- Seit
- 27 Okt 2013
Die besten Ego- Shooter (FPS) für Nintendo Switch

Auf der Switch Lite habe ich einen mega Spaß mit First Person Shootern. Sie steuern sich gut, sehen toll aus und im Handheld- Modus ist ohnehin alles drei Mal so geil. Aber auch auf der alten Switch und vor allem der OLED dürften Ego- Shooter richtig gut ankommen. Nintendo sollte dringend mal mit Metroid Prime seine eigenen FPS an den Start bringen. Sie funktionieren.
Zusammen macht das Zocken hingegen doppelt so viel Spaß. Merke ich jedes Mal wieder, wenn ich mit meiner Freundin Pandora in den Borderlands- Spielen unsicher mache. Das geht mit unseren Switches prima zusammen.
Als Singleplayer- Erlebnis hat mich Bulletstorm sehr überrascht. Das ist Gears of War bei Wish bestellt, aber mega cool. Hat nicht lange gedauert, bis ich es durch hatte. Aber auch Crysis und Doom (ich habe Doom 3 und den legendären ersten Teil) sind auf der Switch episch. Ganz zu schweigen von Bioshock. Kein Wunder das die Reihe so beliebt war, und noch immer ist.
Vielleicht hole ich mir noch irgendwann Ion Fury, ein Retro- Style Game der alten Schule? Genug Futter gibt es auf der Switch ja. Sie ist eine klasse Konsole/Handheld/Hybrid, auf welcher solche Games prima funktionieren.

Was zockt ihr auf der Switch oder könnt ihr gar weiter empfehlen? Wünscht ihr euch noch gewisse Games als Ports? Was sind eure Erfahrungen? Haut in die Tasten oder mit dem Finger auf den Bildschirm.