Calvin
L99: LIMIT BREAKER
Wir reden hier von Bundestagswahlen. Die müssen fehlerlos ablaufen und dafür braucht man Zeit.Und genau deshalb geht bei uns nix mehr weiter weil alles eine halbe Ewigkeit braucht...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Wir reden hier von Bundestagswahlen. Die müssen fehlerlos ablaufen und dafür braucht man Zeit.Und genau deshalb geht bei uns nix mehr weiter weil alles eine halbe Ewigkeit braucht...
Für Vorbereitung Planung und durchführung einer Wahl über die Weihnachtszeit, ist das sehr wenig.Sorry aber 81 Tage ist doch nicht kurzfristig.
Was Calvin wahrscheinlich meint sind die Notwendigen Aufstellungsversammlung, welche die CDU noch abhalten muss.Der Kanzlerkandidat der CDU wurde doch schon längst bestimmt.
Aber man kann doch nicht wollen das sich nichts mehr bewegt.Wir reden hier von Bundestagswahlen. Die müssen fehlerlos ablaufen und dafür braucht man Zeit.
Klar, ich bin der ganz große Scholz-Fan. Darum geht es nicht, es geht um die vernünftige Durchführung von Wahlen und darum, dass viele hier den Aufwand, der dahinter steckt, absolut unterschätzen. Es liegt übrigens an der Union, ob in der Zeit wirklich alles still steht.Aber man kann doch nicht wollen das sich nichts mehr bewegt.
Fuer dich mag rot grün das Optimum sein, nur das ist vorbei da kann man sich doch nicht dran klammern und festhalten wollen.
Nein, eben nicht die Union ist klar. Vertrauensfrage dann kann man über Anträge sprechen. Du klingst schon sehr nach Esken.Klar, ich bin der ganz große Scholz-Fan. Darum geht es nicht, es geht um die vernünftige Durchführung von Wahlen und darum, dass viele hier den Aufwand, der dahinter steckt, absolut unterschätzen. Es liegt übrigens an der Union, ob in der Zeit wirklich alles still steht.
Welche Argumente denn ? Du hast doch keine außer Mimimi das ist schwierig.Na klar, so ne Bundestagswahl ist ja auch ein Klacks. Das macht auch die Bundeswahlleiterin ganz alleine. Ich kann dir aber versichern, man wird in der Verwaltung so oder so genug Überstunden deshalb schieben müssen. Ob der Wahltermin nun im Januar oder im März ist
Du bist übrigens bisher auf keines der Argumente, die ich hier gebracht habe, direkt eingegangen. Bezeichnend.
Ganz ehrlich, ich glaube du unterschätzt den damit verbundenen Aufwand extrem. Warst du jemals bei der Orga einer Wahl oder der Zulassung einer Partei zur Wahl dabei ?Es muss in Deutschland möglich sein, innerhalb der Fristen des Grundgesetzes jederzeit Wahlen zu organisieren.
Hast du dafür eine Quelle ?Bis Donnerstag sah das die Wahlleiterin ja ähnlich. Nur plötzlich ist das doch alles ganze schwierig.
Wenn in der Freien Wirtschaft, kurz vor der Weihnachtszeit, ein Großauftrag reinkommt wird auch erstmal geschaut, ob man genügend Kapazitäten hat diesen jetzt zu machen oder ob man dem Kunden sagen muss, dass die Lieferung in dem Zeitraum nicht möglich ist.Dann muß man halt einfach mal seinen Job richtig machen. Wie in der freien Wirtschaft auch.
Wenn bei mir nachts um eins das Telefon klingelt weil wir produktionsstop haben wegen unserem System, sage ich auch nicht, och jetzt ist es 1 Uhr ich mag jetzt nicht. Nein dann versucht man alles damit der bums nochmal läuft.
81 Tage Vorlauf. Das sollte doch zu schaffenl sein. Das schreibt ja das Grundgesetz vor.Ganz ehrlich, ich glaube du unterschätzt den damit verbundenen Aufwand extrem. Warst du jemals bei der Orga einer Wahl oder der Zulassung einer Partei zur Wahl dabei ?
