Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    44
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Es hat sich mal wieder gezeigt: Mit linken Parteien ist kein funktionierender Staat zu machen. Überall auf der Welt das selbe Bild:
Schulden Schulden Schulden für irgendwelche wahnsinnigen Ideologieprojekten.

Und am Ende steht die Armut und die Verwahrlosung eines ganzen Landes.

Es hat sich mal wieder gezeigt: Mit linken Parteien ist kein funktionierender Staat zu machen. Überall auf der Welt das selbe Bild:
Schulden Schulden Schulden für irgendwelche wahnsinnigen Ideologieprojekten.

Und am Ende steht die Armut und die Verwahrlosung eines ganzen Landes.

Dann schau dir mal Trumps Schuldenpolitik an.

Das wohl einzige Industrieland was auf die Idee kommt während mehreren Krisen zu sparen ist Deutschland. Trump wird mit seiner zweiten Amtszeit sicherlich wieder Schulden aufnehmen.

Dann schau dir mal Trumps Schuldenpolitik an.
Das Problem sind nicht nur die Schulden an sich, sondern wofür dieses Geld ausgegeben wird.

In Deutschland sind das hauptsächlich linke Ideologieprojekte die dem Land nicht nur nicht nutzen sondern sogar massiv schaden.

Energiewende/Klimaschutz
Illegale Masseneinwanderung
Aufgeblähter Sozialstaat
Aufgeblähte Verwaltung
Entwicklungshilfe
Finanzierung von staatsschädigenden NGOs
etc.

Das Problem sind nicht nur die Schulden an sich, sondern wofür dieses Geld ausgegeben wird.

In Deutschland sind das hauptsächlich linke Ideologieprojekte die dem Land nicht nur nicht nutzen sondern sogar massiv schaden.

Energiewende/Klimaschutz
Aufgeblähter Sozialstaat
Aufgeblähte Verwaltung
Entwicklungshilfe
etc.

Dafür, dass euch angeblich allen interessiert was diesem Land nutzt, scheint ihr alle einen Mann zu feiern, der diesem Land ökonomisch mehr schaden wird.

Energiewende/Klimaschutz
Aufgeblähter Sozialstaat
Aufgeblähte Verwaltung
Entwicklungshilfe
etc.
In vielen Punkten gebe ich dir da sogar Recht. Nur diese Punkte gab es auch schon und Probleme unter Kohl Schröder etc.

Nur in Punkto Energiewende Klimaschutz gebe ich dir nicht Recht. Denn das würde egal ob heute oder in 10 Jahren eh anstehen. Also die Energiewende. Dann zahlt es halt später die nächste Generation. Du wirst dadurch unabhängiger von Ländern wie Russland was Rohstoffe angeht.
Dazu entstehen Wirtschaftszweige der Zukunft. Siehe Autoindustrie wenn man Entwicklung verpennt.

Aber hey was 100 Jahre der Erde net geschadet hat machen dann 10 Jahre auch nix mehr aus.

Mittelweg ist das Stichwort . Konservativ ist da nicht immer das beste. Oder Back too the roots

Klar, als Exportnation kann man sich hauptsächlich nur auf das Innen konzentrieren....
So etwas wie eine „Exportnation“ gibt es nicht. Es liegt im Interesse jeden Landes Export und Import in Waage zu halten. Deutschland hat es leider jahrzehntelang versäumt einen starken Binnenmarkt aufzubauen und das wird einem jetzt zum Verhängnis wenn auch noch die Exporte schwächeln.

In vielen Punkten gebe ich dir da sogar Recht. Nur diese Punkte gab es auch schon und Probleme unter Kohl Schröder etc.

Nur in Punkto Energiewende Klimaschutz gebe ich dir nicht Recht. Denn das würde egal ob heute oder in 10 Jahren eh anstehen. Also die Energiewende. Dann zahlt es halt später die nächste Generation. Du wirst dadurch unabhängiger von Ländern wie Russland was Rohstoffe angeht.
Dazu entstehen Wirtschaftszweige der Zukunft. Siehe Autoindustrie wenn man Entwicklung verpennt.

Aber hey was 100 Jahre der Erde net geschadet hat machen dann 10 Jahre auch nix mehr aus.

