zig
L15: Wise
werd ziemlich sicher bei der spd bleiben. die machen für mich seit jahren die vernünftigste politik. hoffe aber trotzdem dass pistorius kommt...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
Darf man fragen, was dir an dem Vorschlag nicht gefällt? Die konkrete Ausgestaltung kennt man jetzt nicht, aber dass in Deutschland sehr viel Geld auf Sparbüchern o.Ä. liegt anstatt investiert zu werden, ist jetzt kein neuer Befund, sondern wird schon sehr lange inhaltlich kritisiert, und wenn es da denn eine stattliche Anlageform gibt mit guter Rendite, die angeboten wird, sehe ich da jetzt keine Probleme. Staatsfonds in unterschiedlichen Formen sind jetzt nichts außergewöhnliches im internationalen Vergleich.Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nie wieder CDU!
Gut erkannt.Allein dafür hat es sich schon als Kanzler disqualifiziert!
Heißt das Merz will an unsere Girokonten oder wie ist das zu verstehen?Da gebe ich dir vollkommen Recht. Nie wieder CDU!
Warum? Nur weil Scholz seine Rede vorbereitet hatte und Lindner nicht? Den Vorwurf hatte ich damals schon nicht kapiert. Wenn Scholz das in den Tagen der Verhandlungen längst gemerkt hat worauf es hinausläuft bei der FDP, dann schreibt man so eine Reden an einem halben Tag. Und wenn ich das Verhalten der FDP entsprechend eingeschätzt hätte, hätte ich auch die Initiative ergriffen und mich nicht von der FDP am Nasenring durch die Manege führen lassen.
Dass die FDP in der ersten Reaktion den Artikeln überhaupt nicht widersprechen will, finde ich da sehr vielsagend.
Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Torpedieren der Koalition schon vorher offensichtlich wirkte, durch einen komplett sinnlosen Schlingerkurs, den jeden Koalitionspartner von links bis rechts gestört hätte.
Das ist jetzt keine inhaltlich Kritik an den Angebot eines freiwilligen Staatsfonds und erklärt nicht wieso das Merz unwählbar macht.Warum gefällt mir das nicht wir haben Rekord Steuereinnahmen und trotzdem reicht es hinten und vorne nicht! Das eingenommene Geld sollte zuerst sinnvoll in D investiert werden und dann reden wir über solche Aussagen weiter. Ich kann mir zwar jetzt schon denken was da als Antwort kommt aber das ist mir momentan egal. Zuerst D dann der Rest.
Heißt das Merz will an unsere Girokonten oder wie ist das zu verstehen?
Dies ist eine bewusste Lüge von dir. Nirgends sagt Merz, dass er sich "Teile von dem nehmen was andere sparen".Hat er doch gesagt. Was gibt es da nicht zu verstehen. Er will sich ein Teil von dem nehmen was andere sparen. Sozialismus ist halt auch tief in der CDU verankert. Umverteilungsfantasien gehören normalerweise eher zum links grünen Lager, aber die CDU ist seit Merkel sowieso nach links gerückt. Für konservative Wähler ist die CDU mit Umverteilungsfantasien deshalb schon lange keine Wahl mehr.
Inflation hin oder her, das Geld geht aber trotzdem an den Staat.Das ist jetzt keine inhaltlich Kritik an den Angebot eines freiwilligen Staatsfonds und erklärt nicht wieso das Merz unwählbar macht.
Außerdem ist "Rekordsteuereinnahmen" nur ein populistischer Bullet Point, da es aufgrund see Inflation natürlich ist, dass Steuereinnahmen nominell steigen.
Dies ist eine bewusste Lüge von dir. Nirgends sagt Merz, dass er sich "Teile von dem nehmen was andere sparen".
