Switch Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch

• Stimmen insgesamt
    58
die reviews sind sich da eigentlich auch alle einig. "gutes remaster, aber zu teuer".

so sehr ich es haben will, allein schon weil nostalgie :puppy: , aber erst im sale für 15/20 euro

Da lohnt es sich wirklich auf ein Sale zu warten.

So... hab im eShop Sale zugeschlagen und Doom (2016) und Doom Eternal geholt. Hatte beide mal vor langer Zeit bei Stadia gespielt (aber nicht zu Ende, da das Stadia Ende vorher kam).

Was soll ich sagen, top Umsetzungen für die Switch. Was diese kleine Konsole doch so leisten kann. Klar, kein Vergleich zum PC oder einer "großen" Konsole, aber für die Switch nahezu sensationell.

Nur eines verstehe ich bei Doom Eternal gar nicht: Kein Surround Sound... das kann doch nicht sein. Nimmt einen Teil der Atmosphäre des Spiels... wie geil kommt doch der Surroundsound bei Doom (2916) rüber, wenn man Gegner von hinten hört oder auch nur den Wind auf dem Mars... aber Atmosphärisch holt mich Doom (2016) sowieso mehr ab als Eternal. Beides aus meiner Sicht dennoch Pflichtkäufe, wenn man wirklich gute FPS auf der Switch spielen möchte.

Ich bin momentan an Star Wars Republic Commando dran.
Das Spiel ist ganz cool, macht Spass mit dem Team unterwegs zu sein.
Technisch ist es auch ganz Ok.
Die JoyCons sind aber leider wieder ein Downer, wie bei allen FPS, habe nie das gefühl es 100% im griff zu haben.

Btw: gerade zufällig gesehen das Wolfenstein II für 5,99€ im Sale ist.
Mega Spiel, geiler Preis!

Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein für den Preis wollte ich auch schon immer mal holen, ist ja fast immer so billig im Sale. Die Download Größe schreckt mich aber ab. Hab zwar ne 1TB SD Karte in meiner Haupt-Lite drin, ist aber trotzdem immer voll und will nix löschen :enton:

Wolfenstein für den Preis wollte ich auch schon immer mal holen, ist ja fast immer so billig im Sale. Die Download Größe schreckt mich aber ab. Hab zwar ne 1TB SD Karte in meiner Haupt-Lite drin, ist aber trotzdem immer voll und will nix löschen :enton:

Da du ja auch ein glücklicher Besitzer einer PS5 bist, würde ich dir sowiso empfehlen es dort zu spielen. ^-^

Von Doom und Doom 2 gibt es jetzt neue Enhanced Editions.

Diese wurden von den Remaster-Spezialisten der Nightdive Studios in Zusammenarbeit mit Bethesda und id Software entwickelt.

Neue Inhalte und Verbesserungen:

Mit Legacy of Rust ist unter anderem eine neue Episode enthalten, die von id Software, Nightdive und MachineGames entwwickelt wurde.

Die überarbeiteten Versionen von Doom 1 und 2 sind als Doppelpack erhältlich und umfassen folgende Inhalte beziehungsweise Episoden:

• Doom
  • Doom 2
  • TNT: Evilution
  • The Plutonia Experiment
  • Master Levels for Doom 2
  • No Rest for the Living
  • Sigil
  • Legacy of Rust
  • Ein neues Deathmatch-Kartenpaket mit 26 Karten
Insgesamt sind wir somit bei 187 Missionskarten sowie 43 Deathmatch-Karten.

Zu den neuen Verbesserungen zählen plattform-übergreifende Deathmatches und ein Koop-Modus für bis zu 16 Spielerinnen und Spieler sowie die Unterstützung von Community-Mods mit einem spielinternen Mod-Browser.
Ebenso könnt ihr zwischen dem Original-Midi-Soundtrack und modernen IDKFA-Versionen von Andrew Hulshult wählen, während die Performance mit Multithread-Rendering auf Basis der KEX-Engine verbessert wurde. Auf PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 sind somit bis zu 4K und 120 fps möglich.
Gleichermaßen sind dank "BOOM-Kompatibilität" Hunderte von Community-Mods der letzten 25 Jahre im Spiel verfügbar, es gibt neue Barrierefreiheit-Optionen und weitere Sprachen.
Wer einen der Shooter bereits besitzt, erhält ein kostenloses Upgrade auf das Doppelpack. Verfügbar ist es auf PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Der neu eingespielte Soundtrack rockt im übrigen echt! Da stand im eshop etwas von Aktion gilt bis 27.08.2024 darum... ran an den Speck...

