Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    49
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Moderativer Hinweis Auch wenn die Migration ein intermittierendes Streithema innerhalb der Ampel-Koalition war, ist dies nicht der Hauptgrund für den Bruch der Ampel und sollte in diesem Thread daher nicht vollkommen in den Vordergrund gerückt werden.
Moderativer Hinweis: Auch wenn die Migration ein intermittierendes Streithema innerhalb der Ampel-Koalition war, ist dies nicht der Hauptgrund für den Bruch der Ampel und sollte in diesem Thread daher nicht vollkommen in den Vordergrund gerückt werden.

Eine Einzelperson die für Mindestlohn arbeitet muss außer in Ausnahmefällen nicht aufstocken bzw. kann das auch gar nicht.

Es gibt nicht nur Einzelpersonen, zudem ist nicht jede Stelle auf Vollzeitbasis.....

(Von dem Macher von "Arbeit lohnt sich nicht wegen Bürgergeld" nun die Fortsetzung "Wegen Mindestlohn kann außer in Ausnahmenfällen keine Einzelperson, die auf Mindestlohn arbeitet, Bürgergeld beziehen." :ugly:)

Edit: Ne Frage, hast du jemals von Minijobs gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir so die Reden von Scholz und Lindner ansehe, dann glaube ich Lindners Darstellung irgendwie mehr. :ugly: Die Rede von Scholz wirkte vorbereitet und gestelzt, frei von Emotionen. Auch mit 7 Stunden Schlaf zwischen gestern und heute finde ich den Auftritt von Scholz katastrophal.

Das kannst du gerne so empfinden und fühlen, seine Begründung mit Verfassungsbruch und Amtseid ist trotzdem Bullshit.
Und mehr konnte Lindner ja nicht auffahren.
Wohingegen die Argumente des Kanzlers ja nachweisbar und überprüfbar sind.

Lindner wird ja deswegen nicht tu Unrecht öffentlich vorgeworfen, diesen Rauswurf inszeniert und provoziert zu haben.

Nein aber in dieser Lage wäre es nicht hilfreich die Armen anzugehen. Da bringt die Aussetzung der Bremse mehr Spielraum. Viele Bürgergeldempfänger sind auch Aufstocker die den Laden mit am Laufen halten.
Es ging um Migration allgemein, wenn ich es richtig verstanden habe. Das geht über die Alimentierung von „Armen“ weit hinaus.

Beim Bürgergeld wird man faktisch eh nicht allzu viel streichen können, da wir uns da ja schon am untersten Rand vom „soziokulturellen Existenzminimum“ bewegen.

Habe mir jetzt im Schichtbus die Rede des Kanzlers angesehen. Unglaublich, der konnte glatt 15 Minuten reden ohne einmal verschmitzt zu lächeln. Trugen die Bürger dem Kanzler ihre Sorgen vor, konnte er sich nie ein verschmitztes lächeln verkneifen. Geht es einem selbst an den Kragen, dann kann er ernst sein. Zum Glück ist der bald Geschichte...

Scholz ist für seine Verhältnisse aufbrausend, aber souverän, wie es die Situation erfordert.
Lindner wirkt dagegen weinerlich und kränklich, wenn er sein Zettelchen vorliest.

Bin irgendwie froh, dass Scholz da jetzt den Stecker gezogen hat, auch wenn es bei
Neuwahlen vermutlich auf Groko hinausläuft, wovon ich auch nicht viel halte.
Denke alle Teilnehmer der Ampel werden dabei erheblich Federn lassen müssen.
FDP und Grüne können froh sein, wenn sie 5% Hürde schaffen.

Das kannst du gerne so empfinden und fühlen, seine Begründung mit Verfassungsbruch und Amtseid ist trotzdem Bullshit.
Und mehr konnte Lindner ja nicht auffahren.
Wohingegen die Argumente des Kanzlers ja nachweisbar und überprüfbar sind.

Lindner wird ja deswegen nicht tu Unrecht öffentlich vorgeworfen, diesen Rauswurf inszeniert und provoziert zu haben.
Ihm wurde die Pistole auf die Brust gesetzt. Nur weil die Regierung nie gelernt hat mit Geld umzugehen. Jeder will den Koalitionsvertrag durchziehen aber das was die FDP mit der Schuldenbremse reinschreiben ließ ist nun nicht mehr so wichtig ?

Außerdem hätte er das Grundgesetz angehen müssen . Gestern bei Trump noch Angst gehabt aber Lindner soll das machen ?

