klassischen Elementen (ich fand vieles Klischeehaft und 0815) - ohne groß zu überraschen. Die Story ist aber gut inszeniert.
Insbesondere von Bioware ist man aber deutlich mehr gewohnt. Und für ein Bioware Spiel ungewöhnlich (und aus meiner Sicht unverständlich): Story-Entscheidungen wirken sich NICHT auf den Handlungsverlauf aus. Dem Spieler wird zwar vorgegaukelt, dass es schwierige Entscheidungen gibt - aber egal wie man sicht entscheidet - es ändert sich quasi gar nichts bei der Handlung (da war das 13 Jahre alte KOTOR viel weiter)

Charaktere:
Ganz nett, aber nicht mehr. Im Gegensatz zu anderen Bioware Spielen ist mir kein einziger Charakter stark im Gedächtnis geblieben. Für mich waren sie zu gewöhnlich - und sind blass geblieben. Kein Vergleich zu Carth Onasi oder HK-47 aus Star Wars Kotor. Auch der Gegenspieler/Antagonist konnte mich nicht überzeugen. Das heißt nicht, dass die Mitstreiter nerven oder anstrengend sind - keineswegs. Aber sie haben mich auch nicht gepackt.

Charaktersystem:
Den Hauptcharakter kann aus drei Klassen (Krieger, Magier, Schurke) sowie vier Völkern: Menschen, Elfen, Zwerge und gehörnte Qunari wählen, jeweils männlich und weiblich. Die Klassenwahl spendiert uns neben anderen Kampffähigkeiten auch besondere Dialogoptionen.
Das Charaktersytem ist komplex und dennoch übersichtlich. Man kann sich entweder spezialisieren oder einen recht vielseitig versierten Charakter erstellen. Leider gibt's keine klassische Rollenspieltalente à la »Überreden« oder »Schlösserknacken« in Inquisition. Diese sind den verschiedenen Klassen vorbehalten.

Umfang:
Ist gigantisch. Langer Hauptquest und unzählige Nebenquests. Da bekommt man wahrlich viel geboten.


Crafting:
Sehr komplex und sehr umfangreich. Jede Waffe und jede Rüstung lässt sich mit unzähligen Rohstoffen und Upgrads verändern - das klingt erst mal super. Nur leider ist die Menüführung und das ganze System komplett undurchschaubar und Chaos pur. Es wird praktisch nichts erklärt, und ohne Hilfen im Web durchschaut man gar nichts. Es ist auch komplett unnötig. Man kann das Spiel auf hohem Schwierigkeitsgrad auch komplett ohne Crafting spielen - die Gegner lassen mehr als genug fallen.

Ein gutes Rollenspiel, und für Rollenspielfans sicher eine sehr gute Wahl.
DOCH ich war als Bioware Fan gerade deshalb enttäuscht, weil Inquistion gerade bei den Stärken der bisherigen Bioware Games schwächelt. Die Charaktere sind nichts Besonderes und die Hauptstory ist 0815 Fantasy ohne Überraschungen voller bekannter Elemente ( ich fands kitschig bis zum Abwinken - vor allem der Antagonist). Darüber hinaus haben die Entscheidungen und Dialoge leider keine spürbaren Auswirkungen auf die Story oder den Verlauf des Spiels.
Zudem gibt's viele kleine, aber doch nervige Makel, wie das verkorkste Crafting System, und die nutzlose Taktiksteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hae?

Was war den daran toll?
Grafisch super, keine Frage. Aber kein Tag/Nacht Zyklus, kein dynamisches Wetter, Keine Tagesabläufe der Figuren etc...da war Shenmue 15 Jahre vorher schon weiter...

Dazu keine richtigen Nebenquests mit Geschichten, sondern nur simple One Mission Quests wie in MMOS , und unzählige langweilige Sammel Quests...

die stärke von DA:I waren definitiv nicht die nebenquests xD für mich war der reiz des spiels die Story (die mochte ich ziemlich gut) aber vor allem die drachenkämpfe...die waren einfach geil. und deshalb habe ich es auch durchgespielt xD wollte alle Drachen killen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dragon Age und Borderlands sind schon gut.
Aber da fehlt noch viel um ganz oben an zu gelangen.

welche Kriterien sind denn für ein Open World Spiel wichtig? und wie schwer werden sie gewichtet?

ich denke das ist einfach subjektiv. ich finde eine open world wie in borderlands 1000 mal interessanter, witziger und abwechslungsreicher als ein GTA - subjektiv.

Nebenquests?
Mainstory?
Charaktere?
Detailgrad?
Fülle an Möglichkeiten?
Grösse der Map?
Entscheidungsfreiheit?
Sich ändernde Welt aufgrund von Entscheidungen?
Kampfsystem?
Ingame Ökonomie?

etc. da gibt's so viele Faktoren.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was du immer raus kramst ^^

Skyrim. , Fallout. , Witcher sind eh ganz weit vorne .
Wird schwer sein die zu übertreffen.
Aber Elex hat gute Chancen
74% elex? Ne das kommt bei weitem ab kein Zelda oder andere top ow games ran.
Witcher3 ja, das war echt gut, auch wenn es dort auch einige Schwächen gab.
Skyrim ohne mods ging garnicht. Belanglose Story, meist belanglose nebenquest und ultra schwache pussy Drachen.

Fallout 3 und nv waren genial, Fallout 4 war nur so naja und ohne mods auch nicht gut spielbar. ^^ warte aber auf die neue Erweiterung.

Am meisten Spaß an einem ow hatte ich tatsächlich mit Red dead redemption. Da wurde das reiten selbst nicht lw, auch wenn die Story am Ende etwas abgebaut hat.
Und ist zwar älter, aber fallout 2, war damals endlich mal ein Spiel, wo Intelligenz einen Unterschied gemacht hat im Spiel. Selbst die Dialoge haben sich verändert und wenn man strunzdoof war konnte man sogar manche quests garnicht machen ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom