Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Eigentlich gibt es in der Ampel nichts mehr zu flicken was später noch funktionieren könnte. Ich würde gerne Anna-lena als harte Kanzlerin sehen wollen, das wird wohl aber nichts. Wir sind noch nicht soweit.

Hey Bud Du liebst des doch auch. Lust auf heiße Bohnen?
Bohnen, aber nur die Dicken! :awesome:

@KrateroZ: Wenn man sich die CDU der letzten Zeit ansieht....fraglich....

Nö, suggeriert nur wieder "FDP macht FDP Dinge"....du weißt nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist und was sich aufgestaut hat. Mit der FDP koaliert man nicht, schon überhaupt nicht mit einer Lindner FDP. FDP verschwindet somit u.a.

Dann liegt ja nachweislich die Hauptschuld bei O. Scholz der Kanzler um jeden Preis werden wollte.

Söder hat nur "diese grünen" nicht akzeptiert... Da inzwischen andere grüne das Zepter übernommen haben, sind das jetzt ja "andere grüne" 😇
Gerade die Landesverbände in NRW, Schleswig Holstein und Baden Württemberg sind anders unterwegs (Realos) und dort klappt das regieren mit der CDU. Sind mit die beliebtesten Landesregierungen in Deutschland.

Söder wird ab einen gewissen Punkt zurück rudern, das kann er eh am Besten.

Übrigens:
In Sachsen klappt die Regierungsbildung nicht.
Sondierungen sind heute erfolglos abgebrochen wurden.

Nö, suggeriert nur wieder "FDP macht klassische FDP Dinge"....du weißt nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist und was sich aufgestaut hat. Mit der FDP koaliert man nicht, schon überhaupt nicht mit einer Lindner FDP. FDP verschwindet somit u.a.
Als ehemaliger Liberaler und im Herzen Gelber muss ich hier entschieden widersprechen. Der liberale Gedanke ist genau richtig für den Partner, mit dem man eine Koalition haben möchte. Die Partei wurde nur ausgehöhlt und verkam zu einem Steigbügelhalter.

Wenn ich mir so das Treiben der Minister ansehe, würde ich eher behaupten, dass man nicht mit der SPD koalieren sollte. Zumindest nicht, solange solches Personal an den Schalthebel der Macht sitzt wie Scholz, Faeser und Esken.

Zurück
Top Bottom