Das würde doch keiner mitmachen sich von seinem Privatvermögen 10% klauen zu lassen. Das würde er bei sich selbst wohl auch nicht wollen. Denke eher er denkt daran wieviel privates Kapital sich ggf. aquirieren ließe. Aber einen konkreten Plan sehe ich aus dieser Äußerung jetzt nicht. Verstehe nichtmal warum er diesen schrägen Vergleich bringt weil nicht umsetzbar und nutzlos.Hat er doch gesagt. Was gibt es da nicht zu verstehen. Er will sich ein Teil von dem nehmen was andere sparen. Sozialismus ist halt auch tief in der CDU verankert. Umverteilungsfantasien gehören normalerweise eher zum links grünen Lager, aber die CDU ist seit Merkel sowieso nach links gerückt. Für konservative Wähler ist die CDU mit Umverteilungsfantasien deshalb schon lange keine Wahl mehr.
Nein, du lügst nochmal. Hier das transcript:Das ist genau das was er gesagt hat.
Das würde doch keiner mitmachen sich von seinem Privatvermögen 10% klauen zu lassen. Das würde er bei sich selbst wohl auch nicht wollen. Denke eher er denkt daran wieviel privates Kapital sich ggf. aquirieren ließe. Aber einen konkreten Plan sehe ich aus dieser Äußerung jetzt nix.
es ging doch schon damit los dass die fdp (vermutlich) unfertige entwürfe zum klimagesetz durchgestochen hat um stimmung zu machen. richtig interessa am guten regieren war nie vorhanden...Dass irgendeine Partei mit der Koalition bricht, mag bei der Ampel durchaus logisch sein und ist an sich nicht verwerflich.
Jetzt wird aber daraus ein Verschwörungsnarrativ gespinnt, bei der die FDP dies von langer Hand geplant hat und einem gemeinem Kalkül gefolgt ist, der von Eigeninteressen getragen wird. Nach der Lesart lief alles vorher superduper aber FDP verhielt sich plötzlich aus parteitaktischen Gründen unkooperativ und hat am Scheitern der Ampel Schuld.
Aber dazu gehören immer zwei Seiten.
Naja er hat gesagt er findet das Schonvermögen viel zu hoch. Aber so viel Arbeitslose mit viel Kapital haben wir ja gar nicht um da nennenswerte Summe rauszuholen.Man tut gut daran Politikern zuzuhören BEVOR sie an die Macht kommen. Das hätte ein böses Erwachen mit den Grünen z. B. verhindert. Erst wollten die Deutschen alle Klimaschutz und Fridays for Future und als es dann soweit war hieß es nur noch "nieder mit den Grünen und ihren Verboten" das war wirklich schizophren die Grünen haben von Anfang an klar gesagt was sie wollen und man klatschte ihnen Beifall, als sie das dann tatsächlich umgesetzt haben ist den Deutschen das Lachen vergangen.
Und diese vernünftige Politik, ist die gerade mit uns im Raum? ich erinnere mich vor allem anwerd ziemlich sicher bei der spd bleiben. die machen für mich seit jahren die vernünftigste politik. hoffe aber trotzdem dass pistorius kommt...
Ich nicht, die einzige in Deutschland für mich wählbare Partei sind die Grünen und VOLT. Allein Habecks unfassbare hellseherischen Fähigkeiten bsw. zum Untergang von VW und Baerbocks harte Stöckelschuh-Diplomatie lassen eigentlich keinen Zweifel an der Führungsfähigkeit des Duos zweifeln.werd ziemlich sicher bei der spd bleiben. die machen für mich seit jahren die vernünftigste politik. hoffe aber trotzdem dass pistorius kommt...
Und was ist daran bitte schlecht? Vorher lag der Mindestlohn bei etwa 9€. Scholz hat sein Wahlversprechen gehalten. Die Inflation war Folge des KriegesErhöhung des Mindestlohns vorbei an der dafür zuständigen Kommission
Die politische Erhöhung außerhalb der Kommissionsvorschläge erfolgte von 10,45€, nicht 9€.Und was ist daran bitte schlecht? Vorher lag der Mindestlohn bei etwa 9€. Scholz hat sein Wahlversprechen gehalten. Die Inflation war Folge des Krieges