Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    43
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

CDU wird mit der SPD in der Regierung sitzen. Die Frage ist aber halt wirklich, wer sich als Dritter anbieten wird für eine Mehrheit? Mir fallen tatsächlich nur die grünen ein.

Über andere Optionen wie mit der BSW und AFD braucht man ja nicht kalkulieren.

Ja klar ist die GroKo das Ziel. Aber stand heute dürfte das extrem knapp werden. Und dann sind ja Grüne tabu oder Söder eskaliert mehr als Olaf heute

Das war ein katastrophaler Auftritt. Ein Offenbarungseid. Der Kanzler steht mit heruntergelassenen Hosen da.

Ich bin auf die Reaktion Lindners gespannt. Das wird er nicht auf sich sitzen lassen können. Ich vermute, nun wird richtig schmutzige Wäsche gewaschen.

Halte die aktuelle Situation für bedenklich da die CDU nur wegen der Ampel so stark wurde. Wenn heute aus allen Koalitionspartnern so wie gerade eben nachgetreten wird schaden die sich auch nur weiter. Die einzigen Nutznießer sind dann wieder mal das BSW und die AFD.

Die FDP hat sich doch nur noch dadurch versucht zu profilieren zu blockieren wo es geht. Lindners bekannteste Politaktionen sind... Jamaika platzen lassen und jetzt die Ampel so lange zu pieksen bis sie platzt. Um sich dann wieder hinstellen zu können wie die Erhabenen, die nicht "alles mit sich machen lassen" oder so einen Unsinn.

Mittlerweile muss man der FDP einfach Regierungsunfähigkeit oder vielleicht strategischen Unwillen vorwerfen. Ist jetzt nicht so, dass das was SPD und Grüne durchsetzen wollten ach so kontrovers wäre.

ich denke dass sehr viel nach absprache der bündnispartner passiert bzw. nicht passiert ist. ich finde scholz hat im ukraine konflikt relativ souverän agiert. das traue ich merz nicht zu...

Wenn man sich persönlich erhofft hatte, dass der Bundeskanzler vor allem Unterstützung blockiert oder verzögert, dann war es von ihm souverän, ja. Ich hatte eine andere Hoffnung.

Naja bis 20 Dezember müssen wichtige Gesetzentwürfe noch durch die teilweise die Wirtschaft, Asylreform und kalte Progressiven betreffen. Jetzt die Vertrauenfrage und diese wichtigen Dinge werden bis Frühaufgeschiben was aktuell nicht wirklich gut wäre. Deswegen hat er die CDU in dem Fall zur Zusammenarbeit aufgerufen (was sie in dem Fall auch machen sollten wenn ihnen das Wohl des Landes liegt bevor der Wahlkampfmodus loslegt).
Diese Gesetze müssen v.a. deshalb jetzt noch beschlossen werden, weil nach einer Neuwahl eine neue Legislaturperiode beginnt. Dann sind alle noch nicht beschlossenen Gesetzentwürfe tot und müssen noch mal ganz von vorne begonnen werden. Sind ja auch noch ein paar Lieblingsprojekte der FDP dabei (v.a. der Abbau der kalten Progression), also werden die sicher noch durchkommen.

Das war ein katastrophaler Auftritt. Ein Offenbarungseid. Der Kanzler steht mit heruntergelassenen Hosen da.

Ich bin auf die Reaktion Lindners gespannt. Das wird er nicht auf sich sitzen lassen können. Ich vermute, nun wird richtig schmutzige Wäsche gewaschen.
FDP ist eben aus der Ampel raus und zieht alle Minister raus

Lindner? Who the fuck cares
Ich bin auf die Reaktion von Merz gespannt

Eigentlich gibt es in der Ampel nichts mehr zu flicken was später noch funktionieren könnte. Ich würde gerne Anna-lena als harte Kanzlerin sehen wollen, das wird wohl aber nichts. Wir sind noch nicht soweit.
Hey Bud Du liebst des doch auch. Lust auf heiße Bohnen?

CDU wird mit der SPD in der Regierung sitzen. Die Frage ist aber halt wirklich, wer sich als Dritter anbieten wird für eine Mehrheit? Mir fallen tatsächlich nur die grünen ein.

Über andere Optionen wie mit der BSW und AFD braucht man ja nicht kalkulieren.
Ein Bündnis Schwarz /Rot / Grün würde mir zusagen. Ich denke taktisch wäre Grün ganz gut zu wählen aus meiner Sicht.

Nö, suggeriert nur wieder "FDP macht klassische FDP Dinge"....du weißt nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist und was sich aufgestaut hat. Mit der FDP koaliert man nicht, schon überhaupt nicht mit einer Lindner FDP. FDP verschwindet somit u.a.

Der Bruch der Koalition war doch in der FDP schon längst beschlossene Sache. Darauf deutet das ganze Agieren der letzten Wochen hin. Durch den Rausschmiss versucht Scholz das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. So kann er Stärke zeigen, während Lindner jetzt als das bockige kleine Kind dasteht, den man jetzt mal kräftig die Leviten gelesen hat.

Der Bruch der Koalition war doch in der FDP schon längst beschlossene Sache. Darauf deutet das ganze Agieren der letzten Wochen hin. Durch den Rausschmiss versucht Scholz das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. So kann er Stärke zeigen, während Lindner jetzt als das bockige kleine Kind dasteht, den man jetzt mal kräftig die Leviten gelesen hat.

Das ist aber so offensichtlich, dass Scholz jetzt auch nicht gerade gut dasteht. Ich fand das eher peinlich. Am Ende fehlte nur noch der Mic Drop.

Zurück
Top Bottom