Mittelweg ist das Stichwort . Konservativ ist da nicht immer das beste. Oder Back too the roots
Es kommt dabei vor allem auf die Umsetzung an. Klimaschutz nach linksgrüner Manier funktioniert ja vor allem so: Wir machen einfach alles teurer. Viel sinnvoller wäre es gewesen erfolgsversprechende Zukunftsindustrien zu fördern, was nicht passiert ist.

Beispiel Elektroauto: Braucht billigen Strom welchen wir nicht haben. Braucht Ladeinfrastruktur welche wir nicht haben. Braucht kostengünstige Modelle für den Massenmarkt welche es nicht gibt. Natürlich muss das scheitern.

Beispiel ÖPNV: Braucht Pünktlichkeit und Verlässlichkeit welche es nicht gibt. Braucht sichere und saubere Bahnhöfe welche es nicht gibt. Braucht eine hohe Taktung und gerade auf dem Land bessere Anbindungen welche es nicht gibt. Die Verkehrswende muss also scheitern.

Man kann nicht permanent das Pferd von hinten aufzäumen und erwarten dass das funktioniert.
Es muss erst die Infrastruktur geschaffen werden und danach kann man darauf hoffen, dass die Leute umsteigen.

So etwas wie eine „Exportnation“ gibt es nicht. Es liegt im Interesse jeden Landes Export und Import in Waage zu halten. Deutschland hat es leider jahrzehntelang versäumt einen starken Binnenmarkt aufzubauen und das wird einem jetzt zum Verhängnis wenn auch noch die Exporte schwächeln.

Es ist vollkommen egal ob du das Phänomen "Exportnation" oder "Deutschland hat es leider jahrzehntelang versäumt einen starken Binnenmarkt aufzubauen und das wird einem jetzt zum Verhängnis wenn auch noch die Exporte schwächeln" nennst.

Es kommt dabei vor allem auf die Umsetzung an. Klimaschutz nach linksgrüner Manier funktioniert ja vor allem so: Wir machen einfach alles teurer. Viel sinnvoller wäre es gewesen erfolgsversprechende Zukunftsindustrien zu fördern, was nicht passiert ist.

Beispiel Elektroauto: Braucht billigen Strom welchen wir nicht haben. Braucht Ladeinfrastruktur welche wir nicht haben. Braucht kostengünstige Modelle für den Massenmarkt welche es nicht gibt. Natürlich muss das scheitern.

Beispiel ÖPNV: Braucht Pünktlichkeit und Verlässlichkeit welche es nicht gibt. Braucht sichere und saubere Bahnhöfe welche es nicht gibt. Braucht eine hohe Taktung und gerade auf dem Land bessere Anbindungen welche es nicht gibt. Die Verkehrswende muss also scheitern.

Man kann nicht permanent das Pferd von hinten aufzäumen und erwarten dass das funktioniert.
Es muss erst die Infrastruktur geschaffen werden und danach kann man darauf hoffen, dass die Leute umsteigen.
Zum Teil gebe ich dir Recht. Günstiger Strom wäre möglich. Wenn man nicht Asbach uralt Vertrag von den Stadtwerken nimmt. Billiges E Auto auch siehe China. Da haben VW und Co gepennt.
Wo scheitert die E Mobilität? Weltweit starkes exponentielles Wachstum bei Mobilität. Der deutsche verpennt es.
Aufgrund der Rahmenbedingungen bzw auch wegen dem Zick Zack Kurs.

Ladeinfrastruktur wäre vorhanden. Mehr als Zapfsäulen. Nur sollte man da bei der Abzockerei anfangen das zu vereinheitlichen.

Öpnv bin ich bei dir.

Also wenn ich mir so die Reden von Scholz und Lindner ansehe, dann glaube ich Lindners Darstellung irgendwie mehr. :ugly: Die Rede von Scholz wirkte vorbereitet und gestelzt, frei von Emotionen. Auch mit 7 Stunden Schlaf zwischen gestern und heute finde ich den Auftritt von Scholz katastrophal.