• Banderas
Reaktionen: Avi
@Avi30k Ja. Ich habe beide, meine aber gelesen zu haben dass es bereits reicht wenn man 1 oder 2 hat. Steht dann kein Preis im Eshop, sondern nur „Download“ ;)

Bei Xbox und PS übrigens auch. Jaja, fragt nicht. Aber ich hab die Spiele auch da :uglygw:

@Avi30k Ja. Ich habe beide, meine aber gelesen zu haben dass es bereits reicht wenn man 1 oder 2 hat. Steht dann kein Preis im Eshop, sondern nur „Download“ ;)

Bei Xbox und PS übrigens auch. Jaja, fragt nicht. Aber ich hab die Spiele auch da :uglygw:

Ja ... ein paar kleine Unterschiede scheint es aber zu geben... was auch immer die bedeuten. Ist mir gleich am Anfang aufgefallen ... Bei diesen Optionen ... Bei Switch steht : Vollbildeffekte und bei der Box Bildschirmlichtstrahleffekte... was auch immer das heißen mag. Das Gyro ist irgendwie auch sinnlos aber zumindest da. Sinnlos weil Doom ja immer nur auf einer Ebene spielt. Gyro also nur nach rechts und links... Doom64 ist ja nicht dabei...

Echt? Muss ich heut mal testen. :moin:

zxabixt3ote5_20240814_183705.jpg

(Noch verwaschener ging es nicht. :ugly: )

Obwohl ich Doom 2 nicht habe, konnte ich es gestern zocken. Wollte nur kurz testen, und blieb sofort kleben. War richtig cool!

zxabixt3ote5_20240814_183705.jpg

(Noch verwaschener ging es nicht. :ugly: )

Obwohl ich Doom 2 nicht habe, konnte ich es gestern zocken. Wollte nur kurz testen, und blieb sofort kleben. War richtig cool!
Ja sehr umfangreich die ganze Collection. Das neue Abenteuer krass mit Leveln die fast ne Stunde dauern. Muss das mit dem Gyro auch widerrufen. . Mit Joycons steuert man die rechts links Bewegung ja praktisch nur mit dem rechten joycon. Das ist schon cool! Einzig dass es keinen Knopf gibt der den Controller wieder auf geradeaus setzt kann zu Handverknotung führen... den sollten sie noch miteinbringen. Aber gyro über 50 aufdrehen... das geht schon ab. Hat der Minbekker mich drauf gebracht🤘🏻💪🏻

• Lob
Ja sehr umfangreich die ganze Collection. Das neue Abenteuer krass mit Leveln die fast ne Stunde dauern. Muss das mit dem Gyro auch widerrufen. . Mit Joycons steuert man die rechts links Bewegung ja praktisch nur mit dem rechten joycon. Das ist schon cool! Einzig dass es keinen Knopf gibt der den Controller wieder auf geradeaus setzt kann zu Handverknotung führen... den sollten sie noch miteinbringen. Aber gyro über 50 aufdrehen... das geht schon ab. Hat der Minbekker mich drauf gebracht🤘🏻💪🏻

Gyro funzt auch im Handheldmodus. Habe ich gecheckt als ich husten musste. xD

Mal wieder ne kleine Kaufhilfe für FPS Fans, die ne Switch besitzen:

Was macht Dusk so gut, wenn ich schon zig in dem Genre gespielt habe? Also auch bei direkten Vergleiche wie Quake 1 und 2?

• Lob
Was macht Dusk so gut, wenn ich schon zig in dem Genre gespielt habe? Also auch bei direkten Vergleiche wie Quake 1 und 2?

Nichts. Es ist gut aber Quake, vor allem Teil 2 im Remaster mit den vielen Zusatzinhalten, ist dann doch noch eine Klasse besser finde ich. Einfach mehr Tempo/ Flow und die Waffen fühlen sich auch besser an.

Dusk hat aber ein ganz cooles Setting und ist auf jeden Fall ein spielenswerter Genre Vertreter.

Zurück
Top Bottom