Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF fĂŒr Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc fĂŒhren zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgĂŒltig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, GesetzesvorschlÀgen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenĂŒber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Nur die SPD und BSW legt zu
Screenshot-20241116-145401-Opera.jpg

Wer soll sonst regieren? Der Haufen um die AFD mit dem ultra rechten Höckeblock?

Nein, ich sehe als Gesicht der AFD eher Alice Weidel.
Aber ja, gibt ein paar Parteien bei den ich mir denke "Versuchen kann man es mal" sind jetzt mehr oder weniger Fantasie-VorschlĂ€ge weil keine der Parteien eine Mehrheit hat, aber fĂŒr Deutschland wĂ€re es gut wenn eine dieser Parteien eine Mehrheit hat und den Kanzler stellen wĂŒrde AFD, BSW oder FDP

FDP fragen sich jetzt manche, ja DIE FDP

Klar gehören sie zu dem Ampel-Chaos dazu ABER DIE FDP ist die einzige Partei die in der Regierung was reißen konnte und Ihren Amtseid Schaden vom deutschen Volk abzuwenden zumindest ein wenig erfĂŒllt hat.

- Es war DIE FDP die sich als Erstes fĂŒr eine LaufzeitverlĂ€ngerung eingesetzt hat und gegen Habeck in den Krieg gezogen ist, sie wollte die letzten 3 Kraftwerke sogar gar nicht abschalten, das kam von Scholz

- Es war die FDP die Lisa Paus in ihre Schranken verwies als sie mehr Personal fĂŒr Ihr Ministerium auf Kosten der Steuerzahler wollte

- Es ist die FDP die sich gegen das Verbrenner-Verbot stemmt

- Es war Christian Lindner der sich gegen Habecks wahnsinnigen Heizungshammer stellte

- Nicht zuletzt war es Christian Lindner der sich Scholz und seinem katastrophalen Plan 15 Milliarden mehr Schulden zu machen entgegensetzte selbst wenn es das Ende der Koalition bedeutet

- Es war Lindner der stets an der Schuldenbremse zum Wohle des deutschen Volkes festhielt um nicht noch mehr Schulden fĂŒr GrĂŒne Wahnvorstellungen zu machen

Die FDP hat in dieser Regierung geliefert, natĂŒrlich konnte sie als kleinste Partei kaum die eigenen Vorstellungen umsetzen und sie war halt großteils damit beschĂ€ftigt den Schaden zu begrenzen den Habeck anrichten wollte in diesem Land. Daher ja, FDP wĂ€re eine Überlegen wert. Aber es wird halt leider BlackRock Merz, dem traue ich zu einen noch schlechteren Job zu machen als Scholz.

NatĂŒrlich wollte Lindner die Koalition scheitern lassen. Nur lief das Drehbuch etwas anders ab als er sich das vorgestellt hatte.

Naja, tĂŒrlich ist es jedem klar gewesen, schließlich hats die FDP auch öffentlich seit Monaten telegrafiert.

Nur haben sie es ja bis gestern stets bestritten. C. Lindner bei seiner PK, Christian DĂŒrr mindestens die letzten 4 mal bei Lanz, genau wie Constantin Kuhle. Und Buschmann hat vor Tagen bei behauptet, er saß dabei und war total ĂŒberrascht und hat nix gewußt.

Jetzt hat man es schwarz auf weiß, das das alles gelogen war und Wissing beschuldigt sie und ist gleichzeitig Beleg fĂŒr das falsche Spiel der FDP.

Es ist hakt eines zu wissen das jemand lĂŒgt und was anderes, wen dies bewiesen wird.

Aber ja, gibt ein paar Parteien bei den ich mir denke "Versuchen kann man es mal" sind jetzt mehr oder weniger Fantasie-VorschlĂ€ge weil keine der Parteien eine Mehrheit hat, aber fĂŒr Deutschland wĂ€re es gut wenn eine dieser Parteien eine Mehrheit hat und den Kanzler stellen wĂŒrde AFD, BSW oder FDP

Klar gehören sie zu dem Ampel-Chaos dazu ABER DIE FDP ist die einzige Partei die in der Regierung was reißen konnte und Ihren Amtseid Schaden vom deutschen Volk abzuwenden zumindest ein wenig erfĂŒllt hat.

- Es war DIE FDP die sich als Erstes fĂŒr eine LaufzeitverlĂ€ngerung eingesetzt hat und gegen Habeck in den Krieg gezogen ist, sie wollte die letzten 3 Kraftwerke sogar gar nicht abschalten, das kam von Scholz

- Es war die FDP die Lisa Paus in ihre Schranken verwies als sie mehr Personal fĂŒr Ihr Ministerium auf Kosten der Steuerzahler wollte

- Es war Christian Lindner der sich gegen Habecks wahnsinnigen Heizungshammer stellte

- Nicht zuletzt war es Christian Lindner der sich Scholz und seinem katastrophalen Plan 15 Milliarden mehr Schulden zu machen entgegensetzte selbst wenn es das Ende der Koalition bedeutet

- Es war Lindner der stets an der Schuldenbremse zum Wohle des deutschen Volkes festhielt um nicht noch mehr Schulden fĂŒr GrĂŒne Wahnvorstellungen zu machen

Die FDP hat in dieser Regierung geliefert, natĂŒrlich konnte sie als kleinste Partei kaum die eigenen Vorstellungen umsetzen und sie war halt großteils damit beschĂ€ftigt den Schaden zu begrenzen den Habeck anrichten wollte in diesem Land. Daher ja, FDP wĂ€re eine Überlegen wert. Aber es wird halt leider BlackRock Merz, dem traue ich zu einen noch schlechteren Job zu machen als Scholz.

So kann man es natĂŒrlich auch alles interpretieren.

96% der BundesbĂŒrger die wĂ€hlen dĂŒrfen sehen das was die FDP angeht um zum GlĂŒck anders xD Sind aber wahrscheinlich vom
ÖRR geblendet

So kann man es natĂŒrlich auch alles interpretieren.

96% der BundesbĂŒrger die wĂ€hlen dĂŒrfen sehen das was die FDP angeht um zum GlĂŒck anders xD Sind aber wahrscheinlich vom
ÖRR geblendet

Und 90 - 91% der BundesbĂŒrger wollen die GrĂŒnen zum GlĂŒck nicht mehr haben, was ist also dein Punkt?

Und 90 - 91% der BundesbĂŒrger wollen die GrĂŒnen zum GlĂŒck nicht mehr haben, was ist also dein Punkt?

Das die FDP ein falsches Spiel gespielt hat das aufgeflogen ist das und du diese weiter auf HÀnden trÀgst, als ob sie die Stimme der Vernunft in der Regierung waren xD

Die FDP ist die Partei die Klientelpilitik ĂŒber alles trĂ€gt und das zeigt die Vergangenheit recht deutlich.

Aber Feier du sie ruhig weiter, ist dein gutes Recht.

Das die FDP ein falsches Spiel gespielt hat das aufgeflogen ist das und du diese weiter auf HÀnden trÀgst, als ob sie die Stimme der Vernunft in der Regierung waren xD

Die FDP ist die Partei die Klientelpilitik ĂŒber alles trĂ€gt und das zeigt die Vergangenheit recht deutlich.

Aber Feier du sie ruhig weiter, ist dein gutes Recht.

meine liste zeigt doch deutlich das die fdp tatsĂ€chlich die stimme der vernunft in der regierung war. sie war wie eine handbremse fĂŒr habeck und seine grĂŒnen fantasien. nur mit grĂŒn und spd wĂ€re alles jetzt noch viel schlimmer.

Lindner wollte die Richtlinien der Politik bestimmen - genau wie er vor der Wahl gesagt hat, eine Ampel wĂŒrde es nur geben wenn Scholz ihn praktisch zum Kanzler macht. Ekelhaft er Typ und Partei đŸ˜”â€đŸ’«

meine liste zeigt doch deutlich das die fdp tatsĂ€chlich die stimme der vernunft in der regierung war. sie war wie eine handbremse fĂŒr habeck und seine grĂŒnen fantasien. nur mit grĂŒn und spd wĂ€re alles jetzt noch viel schlimmer.

Deswegen will die CDU zu gegebener Zeit auch ĂŒber die Schuldenbremse reden (wenn sie an der Macht sind)?

