Die FDP ist die Partei die Klientelpilitik über alles trägt und das zeigt die Vergangenheit recht deutlich.
Kannst du einmal sagen was Klientelpolitik sein soll? Ist nicht der Zweck einer einer Wahl einer Partei den eigenen politischen Willen durchzusetzen? Was genau soll das sein? Wirfst du der FDP vor, sich für die Interessen ihrer Wähler einzusetzen? Ich verstehe die Aussage nicht. Machen die in dieser Hinsicht irgendwas anders als z.B. eine Ricarda Lang die gerne darüber sinniert Familienunternehmer zu enteignen? Ist das keine Klientelpolitik der links(radikalen) Wählerschaft?
Witzigerweise wird die FDP übrigens grade von ihren Wählern abgestraft, weil diese genau der Meinung sind, dass die FDP eben keine Klientelpolitik betreibt.
FDP hat doch erst mit ihren Aussagen Unfrieden und Unsicherheit reingebracht. Siebe Bullshit Schuldenbremse oder Technologie Offenheit bei Autos. Per se gibt es auch kein Verbrennerverbot
Was genau empfindest du an der Schuldenbremse als bullshit? Es ist hinreichend wissenschaftlich dokumentiert, dass ein zu hoher Verschuldungsgrad zukünftiges Wachstums bremst. Genau aus diesem Grund ist diese in unserer Verfassung verankert. Sie zwingt zudem unsere Politiker zu Finanzdisziplin.
Es konnte mir auch bis jetzt noch immer niemand erklären, was genau die Notlage ist, die ein Aussetzen dieser rechtfertigt.
Die FDP als Stunkmacherpartei, genau wie BSW und AFD, haben nichts mehr im Bundestag zu suchen.
Das überlässt du dem Wähler.
Hat er doch gesagt. Was gibt es da nicht zu verstehen. Er will sich ein Teil von dem nehmen was andere sparen. Sozialismus ist halt auch tief in der CDU verankert. Umverteilungsfantasien gehören normalerweise eher zum links grünen Lager, aber die CDU ist seit Merkel sowieso nach links gerückt. Für konservative Wähler ist die CDU mit Umverteilungsfantasien deshalb schon lange keine Wahl mehr.
Würde ich jetzt nicht so interpretieren. Eher in die Richtung, dass wir mehr private Investitionen brauchen und weniger staatliche. Übrigens würde ich ganz stark davon abraten irgendwelche Inhalte von Marc Friedrich zu konsumieren. Das ist ein grenzdebiler Crashprophet der versucht aus der Angst anderer Menschen Kapital zu schlagen. In der Finanzszene nimmt den niemand ernst und er ist so eine Art Gespött,
Falls es dich interessiert: Hier der aktuellste Content wo er sich durch seine mangelnde Kentnisse wieder mal bis auf die Knochen blamiert hat:
Etwas Älter aber sehr gut auf den Punkt gebracht:
Und was ist daran bitte schlecht? Vorher lag der Mindestlohn bei etwa 9€. Scholz hat sein Wahlversprechen gehalten. Die Inflation war Folge des Krieges
Die Inflation alleine auf den Krieg zu schieben ist schlichtweg falsch. Natürlich führt eine Anhebung des Mindestlohns zu Inflation. Alle Güter und Dienstleistungen die von Menschen in diesem Lohnsektor erbracht werden, werden entsprechend teurer, auch für die Menschen die selber in dieser Gruppe arbeiten.