Das beste ist schwer zu sagen, weil es heute in so vielen 'genres open world gibt. Zum Glück.
Meine Lieblinge wären da wohl GTA5. Soviel Liebe zum Detail ist einfach nur heftig. Ich bin die komplette Welt mal abgegangen und kann nur wow sagen. Die Leute gehen arbeiten, jagen ... weiß der Geier was. Genial!!!
Xenoblade Chronicles X . Im Prinzip fand ich den Vorgänger besser, aber diese riesige , fantastische Welt voll Flora und Fauna die hier erschaffen wurde , beeindruckt schon extrem. Allem voran natürlich der erste Flug im Skell!
Witcher 3. Diese Welt hat mich vor allem optisch beeindruckt , aber auch von der Atmo her fand ich es toll. Was die DLCs anging wurde die Welt auch deutlich liebevoller.
Zelda the Wind Waker. Viele empfanden diese Welt als leer (was wohl hier und da auch stimmt) , aber ich fand dass gerade das offene Meer eine unheimlich tolle Abenteuer Atmo aufgebaut hat. Es hätten sicher mehr große Inseln sein dürfen, aber an und für sich fand ichs super.
Zu Breath of the Wild kann ich noch nichts sagen, da man ja geschnittene Bereiche gesehen hat, aber verzaubert hat es mich alle Male !! Mein absolutes most wanted.
Final Fantasy 15 weiß ich auch noch nicht so recht. Ich freue mich weit mehr auf FF7 remake. Das soll ja auch open world werden. göttlich!!