• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Was ich immer wieder merke das viele deutsche wahnsinnige Jammerlappen und Motzer sind. Gerade die die Haus Hof Land usw haben. Das sind bei mir in der Arbeit die am meisten über Asylbewerber, Grüne usw motzen.

Mal davon abgesehen, dass die AfD das System der Schweiz übernehmen will

Ich frage mich warum Frau Weidel nicht gleich in der Schweiz Politik betreibt. Immerhin lebt sie dort mit ihrer Frau. Was will sie hier in Deutschland noch rumfriemeln?

Die rechten Parteien holen sich wohl immer Hilfe von außen. Hatten wir hier in Deutschland ja schon einmal. :niatee:

Das stimmt so nicht. Die gemeinte Partei war vor dem Eintritt des österreichischen Malers tatsächlich links einzuordnen. Zumindest per Definition.
Das ist schlicht nicht wahr. Die NSDAP war nie links, sondern immer nationalistisch, völkisch, antisemitisch und antikommunistisch.

Trotz dieser offenen Auseinandersetzung zwischen linken und rechten paramilitärischen Parteigruppen gibt es bis heute Revisionist:innen, die davon überzeugt sind, die SA sei der linke Flügel der NSDAP gewesen. Tatsächlich existierte während des Aufstiegs der NSDAP in den späten 1920er und früher 1930er Jahren ein sich revolutionärer gerierender Flügel um Gregor Strasser und den SA-Führer Ernst Röhm. Dieser war jedoch ebenso antisemitisch, völkisch und antikommunistisch wie die Kernpartei. Der zentrale Disput zwischen Röhms vagen Vorstellungen einer „dauerhaften Revolution“ und Hitlers Interesse an einem Bündnis mit Reichswehr, Industrie und der konservativen Politik-Elite zur Machtsicherung der NSDAP, wurde am 30.06.1934 in der „Nacht der langen Messer“ entschieden und endete mit der Ermordung von unter anderen Röhm und Strasser.

@Calvin

Sozialismus ist links. Außerdem sprach ich von der DAP. Und zumal antisemitisch, rassistisch und links widerspricht sich nicht. Siehe die heutige Linksbewegung als Beispiel.
Dummer Schwachsinn. Lies einfach den Artikel. Auch die DAP war nie links.

Die 1919 als Deutsche Arbeiterpartei (DAP) gegründete, spätere NSDAP entstand in einem Milieu in München, das von zahlreichen antisemitischen und völkischen Gruppen geprägt war, darunter die okkulte Thule-Gesellschaft, der Alldeutsche Verband und der Deutsche Wehrverein. Diese Gruppierungen, einschließlich der DAP, einte ein aggressiver Antikommunismus und eine fundamentaloppositionelle Haltung gegenüber der Arbeiterbewegung, insbesondere im Kontext der als bedrohlich empfundenen Oktoberrevolution in Russland.

Seltsam, gerade ging es noch um die Ampelpolitik und auf einmal wird hier wieder über die rechtsradikale Partei und dann sogar noch geschichtsrevisionistisch über eine ihrer ultrarechten Vorgängerparteien gesprochen?

Wenn ich hier nicht komplett daneben liege, besteht eine Ampel, um welche sich ja auch der Thread hier dreht, normalerweise aus drei Lichtern in den Farben ROT, GELB und GRÜN. Viele Ampeln funktionieren natürlich auch ganz wunderbar nur mit Rot und Grün. Aber ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Ampel gesehen, mit braunen oder gar schwarzen Lichtern!

Ich würde hier auch gerne über die immer wichtigeren sozialen Themen sprechen, echte linke Politik, die diesen Namen auch verdient, statt der neoliberalen Sackgasse (Stichwort: "marktkonforme Demokratie") der letzten Jahrzehnte, aber hier im Thread geht es nicht um linke Ideen oder soziale Visionen, sondern eben leider statt dessen nur um die Politik von Rot/Grün (und etwas Gelb).

@Belphegor666 Um rechte Parteien soll es hier wirklich nicht gehen, und sorry das ich das thematisiert hatte (ich glaube ich war irgendwie der Auslöser). Aber die Ampel ist kaputt. Da kann man dann höchstens in dem Thread noch über das Danach spekulieren.