Er hat das einzig richtige gemacht. Und wenn man ihm nicht ansieht das er geschockt war und das von der SPD vorbereitet war dann gute Nacht .

Er hat auch für Deutschland das richtige vorgeschlagen. Neuwahlen und mit würde Zusammenhalt bis dahin arbeiten.

Aber klar niemals sind die linken Parteien Schuld ..

Es gibt nicht nur Einzelpersonen, zudem ist nicht jede Stelle auf Vollzeitbasis.....

(Von dem Macher von "Arbeit lohnt sich nicht wegen Bürgergeld" nun die Fortsetzung "Wegen Mindestlohn kann außer in Ausnahmenfällen keine Einzelperson, die auf Mindestlohn arbeitet, Bürgergeld beziehen." :ugly:)

Edit: Ne Frage, hast du jemals von Minijobs gehört?
Niemand hat ein Recht darauf nur Teilzeit oder im Minijob zu arbeiten.

Vorbereitet hat Lindner das seit Wochen.
War jetzt eher die Frage, wer schneller zieht und sein Gesicht wahrt.

Das hier trifft es ziemlich gut:

Bringt es auch auf den Punkt . Genau die wo über Trump hetzen feiern das jetzt bei Scholz. Obwohl es nur Wahlkampf ist. Seine letzte Chance. Aber hey was interessiert mich mein Geschwätz von gestern

Scholz ist für seine Verhältnisse aufbrausend, aber souverän, wie es die Situation erfordert.
Lindner wirkt dagegen weinerlich und kränklich, wenn er sein Zettelchen vorliest.

Bin irgendwie froh, dass Scholz da jetzt den Stecker gezogen hat, auch wenn es bei
Neuwahlen vermutlich auf Groko hinausläuft, wovon ich auch nicht viel halte.
Denke alle Teilnehmer der Ampel werden dabei erheblich Federn lassen müssen.
FDP und Grüne können froh sein, wenn sie 5% Hürde schaffen.

Die Grünen sind eigentlich relativ Safe da sie am Ende immer noch ne größere Stanmwählerschaft haben. Bei der FDP wird es interessant, sie haben in der Regel ein eher selektives Klientel und bei der letzten Wahl konnten sie bei den jungen Leuten punkten was diesmal wohl nicht aufgehen wird. Sollte eine AfD und BSW ein bis zwei Themen der FdP kapern könnte es eng werden.

Ihm wurde die Pistole auf die Brust gesetzt. Nur weil die Regierung nie gelernt hat mit Geld umzugehen. Jeder will den Koalitionsvertrag durchziehen aber das was die FDP mit der Schuldenbremse reinschreiben ließ ist nun nicht mehr so wichtig ?

Außerdem hätte er das Grundgesetz angehen müssen . Gestern bei Trump noch Angst gehabt aber Lindner soll das machen ?

Er hat das einzig richtige gemacht. Und wenn man ihm nicht ansieht das er geschockt war und das von der SPD vorbereitet war dann gute Nacht .

Er hat auch für Deutschland das richtige vorgeschlagen. Neuwahlen und mit würde Zusammenhalt bis dahin arbeiten.

Aber klar niemals sind die linken Parteien Schuld ..

Nein das Grundgesetz hätte nicht angegangen werden müssen, wo kommt dieses Märchen her?

Das ausgerechnet Scholz so ein Machtwort gesprochen hat. Hätte ich nicht erwartet, aber bin positiv überrascht 👍

Das Problem der aktuellen Regierung, sehe ich einzig bei der FDP.
na klar, Lindner als Sündenbock hinzustellen und nur die FDP war Schuld xD
Hauruck Klimapolitik und die Flüchtlingsthematik, wird da wohl schnell vergessen.

Sag das mal einer alleinerziehenden Mutter. :ugly:

Es muss noch nicht mal alleinerziehend sein. So redet halt auch nur jemand der keine Kinder hat oder kaum Erfahrung in dem Bereich. Viele Eltern die in Elternzeit gehen müssen oft in den 12-14 Monaten auch aufstocken weil das Elterngeld selten reicht.

Ach, würde dein Unternehmen einem für deutsche Verhältnisse unausgebildeten geflüchteten Ukrainer ne Vollzeitstelle geben?
Klar. Genau wie viele andere Unternehmen auch.

Komischerweise ist das in Ländern wie Polen auch kein Problem Ukrainer in Arbeit zu bringen. Die Beschäftigungsquote dort ist wesentlich höher als hier. Gibt natürlich auch kein üppiges Bürgergeld in Polen.

Zurück
Top Bottom