GameWAR Die besten Open World Spiele

Für mich sind es folgende Spiele, die mir in diesem Genre am meisten beeindruckt/Spaß gemacht haben:

-Midwinter
-Elder Scrolls IV und V
-Dragon's Dogma
-The Witcher III

Ob jetzt ein Spiel wie Midwinter als open world gilt, kann ich nicht zu 100% sagen, aber für mich zählt es dazu ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dragons Dogma, Burnout Paradise und Need for Speed Underground 2.:sorry:

Bei GTA5 habe ich mich leider, wie auch schon bei Teil 4, wieder hypen lassen, ca. eine Stunde gespielt und seitdem keinen Bock mehr gehabt, ich hoffe, dass ich es bei Teil 6 dann endlich gelernt habe.xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Dragons Dogma, Burnout Paradise und Need for Speed Underground 2.:sorry:

Bei GTA5 habe ich mich leider, wie auch schon bei Teil 4, wieder hypen lassen, ca. eine Stunde gespielt und seitdem keinen Bock mehr gehabt, ich hoffe, dass ich es bei Teil 6 dann endlich gelernt habe.xD

Der Anfang ist auch etwas zäh aber GTA V ist ein richtig gutes Open World Spiel geworden. Tail 4 war absoluter rotz.

• Lob
Der Anfang ist auch etwas zäh aber GTA V ist ein richtig gutes Open World Spiel geworden. Tail 4 war absoluter rotz.

Stimme dir teilweise zu.
Ja, der Beginn von GTA 5 ist zäh. Ja, alles Folgende in GTA 5 ist absolute Oberklasse.
GTA 4 allerdings hatte durchaus auch seine guten Momente. Es war overhypt und befindet sich wertungstechnisch nicht dort, wo es stehen sollte, aber auch GTA 4 hatte seine schönen Seiten.

Stimme dir teilweise zu.
Ja, der Beginn von GTA 5 ist zäh. Ja, alles Folgende in GTA 5 ist absolute Oberklasse.
GTA 4 allerdings hatte durchaus auch seine guten Momente. Es war overhypt und befindet sich wertungstechnisch nicht dort, wo es stehen sollte, aber auch GTA 4 hatte seine schönen Seiten.

Ich sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass ich dieses ganze Gangster-Gehabe überhaupt nicht ausstehen kann und ein GTA mich zu 95% spielerisch und nicht Story-technisch überzeugen muss, die Story ist mir bei GTA so gut wie egal.^^

Ich beschränke mich auf die aktuelle Generation und sage einfach mal inFamous: Second Son!
Ich liebe das Spiel und irgendwie haben viele das Spiel nicht auf dem Radar, wodurch es von der breiten Masse vermutlich ziemlich unterbewertet ist. Die Lichteffekte und das Gameplay haben mir atemberaubend gut gefallen und ich hoffe sehr, dass es in dieser Generation noch einen weiteren Ableger der Reihe geben wird.

hast du die vorgänger gespielt ?
mit denen kann second son imo nicht mithalten.
bei ss merkt man doch recht stark das es im ps4 launchzeitraum erschienen ist.
viel zu kurze kampagne und die neben missionen sind sehr eintönig.

@thread

ka was mein lieblings ow game ist aber mad max ist mein favorit wenns um ow games geht die eher schlechte kritiken haben.

• Lob
Hab heute die Skyrim Special Edition angestestet, und ich muss sagen das mich das Spiel sofort gepackt hat. (Hab es in der PS360- Zeit irgendwie ausgelassen). Das Spiel hat mich mehr begeistert als derzeit Witcher 3, welcher nun irgendwie ein Darsein als Datenleiche auf meiner Festplatte fristet. Mal sehen wann ich The Witcher 3 wieder weiter spiele, aber Skyrim werde ich suchten, so viel steht schon mal fest.

Die Atmo ist so dicht, und Dank des sehr guten Prologs ist man auch ganz schnell ein Teil der Geschichte. Top!

Meine Lieblingsopenworldspiele sind:

The Legend of Zelda, GTA 1, Assassin's Creed 4, Lego City Undercover und Xenoblade Chronicals X.

Gothic habe ich häufig versucht zu spielen. Hat mir gar nicht gefallen. Skyrim ist noch viel schrecklicher und Dragons Dogma fand ich durchschnittlich.

Ich habe viele Open World Games gespielt/ausprobiert, aber die einzigen Spiele die ich wirklich mag, sind Gothic/2 und The Witcher 3
Ok Gta 3 und Vice City fand ich auch noch gut.

@ OW-Rennsiele sind mies.

imo kommt es ganz auf das Spiel an und wie es damit umgeht.
Bei Arcade Rennspielen finde ich Open World fast immer fantastisch.
Es geht weniger ums erkunden, als um den reinen Fahrspaß, gekoppelt mit der Ungewissheit der Strecke selbst.
Bei einer Racing Sim hat OW nichts zu suchen, da kommt es auf das Fahrverhalten an und die Kenntnis über die Strecke ist maßgebend.
Aber bei lockereren Rennspielen finde ich es eigentlich cool, die Strecke nicht wirklich zu kennen und mir in gewisser Weise selbst die beste Route zu suchen. Und wie im echten Leben macht mir spazieren fahren Spaß.
Bestes Beispiel ist The Crew was ich gerade angefangen habe, wo ich einfach ne halbe Stunde von Miami nach Los Angeles fahren kann. Burnout Paradise, NfS MW oder Hot Pursuit waren eigentlich auch alles coole Games.

Hab jetzt Skyrim zum Vergleich, und ich muss sagen das es trotz vieler Schwächen ein sehr gutes Open World Spiel ist. Wie man das Ganze allerdings auf das Tablet der Nintendo Switch quetschen will, erschließt sich mir nicht ganz. Und auf dem TV mit mieser Grafik will man das auch nicht daddeln.

Hauptsache ist jedoch das ich mich in Skyrim verlieren kann, weil es da so unendlich viel zu tun gibt. Mehr noch als in TES IV, welches man vergleichsweise locker und schnell durchspielen kann. Und damit meine den HQ und alle Gildenquests.

Hab jetzt Skyrim zum Vergleich, und ich muss sagen das es trotz vieler Schwächen ein sehr gutes Open World Spiel ist. Wie man das Ganze allerdings auf das Tablet der Nintendo Switch quetschen will, erschließt sich mir nicht ganz. Und auf dem TV mit mieser Grafik will man das auch nicht daddeln.

Hauptsache ist jedoch das ich mich in Skyrim verlieren kann, weil es da so unendlich viel zu tun gibt. Mehr noch als in TES IV, welches man vergleichsweise locker und schnell durchspielen kann. Und damit meine den HQ und alle Gildenquests.

Na mit mieser Grafik kommst du , wenn du das remaster hast, doch bestens klar ;) Das Spiel ist aber bis auf Animationen, Bewegungen, Zeitaufwand und bugs wirklich gut,ja. Falls es für switch kommt, wird das super wann und wo man will !!

Zuletzt bearbeitet:
Na mit mieser Grafik kommst du , wenn du das remaster hast, doch bestens klar ;) Das Spiel ist aber bis auf Animationen, Bewegungen, Zeitaufwand und bugs wirklich gut,ja. Falls es für switch kommt, wird das super wann und wo man will !!

Das Spiel ist streckenweise so komplex, da kann man zum Beispiel Dawnguard nicht mal eben in der Bahn oder auf Klo daddeln.

Mal sehen wie gut sich Breath of the Wild gegen die Konkurrenz wird behaupten können. Ich bin schon auf die Erfahrung der CW'ler gespannt. :scan:

Zurück
Top Bottom