Wieso sollte es nicht um rechte Parteien gehen? Das ist eine völlig legitime politische Richtung, der nach aktuellen Wahlumfragen sogar die Mehrheit der Bundesbürger angehören.
Aber gut, ist halt links das Thema, was die letzten Jahre so erfolgreich Politik gemacht hat. :coolface:

Wie zählt ihr gerade zusammen wenn nach Umfrage die rechten Parteien die Mehrheit bilden?

Wieso sollte es nicht um rechte Parteien gehen? Das ist eine völlig legitime politische Richtung, der nach aktuellen Wahlumfragen sogar die Mehrheit der Bundesbürger angehören.
Aber gut, ist halt links das Thema, was die letzten Jahre so erfolgreich Politik gemacht hat. :coolface:
Das schweift zwar auch ein wenig ab, da eine der letzten linken Parteien ja trotz der roten Parteifarbe eigentlich auch nicht zur Ampel gehört, aber wenn man sich Thüringen so anschaut, hat es dort die hier auch wirklich linke Partei in der Tat nicht wirklich besser gemacht (und wurde für diesen politischen Kurs gegen ihre eigenen Ideale und die ihrer Wähler ja auch abgestraft). Für mich sieht es also so aus, dass selbst wenn die Linkspartei einen Ministerpräsidenten stellt, am Ende der ewig gleiche Stuss wie bei den neoliberalen Ampelparteien herauskommt. :nix:

Allerdings nehme ich mir es auch nicht heraus, unnötig über Rot/Grün/Gelb enttäuscht zu sein, schließlich habe ich diese ja auch in den letzten Jahren ohnehin nie gewählt, da ich natürlich weiß, wofür diese Parteien inzwischen stehen und zwar sicherlich nicht für dass, was ihnen aus der konservativen bis rechten Ecke immer vorgeworfen wird. Ganz im Gegenteil, machte sie eher die Nähe zur Politik ihrer Kritiker (zumindest für mich, unwählbar (gerade die reaktionäre Law-and-Order Politik von Nancy Faeser unterschied sich ja kaum von der ihrer CSU-Vorgänger!). Von der Zäsur unter Schröder hat sich Rot wie auch Grün nie erholt und seither auch keine Anstalten gemacht, den Kurz wirklich zu ändern.

Erstaunlich das nach dem ampelaus lt. Aktuellem Sonntagstrend nur die SPD 1% verloren hat.

Scholz hat Stärke gezeigt und den Schwurbler Lindner rausgeschmissen. Hätte er viel früher machen sollen, aber gut. Das Volk steht auf stärke, das Ampel Bashing hat doch auch in der Vergangenheit gut funktioniert. Putin hasst die Grünen, weil sie verstehen was Putin für eine Gefahr ist, deswegen werden die Grünen vor allem aus dem Kreml gebashed, weil sie gegen NS2 und für eine diverse Energieversorgung waren und das schon 2014. also wollten die Grünen 2014 schon schaden von Deutschland abwenden. …leider hat das kaum jemand verstanden. Hätte ES Aussage dazu gerne gesehen. Unsere Energieversorgung breiter aufstellen und weniger Energie aus Russland beziehen? Das wäre ja nicht in Putins Intersse. Merkel hat aber genau so gedacht. Alle AKWs abstellen, solarproduktion nach China auslagern und mit NS2 die totale Abhängigkeit von Russland, 16 Jahre Merkel waren echt der Brüller. Absolute Abhängigkeit zu den übelsten Diktaturen auf der Welt, dass nenne ich mal schlau und durchdacht.

Das stimmt so nicht. Die gemeinte Partei war vor dem Eintritt des österreichischen Malers tatsächlich links einzuordnen. Zumindest per Definition.
Na, die DAP war auch schon vor der Umbenennung zur NSDAP eine politisch rechtsgerichtete Partei.

Siehe das Parteiprogramm von 1920.

Asmon hat vor ein paar Tagen auf ein Reaction Video zum steigenden Rechtsruck gemacht
Sind ein paar gute Punkte drin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom