Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Natürlich wird eine Nachfolgeregierung Monate wenn nicht sogar Jahre brauchen um den Grünen Scherbenhaufen Innen- und Außenpolitisch abzuräumen.
Man wird wohl bei zukünftigen Regierungen unter etwaiger Beteiligung der Grünen ( gott mags verhindern) darauf achten grüne Minister nicht mehr da einzusetzen wo sie derart Schaden anrichten können.
Die FDP hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen um wie die letzten 20 Jahre von mir gewählt zu werden.
Nun, mein Stimmchen wird wohl dieses mal an die blauen Buben und Mädels der einzig verbliebenen Oppositionspartei gehen und das so lange bis die Probleme gelöst sind :)

Die eingesparten Mittel für den Ausbau und Beitragsfreie Kitas und Ganztagsschulen? Klingt nach einen Vorschlag, dem man vernünftig diskutieren kann, sogar nach einem ziemlich sozialistischen. Ich würde dem sogar zustimmen. Bei uns geht das Kindergeld komplett für die Tagesmutter und später für den Kitaplatz drauf.

Was genau ist jetzt dein Problem?
Es geht nicht darum Probleme zu lösen, es geht nur noch darum den Schuldenfetisch zu befriedigen. Kitas und Kindebetreuung ausbauen geht nicht aufgrund von Fachkräftemangel, aber wenn man Schulden macht, geht das und zusätzlich reparieren sich Straßen und Brücken von ganz alleine :kruemel:

Natürlich wird eine Nachfolgeregierung Monate wenn nicht sogar Jahre brauchen um den Grünen Scherbenhaufen Innen- und Außenpolitisch abzuräumen.
Man wird wohl bei zukünftigen Regierungen unter etwaiger Beteiligung der Grünen ( gott mags verhindern) darauf achten grüne Minister nicht mehr da einzusetzen wo sie derart Schaden anrichten können.
Die FDP hätte viel früher die Reißleine ziehen müssen um wie die letzten 20 Jahre von mir gewählt zu werden.
Nun, mein Stimmchen wird wohl dieses mal an die blauen Buben und Mädels der einzig verbliebenen Oppositionspartei gehen und das so lange bis die Probleme gelöst sind :)

Man muss sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen das die CDU NICHT durchsetzt was sie politisch wollen weil sie Angst haben das ihre Anträge mit Unterstützung der AFD durch gehen. Das muss man sich mal wirklich auf der Zunge zergehen lassen.
Die CDU steckt lieber das ganze Land in Brand, als das zu tun was SIE SELBST für richtig halten wenn das mit den Stimmen der AFD geschieht.
Das ist doch mal seriöse Politik oder? :ugly: Der Bundestag ist halt echt Deutschland größte Kindertagesstätte. Wirklich der Hammer wie wichtige Entscheidungen nicht getroffen werden nur weil es mit den falschen Stimmen passieren würde, da kann man halt auch sehen wie wichtig den jeweiligen Parteien Deutschland selbst ist, geht nur um Machtspiele.

Die unter 5% Parteien und die Sonstigen fallen ja raus. Demnach wäre auch Schwarz-Rot möglich.

Ja aber aktuell reichen 43% für die Mehrheit im Parlament

Allein für die Mandate mag das knapp reichen, dann hätte man aber eine so knappe Mehrheit, das Abweichler die Regierung jederzeit lähmen können

Und abzeichnet bei ner schwachen Groko wird man nicht lange suchen müssen.

Dann lieber komfortabel schwarz-grün-rot

Es geht nicht darum Probleme zu lösen, es geht nur noch darum den Schuldenfetisch zu befriedigen. Kitas und Kindebetreuung ausbauen geht nicht aufgrund von Fachkräftemangel, aber wenn man Schulden macht, geht das und zusätzlich reparieren sich Straßen und Brücken von ganz alleine :kruemel:

Viele Probleme werden sich bei aktuellem Stand aber nicht mehr lösen lassen ohne neue Schulden. Zumindest nicht wenn man diese auch mal Zeitnahe lösen will.

Die Schuldenbremse hat dieses Land doch erst so umgelenk gemacht und der Fetisch der schwarzen Null.

Kannst ja mal den Beweis erbringen das die Schuldenbremse keine Schuld dran trägt :kruemel:

Die eingesparten Mittel für den Ausbau und Beitragsfreie Kitas und Ganztagsschulen? Klingt nach einen Vorschlag, dem man vernünftig diskutieren kann, sogar nach einem ziemlich sozialistischen. Ich würde dem sogar zustimmen. Bei uns geht das Kindergeld komplett für die Tagesmutter und später für den Kitaplatz drauf.

Was genau ist jetzt dein Problem?
Als ob das eingesparte Geld dann genau da hinkommt wo es hin müsste oder soll. Wäre das 1x. Egal unter welcher blauäugigen Regierung.
Die Erzieher*innen wachsen auf den Bäumen.
Hab in Familien und Bekanntenkreis viele davon die hier arbeiten. Zu wenig Leute und immer mehr Druck. Dazu Eltern die immer "heftiger" werden.
Also nein Kindergeld halbieren würde das Problem der Überlastung net ändern.