Das Kurzfristig über die Weihnachtsfeiertage ist nicht realistisch stemmbar. Außer natürlich du willst das in Paar Monaten in zig Gemeinden erneut gewählt werden muss, weil zu viele Ergebnissrelevante fehler auftauchen. Dann hast du erst recht nichts gewonnen. Sondern das Scholzkabinett als Übergangsregierung noch Paar Monate länger an der Backe.
Davon abgesehen ist es auch fraglich wie demokratisch es überhaupt wäre. Bei der sofortigen Neuwahl können alle Kleinparteien sich von einen Platzt auf dem Stimmzettel verabschieden. Diese haben es schon bei der Vertrauensfrage im Januar sehr schwer. Dies wird besonderns Kritisch da dies dann auch die BSW betreffen würde, eine Partei welche eine sehr Realisitsche Chance hat die 5% zu knacken.
Hast du dafür eine Quelle ?
Wenn in der Freien Wirtschaft, kurz vor der Weihnachtszeit, ein Großauftrag reinkommt wird auch erstmal geschaut, ob man genügend Kapazitäten hat diesen jetzt zu machen oder ob man dem Kunden sagen muss, dass die Lieferung in dem Zeitraum nicht möglich ist.
Ob jetzt kalte oder warme Jahreszeit, das interessiert mich doch nicht. Wenn Wahlmist, gehe ich wählen.Das Problem ist dass die Zeit für Werbespots und ausgeklügelte Wahlkampfstrategie nicht mehr viel Zeit bleibt. In Dez sind die Leute eher mit anderen Sachen beschäftigt. Bleibt also eigentlich nur noch ein paar Tage im Januar (bei kalten Temperaturen) seine Botschaften unter die Wähler zu bringen. Dann noch TV Duelle im Januar? Insoweit wäre es durchaus ein High Speed Wahlkampf sollte man wirklich schon wie Merz meinte am 19. Januar wählen.
Man hätte aber nur genau 2 Sonntage im Januar und am 3. Sonntag wäre schon die Wahl. Da ist halt gefühlt noch jeder im Winterschlaf/Urlaub Und die Kampagnen müsste dann alle über Weihnachten gemacht werden wo dann vielleicht viele Leute gar nicht da sind die gebraucht werden. Die Plakatkleber könnten bei Glatteis ausrutschen. Zudem wäre der Wahltermin dann künftig immer im Januar.Ob jetzt kalte oder warme Jahreszeit, das interessiert mich doch nicht. Wenn Wahlmist, gehe ich wählen.
81 Tage bis die Neuwahl stattfinden muss, die Orga muss deutlich davor fertig sein. So grob 3 Woche vor der Wahl muss alles Fertig organisiert sein.81 Tage Vorlauf. Das sollte doch zu schaffenl sein. Das schreibt ja das Grundgesetz vor.
Erstens sind Überstunden bei Wahlen und gerade bei Neuwahlen sowieso Normal. Oder Glaubst die Gemeinden kommen durch eine Normale Wahl Orga Phase, ohne Überstunden durch? Verfrühte Neuwahlen verlangen immer deutliche Überstunden, das ist beim Default sozusagen schon eingerechnet und wird mindestens erwartet. So eine Wahl ist halt ein großer organisatorischer und bürokratischer Act,Dann muss man halt auch mal ranglotzen und auch Überstunden schieben. Das wird ja alles bezahlt.
Dein Vergleich hinkt, da es sich um geplante Abschaltung des System handelt, wo man das Datum an dem man sich rann klemmen muss genau planen kann.Wenn in der Weihnachtszeit ein Anruf bei mir reinkommt unser system läuft nicht, klemme ich mich auch dahinter, egal welches Datum wir haben. Das hat ja was mit Verantwortung zu tun.
Dein Kommentar zeugt eher von absoluter Ahnungslosigkeit darüber, wie verdammt viel Arbeit dahinter steckt.Kein Mensch fordert Neuwahlen innerhalb von 3 Wochen. Aber 81 Tage. Sorry wenn selbst das nicht geht, zeigt das doch nur wie fett und faul einige sind.
Der Imageschaden ist nicht erst die letztem Jahre entstanden. Wird sind Technologisch und wegen der extremen Bürokratie einfach ein Entwicklungsland. Zu viele ewige gestrige und 0 Fortschritt in sämtlichen Bereichen.Kein Papier für Neuwahlen und das im besten Deutschland aller Zeiten...
Der imageschaden auf der Welt wird so schnell nicht zu beheben sein