Also wenn ich mir so die Reden von Scholz und Lindner ansehe, dann glaube ich Lindner Darstellung irgendwie mehr. :ugly: Die Rede von Scholz wirkte vorbereitet und gestelzt, frei von Emotionen. Auch mit 7 Stunden Schlaf zwischen gestern und heute finde ich den Auftritt von Scholz katastrophal.
Geht mir genauso.
Zum guten Glück gab es eine FDP in der Ampel sonst hätten die roten und grünen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen.
Auch die herbeigezauberte "Notlage" wird vom Verfassungsgericht kassiert werden, falls er das so durchzieht

jetzt müssen wir uns nur noch bis zum 28 September 2025 gedulden, den ich denke nicht, das der Bundeskanzler sich noch am 15 Januar erinnern was er gestern gesagt hat!

Strohmann, wie immer bei dir.

Andere glauben, man müsste nur die Schuldenbremse abschaffen und alle Probleme wären gelöst (nächster Strohmann).
Nein aber in dieser Lage wäre es nicht hilfreich die Armen anzugehen. Da bringt die Aussetzung der Bremse mehr Spielraum. Viele Bürgergeldempfänger sind auch Aufstocker die den Laden mit am Laufen halten.

Also wenn ich mir so die Reden von Scholz und Lindner ansehe, dann glaube ich Lindner Darstellung irgendwie mehr. :ugly: Die Rede von Scholz wirkte vorbereitet und gestelzt, frei von Emotionen. Auch mit 7 Stunden Schlaf zwischen gestern und heute finde ich den Auftritt von Scholz katastrophal.
Naja, er hat das seit dem Papier der FDP von seinem Referent sicher vorbereiten lassen, da seit dem klar war was die FDP vor hat und den Bruch mindestens seit dem vorbereitet.

Das hat man gemerkt als Dürr sich später geäußert hatte auf der PK. Da hat man es ziemlich deutlich gemerkt das die FDP so oder so raus wollte. Vor allem weil da teilweise wiedersprüche zu Lindners Rede waren. Man scheint sich intern bei der FDP wohl nicht einig gewesen zu sein was man kommuniziert.

Lindners „Man wollte mich zum Verfassungsbruch zwingen“ Ausrede ist bullshit und eben nichts mehr als eine Ausrede.

Geht mir genauso.
Zum guten Glück gab es eine FDP in der Ampel sonst hätten die roten und grünen das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster geworfen.
Auch die herbeigezauberte "Notlage" wird vom Verfassungsgericht kassiert werden, falls er das so durchzieht

Würde sie sie ziemlich sicher nicht da alle Gegebenheiten für eine Vorhanden sind.

Genau diese selbstverliebte Einstellung ist das Problem in D. Selbst im Angesicht der Niederlage hält man sich für unbesiegbar. Das gilt nicht nur für die Politik.

Saskia Esken erwartet SPD-Sieg bei Neuwahlen​

Die SPD-Chefin rechnet erneut mit Olaf Scholz als Spitzenkandidat und gibt sich siegesgewiss. Die Union verlangt die sofortige Vertrauensfrage. Das Liveblog zum Ampel-Aus

Für mich ist inzwischen klar. Unwählbar für mich sind folgende Parteien: AFD, BSW, FDP, CDU, Grüne, Linke. Der Rest ist nicht erwähnenswert. Vielleicht bleibe ich bei der nächsten Wahl einfach zu Hause und zocke Switch. Vermutlich ist es sogar besser sich langsam Gedanken zu machen über einen Plan B.

Nein aber in dieser Lage wäre es nicht hilfreich die Armen anzugehen. Da bringt die Aussetzung der Bremse mehr Spielraum. Viele Bürgergeldempfänger sind auch Aufstocker die den Laden mit am Laufen halten.
Eine Einzelperson die für Mindestlohn arbeitet muss außer in Ausnahmefällen nicht aufstocken bzw. kann das auch gar nicht.

Knapp die Hälfte der Bürgergeldempfänger sind außerdem Ausländer.

https://www.welt.de/politik/deutsch...der-Buergergeld-Bezieher-sind-Auslaender.html

Also Leute die grundsätzlich keinen Anspruch auf Sozialleistungen in Deutschland haben sollten.

Zurück
Top Bottom