So scheinen die Gedankengänge hier zu sein. "Kitas ausbauen jetzt" habe ich als Plakatierung schon bei SPD und Linke gesehen. Eine Konkretisierung der Umsetzung ist mir unbekannt und das Fachkräfteproblem scheint man bei Forderungen der Parteien nicht zu hinterfragen. Erinnert mich an "bezahlbaren Wohnraum jetzt" Ja, dann macht mal.

Ich erwarte auch gar keine Antwort mehr auf meine Frage, wo jetzt genau das Problem an dem Vorschlag sein sollte und wie man "so Ticket die FDP" verargumentiert. Ist ein ziemlich sozialer Vorschlag, bei dem viele Familien gar mehr Geld in der Tasche hätten und durch einen Ausbau der Betreuung würde man mehr Frauen befähigen, Vollzeit arbeiten zu können. Man hätte also mehr Arbeitskraft auf dem Markt und Frauen müssten beim Familienwunsch weniger Einschnitte hinnehmen.

......ja, wirklich ein schlimmer Vorschlag.....so typisch FDP :ugly:

Als ob das eingesparte Geld dann genau da hinkommt wo es hin müsste oder soll. Wäre das 1x.

Genau das beinhaltet der Vorschlag. Im Gegensatz zu den Forderungen zum Ausbau von Betreuung von anderen Parteien gibt es hier sogar einen Finanzierungsplan.

Egal unter welcher blauäugigen Regierung.
Die Erzieher*innen wachsen auf den Bäumen.
Hab in Familien und Bekanntenkreis viele davon die hier arbeiten. Zu wenig Leute und immer mehr Druck. Dazu Eltern die immer "heftiger" werden.
Also nein Kindergeld halbieren würde das Problem der Überlastung net ändern.

Dann einfach so weitermachen wie bisher und jegliche Vorschläge abwiegeln, weil von der falschen Partei. Klingt vielversprechend :goodwork:

Genau das beinhaltet der Vorschlag. Im Gegensatz zu den Forderungen zum Ausbau von Betreuung gibt es hier sogar einen Finanzierungsplan.

Dann einfach so weitermachen wie bisher und jegliche Vorschläge abwiegeln, weil von der falschen Partei. Klingt vielversprechend :goodwork:
Das hat keiner gesagt. Nur an die Brieftaschen der Eltern gehen ist der falsche Weg. Das wäre wie gesagt das 1x mal das man mehr im Geldbeutel hätte.

Zum Thema Frauen könnten eher in den Job zurück: Klar ist ja stark für das Baby mit 10-12 Monaten nen längeren Tag zu haben wie viele Arbeiter. Weil Mutti Karriere machen will , nach so kurzer Zeit.

Kannst ja mal den Beweis erbringen das die Schuldenbremse keine Schuld dran trägt :kruemel:
In den letzten 15 Jahren hatten die Bundesregierungen durch die Zinseinsparungen genug Geld für sinnvolle Investitionen z.B. in Infrastruktur, haben die Knete aber für soziale Wohltaten verpulvert, um wiedergewählt zu werden. Du willst mir doch nicht erzählen, dass das jetzt anders wäre? :rofl3:

Und nochmal gefragt: Wir nehmen jetzt 100 Billionen Schulden auf. Wer genau soll hier die Infrastruktur modernisieren?

Das sich nichts ändern wird, da Merz nur in Interessen des Verwalters BR agieren wird!

Also ich hab ja auch was gegen die CDU und Burns Merz.

Aber das ganze BR Geschwurbel ist doch quatsch. Und auch wen ich es nicht will, kann ich mich auch mit einer CDU geführten Regierung unter einem Kanzler Merz sicher ganz gut leben.

Ist was völlig anderes als zB bei Trump/Harris

Zuletzt bearbeitet:
Das hat keiner gesagt. Nur an die Brieftaschen der Eltern gehen ist der falsche Weg. Das wäre wie gesagt das 1x mal das man mehr im Geldbeutel hätte.

Wenn das Kindergeld halbiert wird, aber die Betreuung gebührenfrei ist, hätte man mehr Geld.

Zum Thema Frauen könnten eher in den Job zurück: Klar ist ja stark für das Baby mit 10-12 Monaten nen längeren Tag zu haben wie viele Arbeiter. Weil Mutti Karriere machen will , nach so kurzer Zeit.

Es geht nicht nur darum, dass sie eher in den Job können. Viele müssen in Teilzeit arbeiten, weil es die Öffnungszeiten gar nicht mehr hergeben und das geht über die Zeit von 10-12 Monaten.

Also ich hab ja auch was gegen die CDU und Burns Merz.

Aber das ganze BR Geschwurbel ist doch quatsch. Und auch wen ich es nicht will, kann ich mich auch mit einer CDU geführten Regierung unter einem Kanzler Merz sicher ganz gut leben.

Ist was völlig anderes als zB bei Trump/Biden
Hast du dir mal angeschaut was er im Bundestag gesagt hat, glaube mit Scholz ein weiter wäre besser als in Zukunft mit Merz!

Zurück
Top Bottom