GameWAR Die besten Open World Spiele

Ich beschränke mir mal auf diese Generation mit PS4One und nenne noch Far Cry 4.
Bin immer überrrascht, wie wenig Liebe es hier im Forum findet.

Als Game insgesamt fand ich Far Cry 3 besser, aber Far Cry 4 hatte wirklich ne sehr gute Open World. Da stimm ich dir zu.
 
The Witcher 3 hat gezeigt wie eine Open World heute aussehen muss.

Hat schon jemand Sunset Overdrive genannt?
Sicher nicht das beste aller Zeiten, aber in dieser Gen auf jeden Fall eines der besten Open World Spiele. :scan:

Die Welt in Sunset Overdrive gefällt mir auch sehr gut.
Es ist alles total abgedreht und man kommt immer schnell von A nach B ohne Längen zu haben.

Sehr unterschätztes Spiel und da Spiderman vom gleichen Team kommt, können wir uns wieder auf eine tolle Open World freuen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich liebe Farcry.
So viele liebe in der Tierwelt und Basen.
Es macht einfach Spass auf Entdeckungstour zu gehen.

Xenoblade ist ja mal mega groß.
Sollte nie in einer Sammlung fehlen

Lego City hat mich auch sehr beeindruckt.
Ist auch ein großes Open World Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber bitte nicht im gameplay,....Ich bin froh, dass es so viele verschiedene Open World games gibt.
Aber vieles ist leider müll,...wie die Rockstar games

GT5 kenne ich (noch) nicht, aber mit Vice City verbinde ich so gute Erinnerungen. Das war auch ein Teil meiner Teenagerzeit. Die Musik im Radio, die Miami Vice und City Cobra Atmosphäre... einfach herrlich.

Aber du hast Recht. Es muss verschiedene Arten der Open World Games geben. Ist das nächste Spider Man eigentlich OW?
 
Eigentlich nur GTA 5.
Mit Abstrichen noch Witcher 3. Ansonsten brrrrrr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
GT5 kenne ich (noch) nicht, aber mit Vice City verbinde ich so gute Erinnerungen. Das war auch ein Teil meiner Teenagerzeit. Die Musik im Radio, die Miami Vice und City Cobra Atmosphäre... einfach herrlich.

Aber du hast Recht. Es muss verschiedene Arten der Open World Games geben. Ist das nächste Spider Man eigentlich OW?

Wenn ja, werde ich es mir holen, Spiderman 2 auf der PS2 war der Hammer.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das beste ist schwer zu sagen, weil es heute in so vielen 'genres open world gibt. Zum Glück.

Meine Lieblinge wären da wohl GTA5. Soviel Liebe zum Detail ist einfach nur heftig. Ich bin die komplette Welt mal abgegangen und kann nur wow sagen. Die Leute gehen arbeiten, jagen ... weiß der Geier was. Genial!!!


Xenoblade Chronicles X . Im Prinzip fand ich den Vorgänger besser, aber diese riesige , fantastische Welt voll Flora und Fauna die hier erschaffen wurde , beeindruckt schon extrem. Allem voran natürlich der erste Flug im Skell!



Witcher 3. Diese Welt hat mich vor allem optisch beeindruckt , aber auch von der Atmo her fand ich es toll. Was die DLCs anging wurde die Welt auch deutlich liebevoller.



Zelda the Wind Waker. Viele empfanden diese Welt als leer (was wohl hier und da auch stimmt) , aber ich fand dass gerade das offene Meer eine unheimlich tolle Abenteuer Atmo aufgebaut hat. Es hätten sicher mehr große Inseln sein dürfen, aber an und für sich fand ichs super.


Zu Breath of the Wild kann ich noch nichts sagen, da man ja geschnittene Bereiche gesehen hat, aber verzaubert hat es mich alle Male !! Mein absolutes most wanted.


Final Fantasy 15 weiß ich auch noch nicht so recht. Ich freue mich weit mehr auf FF7 remake. Das soll ja auch open world werden. göttlich!!
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier wird mir zu sehr geschwärmt, dafür das wir im War sind. Hat keiner Negativ-beispiele? Ich habe eins oder sogar 2!
AC1: Dafür das die Welt groß ist, hat es mir doch zu viele langweilige Schlauch-open-world abschnitte.
InFAMOUS SS: Abseits der Story sind die missionen öde und die Menschen die da rumlaufen tragen auch nicht viel zu der Welt bei.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hier wird mir zu sehr geschwärmt, dafür das wir im War sind. Hat keiner Negativ-beispiele? Ich habe eins oder sogar 2!
AC1: Dafür das die Welt groß ist, hat es mir doch zu viele langweilige Schlauch-open-world abschnitte.
InFAMOUS SS: Abseits der Story sind die missionen öde und die Menschen die da rumlaufen tragen auch nicht viel zu der Welt bei.

Du willst negativ Beispiele?
Metal Gear Solid 5. Canyons, camps und ähhhh Ja genau Geier.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich eindeutig meine ersten beide Open World Games die zusammengehören weil man sie miteinandern erweitern konnte.
Ja, ich spreche natürlich von Might and Magic IV + V
mm5zpsed.jpg

Man ging zwar nur Schritt für Schritt. Dennoch war es das für mich erste Open World Game mit einer Oberwelt und unzähligen Städten und Dungeons und verborgenen Schätzen.

Might and Magic VI
war dann sogar in echten 3D und man konnte die Welt nicht nur in 360° frei begehen. Man konnte auch schon Berge erklimmen. Also die Engine bot damals wirklich schon einiges.

mm6jastf.jpg


In Teil 7+8 konnte man in der Welt zum ersten mal mit dem Kartenspiel Arcomage, ein Spiel im Spiel spielen.
Ja, das Feature gab es schon vor Witcher ;-)

Für mich ist und bleibt Might and Magic die wohl beste RPG Reihe schlechthin. Und das aus nur einem einzigen Grund. Hat man einen Gegner getötet kam der nicht wieder. Soll heißen man konnte nur eine gewissen Anzahl an Gegnern töten und ein respawnen gab es nicht. Das bieten heutige Open World Games nicht einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Skyrim, Fallout, GTA San Andreas und 5, RDR, Witcher 3 und auch mit MGS5 habe ich immer noch jede Menge Spass. Das Argument mit Eintönigkeit in der Welt von MGS5 kann ich nicht ganz verstehen, es spielt nunmal in der Wüste :nix:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Den GTA-Hype werde ich wohl niemals verstehen. Für mich war das schon immer pseudocoole Langeweile. Teil 5 sah von den Charakteren und den Trainern her recht nett aus.
Aber nie ran getraut, nach dem unglaublich faden vierten Teil.

Ansonsten fand ich Witcher 3 Weltklasse.
 
Den GTA-Hype werde ich wohl niemals verstehen. Für mich war das schon immer pseudocoole Langeweile. Teil 5 sah von den Charakteren und den Trainern her recht nett aus.
Aber nie ran getraut, nach dem unglaublich faden vierten Teil.

Ansonsten fand ich Witcher 3 Weltklasse.

Gta 4 ist abfall gegen Teil 5. Bauchte aber auch lange um überzeugt zu werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom