GameWAR Die besten Open World Spiele

Dank der neuen Playlist freue ich mich schon richtig darauf in Final Fantasy 15 mit dem Cabrio über die Straßen zu brettern, wenn der OST zu Final Fantasy 8 läuft. Das ist mMn eine sehr gute Idee und sie verbindet Retro mit der Moderne. Ich frage mich nur ob man die CD's ingame im Laden kauft oder wie das umgesetzt wird im Spiel.
 
Es gibt viele Gute, der unangefochtene König in meinen Augen ist allerdings klar GTA.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dank der neuen Playlist freue ich mich schon richtig darauf in Final Fantasy 15 mit dem Cabrio über die Straßen zu brettern, wenn der OST zu Final Fantasy 8 läuft. Das ist mMn eine sehr gute Idee und sie verbindet Retro mit der Moderne. Ich frage mich nur ob man die CD's ingame im Laden kauft oder wie das umgesetzt wird im Spiel.

Das macht nicht gerade ein gutes Open World Spiel aus. Das steht und fällt mit so einigen Faktoren. Nur lange Laufwege schaffen macht keine gute Welt und die Musik im Cabrio ist auch kein Faktor ob es eine gute Open World wird. Wobei FF XV in der Hinsicht wohl wieder kein Fisch noch Fleisch ist wenn man Tabata so reden hört. Letztlich fällt es mit den Interaktionsmöglichen mit der Welt, Gefahren und Entdeckungsmöglichkeiten so wie den Nebenquests. Auch die Übergänge von Gebiet zu Gebiet sind in so einer Hinsicht wichtig. Da spielt dann auch die technische Seite eine Rolle. Open World mit Ladezeiten kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Gerade da Xenoblade eines der Vorbilder ist und Xenoblade mit X fast alle Ladezeiten im Spiel entfernt hat. Auf sowas hoffe ich auf der stärkeren Plattform, PS4, dann natürlich auch. Allgemein hoffe ich auf kürzere Ladezeiten bei FF XV im Vergleich zur Demo, die mit FF Type-0 HD kam.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt viele Gute, der unangefochtene König in meinen Augen ist allerdings klar GTA.

Ich weiß auch nicht, wieso GTA so oft gehatet wird. Okay, GTA IV war overhypt und sicherlich eher schwächer im Vergleich zu den anderen Teilen, aber GTA III, San Andreas und V sind doch absolut grandiose Vertreter des Genres.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Open World Racer finde ich eigentlich auch ziemlich nervig/langweilig. Lenken meistens von den eigentlichen Rennen ab.

Ne "optionale" open world in Rennspielen wäre mir lieber. Entweder man arbeitet ne Liste von Rennen ab und wird halt sofort zu den Punkten teleportiert oder wenn man viel Freizeit hat und blöd 500 Straßenschilder für Trophies überfahren möchte kann man halt die open world nutzen.

In Driveclub war es zu chillig, einfach Rennen auswählen, kurze Ladezeiten und es ging schon los.
Ich weiß nicht wie die open world von der Horizon Serie aussieht, aber selbst Burnout Paradise oder NFS Underground 2 haben mich damals zu tode genervt.
 
Also ich finde Open-world in Rennspielen unnötig, ich will Rennen fahren und nicht erkunden.
 
Man kann allgemein davon ausgehen, dass für Rennspiele um des Rennes willen openworld einfach mies ist. Für gegammel, vor allem im Multiplayer wie in gta 5 ja, für kompetetives Rennen klar nein.

GTA 5 mit den Heistmissionen ist btw das Beste Openworlderlebnis überhaupt nach MGSV :banderas:
 
Gothic und Gothic 2 für mich. Äusserst gelungene Atmo und ein anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad würde ich wohl als die Hauptgründe nennen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich nehme dich mal stellvertretend für alle OW- Racer Hasser hier. ;)

Also ich finde Open-world in Rennspielen unnötig, ich will Rennen fahren und nicht erkunden.

Also Need for Speed: Underground 2 war ja schon Bombe. Davon würde ich mir auch ein HD Remake wünschen, dann aber auch mit der gleichen (alten) Songauswahl + vielleicht was Neues und Zeitgemäßes. Aber Bayview war der Hammer und ich mochte das Game wirklich sehr. Das war auch noch zu einer Zeit als Need for Speed noch gut war. Letzteres trifft auch auf die ersten 3 The Fast and the Furious Filme zu, eine Filmreihe die mMn von Teil zu Teil immer schlechter wurde. Aber NFS:U2 punktete neben der offenen Welt auch mit Brooke Burke. :blushed: Heute ist die Dame viel älter und das Gesicht eines Sneaker Herstellers, wenn ich mich nicht irre, aber sie sieht auch heute teilweise noch so aus wie früher.

ajDYWNQ_700b_v1.jpg


:shaded:
 
Die Dunkle Dimension (C64). Hat das noch wer hier damals gezockt? War das erste Spiel seiner Art (RPG) für mich und einfach grandios. Gab eine gedruckte Spielanleitung mit Beschreibung der Monster und Spielwelt wo Geheimnisse angedeutet waren die es im Spiel dann zu entdecken galt (z.b. geheime Elfenstadt im Wald). Leider bin ich nicht bis zum Drachen gekommen, weil ich glaube am Vampir fest hing. Hab ihn dann 25 Jahre später in Skyrim erwischt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich beschränke mich auf die aktuelle Generation und sage einfach mal inFamous: Second Son!
Ich liebe das Spiel und irgendwie haben viele das Spiel nicht auf dem Radar, wodurch es von der breiten Masse vermutlich ziemlich unterbewertet ist. Die Lichteffekte und das Gameplay haben mir atemberaubend gut gefallen und ich hoffe sehr, dass es in dieser Generation noch einen weiteren Ableger der Reihe geben wird.

Ansonsten sind Gravity Rush und Final Fantasy: Type-0 bei mir auch recht hoch gelistet, es müssen ja nicht immer diese ganzen Mainstream-Titel sein, die hier schon 1000x genannt worden sind.

Edit: Ich habe Burnout: Paradise vergessen ._.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich beschränke mir mal auf diese Generation mit PS4One und nenne noch Far Cry 4.
Bin immer überrrascht, wie wenig Liebe es hier im Forum findet.


Sehr guter Nachfolger vom ausgezeichneten dritten Teil:
3 verschiedene Enden und teils andere Hauptmissionen entsprechend.
Mehr optionale Nebenmissionen und mit dem Gyrokopter ein gutes Bewegungsmittel hinzugefügt.
Die Schwächen vom Vorgänger ausgemerzt ( Weg zum Ziel wird beim Fahren angezeigt etc.)
Du musst nicht alles zu 100% beenden/sammeln/töten etc. um Nebenaufgaben mit ner Trophäe abuschließen
-> glaube ers reichte jeweils 75% von der jeweilgen Sammelaufgabe zu machen, der Rest war nur EXP Bonus.
Ich bin bei dir Bruder. Bin grad auf den Thread gestossen und mir ist direkt FC4 neben Witcher 3 in den Sinn gekommen. War zwar typisch UBI aber hat mich trotzdem gut bei Stange gehalten.
War im Kern einfach ein guter Shooter mit toller, sehr sauberer Technik.
 
Zurück
Top Bottom