Ach gibt es kein Kindergeld und Unterhalt? Bitte erzähl mir mehr.
Unterhalt zahlt aber nicht die Regierung sondern die Eltern je nach Familienlage
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Ach gibt es kein Kindergeld und Unterhalt? Bitte erzähl mir mehr.
Es geht nicht nur um Aufstockung sondern um Beschäftigung insgesamt.
In Polen arbeiten die Ukrainer, in Deutschland hängen sie im Bürgergeld.
Und das hat absolut nichts mit Sprache oder Qualifikation zu tun, sondern schlicht damit, dass man in Deutschland dafür belohnt wird nicht zu arbeiten.
Es gibt keine Hürde beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Es gibt reichlich Berufe (Hilfsarbeit Handwerk/Bau, Verkauf, Zeitungen/Briefe/Pakete zustellen, Gastronomie etc.) in die man selbst mit rudimentären Deutschkenntnissen einsteigen kann.Naja viele hängen auch im Bürgergeld weil die Hürde selbst für Ukrainer hier zu starten unnötig hoch ist auf den Arbeitsmarkt zu kommen, Thema Bürokratie. Das hat Polen einfach besser und schneller hinbekommen.
Seien wir doch einmal ehrlich, bei einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 4000 € in der Ukraine und dem Bürgergeld hier würden die meisten doch auch nicht mehr arbeiten gehen...
Kindergeld gilt als Einkommen und wird daher auf‘s Bürgergeld angerechnet. Gleiches gilt für den Unterhalt, aber auch nur dann wenn er tatsächlich gezahlt wird, was ja nicht immer der Fall ist. Reicht halt trotzdem oft nicht.Ach gibt es kein Kindergeld und Unterhalt? Bitte erzähl mir mehr.
Es gibt keine Hürde beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Es gibt reichlich Berufe (Hilfsarbeit Handwerk/Bau, Verkauf, Zeitungen/Briefe/Pakete zustellen, Gastronomie etc.) in die man selbst mit rudimentären Deutschkenntnissen einsteigen kann.
Unterhalt genannt Unterhaltsvorschuss zahlt das Jugendamt wenn ein Elternteil aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann.Unterhalt zahlt aber nicht die Regierung sondern die Eltern je nach Familienlage
Eher im Gegenteil. Auch wenn ich deinen Vorschlag aus Prinzip befürworten würde.Also ich bin auch dafür, daß Vürgergeld zu überarbeiten. Unter anderem zB Flüchtlingen nur noch Sachleistungen über eine Bezahlkarte zukommen zu lassen. Keine Geldauszahlungen. Aber dadurch werden die Kosten ja nicht stark reduziert.
Zustimmung.Den ob du Ausländer und Flüchtlinge aus dem Bürgergeld nimmst und dafür ein neues Budged öffnest und es Asylgeld nennst ... Du verschiebt da ja nur was von links nach rechts.
Das ist die Frage.Sollte die Geschichte vom Pullfaktor wahr sein, würden dann aber ggf weniger kommen was natürlich schon kosten einsparen kann. Aber ob das wirklich ein bedeutender Unterschied wird, ist die Frage.
Dann sag doch gleich du meinst UVG.Unterhalt genannt Unterhaltsvorschuss zahlt das Jugendamt wenn ein Elternteil aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann.
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss
Ja, und? Reicht halt trotzdem oft nicht, weil die alleinerziehende Mutter oder der alleinerziehende Vater in Teilzeit arbeiten muss, um sich im das Kind kümmern zu können. Und deshalb muss mit Bürgergeld aufgestockt werden. Was ist daran denn so schwer zu verstehen?Unterhalt genannt Unterhaltsvorschuss zahlt das Jugendamt wenn ein Elternteil aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann.
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss
Es gibt keine Hürde beim Einstieg in den Arbeitsmarkt. Es gibt reichlich Berufe (Hilfsarbeit Handwerk/Bau, Verkauf, Zeitungen/Briefe/Pakete zustellen, Gastronomie etc.) in die man selbst mit rudimentären Deutschkenntnissen einsteigen kann.
Unterhalt genannt Unterhaltsvorschuss zahlt das Jugendamt wenn ein Elternteil aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann.
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss
"Die Zahlungshöchstdauer von 72 Monaten für den Unterhaltsvorschuss und die Begrenzung auf Kinder unter zwölf Jahren, die bis zum 30. Juni 2017 galt, führte nach Auffassung von Kritikern zu einer Ungleichbehandlung von Kindern und wurde aus diesem Grund als „gleichheitsrechtlich höchst problematisch“ eingeschätzt.[6]"
Unterhalt genannt Unterhaltsvorschuss zahlt das Jugendamt wenn ein Elternteil aus finanziellen Gründen nicht zahlen kann.
https://familienportal.de/familienportal/familienleistungen/unterhaltsvorschuss
Niemand "flieht" nach Deutschland. Das ist zu 100% Wirtschaftsmigration die vollständig unterbunden werden muss.Das mit dem Pullfaktor ist für mich aber absolut ohne jeden Zweifel der Fall. Man muss hier meiner Meinung nach unterscheiden in Gründe, wieso ein Flüchtling vor etwas davonläuft und wieso er auf etwas zuläuft. Es mag definitiv so sein, dass ein Afghanischer Flüchtling seine Heimat verlassen muss, weil die Taliban ihn da für ihren Dschihad zwangsrekrutieren möchte. Menschlich absolut nachvollziehbar und würde wohl jeder genauso machen. Das ist also definitiv ein legitimer Grund, aus der eigenen Heimat zu fliehen.
Wieso man dann aber vor der Taliban bis nach Deutschland fliehen muss, erschließt sich mir nicht. Vorm Abzug der westlichen Armeen hätte es, würde man tatsächlich nur vor der Taliban fliehen wollen, gereicht, nur nach Kabul zu fliehen, weil die Taliban zum damaligen Zeitpunkt dort nicht aktiv war. Wer sich dann aber dafür entscheidet, ausgerechnet nach Deutschland und damit buchstäblich um die halbe Welt zu fliehen, der tut das nicht, weil ihn die Taliban noch in Salzburg verfolgt, sondern eben halt doch auch weil die soziale Versorgung in Deutschland mit die beste der Welt ist bei gleichzeitig möglichst geringer Gegenleistung, die von einem erwartet wird.
Das ist für mich ehrlich gesagt vollkommen logisch und ich verstehe nicht, wie man das so nicht sehen kann. Aber ich möchte natürlich auch nicht aussschließen, dass ich der Idelogoisch verblendete bin, der die Realität einfach nicht mehr erkennen kann…
Das Bürgergeld ist bereits so gestaltet, dass jede Art von Job attraktiver ist. Das Problem sind doch eher Jobs mit Gehältern, die kaum zum Leben reichen. Hier muss man ran.Bürgergeld muss definitiv geändert werden damit jede Art von Job egal was attraktiver ist als dieses.
Niemand "flieht" nach Deutschland. Das ist zu 100% Wirtschaftsmigration die vollständig unterbunden werden muss.
Siehe Grundgesetz Artikel 16a.
Das war mir in dem Fall nicht bekannt aber das willst du streichen?
Hm?Das war mir in dem Fall nicht bekannt aber das willst du streichen?