Nur mal als Bsp.

Nix davon ist brauchbar um das Land in die Zukunft zu fĂŒhren....keine dieser "Parteien"....:ugly:

Und der BerufsschwĂ€tzer Lindner mit Ideen aus der Mottenkiste als Kanzler....mehr als falsche TrĂ€nen und gespielte EntrĂŒstung kann der nicht....:lol:

Es war Lindner der stets an der Schuldenbremse zum Wohle des deutschen Volkes festhielt um nicht noch mehr Schulden fĂŒr GrĂŒne Wahnvorstellungen zu machen
Scholz wollte fĂŒr die Ukraine Hilfen Schulden machen, damit das Geld nicht am laufenden Haushalt eingespart werden muss. Und auch unter einem Merz wird das nicht anders sein wenn wir kĂŒnftig an die 3% des BIP fĂŒr die Verteidigung ausgeben mĂŒssen was zur Zeit noch aus dem Sondervermögen entnommen wird.

Deswegen will die CDU zu gegebener Zeit auch ĂŒber die Schuldenbremse reden (wenn sie an der Macht sind)?

Nur mal als Bsp.

Siehst du hier irgendwo das ich gut ĂŒber die CDU rede?

Nix davon ist brauchbar um das Land in die Zukunft zu fĂŒhren....keine dieser Parteien....:ugly:

Und der BerufsschwÀtzer Lindner mit Ideen aus der Mottenkiste als Kanzler....:lol:

Jede dieser Parteien verdient eine Chance, statt abwechselnd SPD und CDU zu wÀhlen. Es ist die reinste Definition von Wahnsinn immer das gleiche zu mache aber ein anderes Ergebnis zu erwarten, aber das machen die Deutschen. Erst versagt die CDU und der Deutsche sagt sich, "na die SPD wird es richten." Dann versagt die SPD und der Deutsche sagt sich, "na die CDU wird es richten " :ugly:

Wird Zeit fĂŒr eine neue Partei und da bieten sich FDP, AFD und BSW an. Im Herzen bin ich ja eigentlich ein liberaler, aber die UmstĂ€nde verlangen halt das ich in der aktuellen Situation eher zur AFD tendiere. Wenn die Situation in unserem Land mal wirklich geklĂ€rt ist wĂŒrde ich auch wieder FDP wĂ€hlen.

Und du bist dir sicher, dass du diese Position jetzt nicht bloß deshalb einnimmst, weil es gegen eine Ampelpartei ging? Hier konkret um die Kindergrundsicherung die neues Personal in den LOKALEN Familienbehörden (nicht im Ministerium wie du sagst, nicht beim Bund angestellt) benötigt hĂ€tte.

Hast du dir mal den Gegenvorschlag der FDP, das "Kinderchancengeld" angeguckt, bevor du dich auf deren Seite schlÀgst? Nur mal ein Auszug:

GrundsĂ€tzlich fordert die FDP-Fraktion einen Paradigmenwechsel in der Familienpolitik. Das liberale Familienbild sei deutlich umfassender als das klassische „Vater-Mutter-Kind-Konzept“ sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Katja Suding. „Da geht es um Paare, die gleichgeschlechtlich sind und Kinder adoptiert haben, da geht es auch darum, dass die Patchwork-Familien ihren Alltag organisiert bekommen. Es geht aber auch darum, dass es auch mehr als zwei Menschen geben kann, die Eltern fĂŒr ein Kind sind.“ Es gebe unterschiedliche LebensentwĂŒrfe, die die Politik nicht bewerten dĂŒrfe. Die Aufgabe sei vielmehr, „die RealitĂ€t zur Kenntnis zu nehmen, die immer vielfĂ€ltiger wird, und dafĂŒr die nötige UnterstĂŒtzung zu geben.“

Quelle und mehr:

Das ist fĂŒr dein Weltbild die vernĂŒnftige Position? Find ich gut von dir :coolface:

Edit:
Meine Formulierung "Gegenvorschlag" ist wohl irrefĂŒhrend, da das Konzept schon vor der Koalition zustande kam. Nennen wir es lieber FDP-Position.

@finley: 2% wĂŒrden ja schon reichen....;)

Und dann ist da ja noch der wahnwitzige InvestionsrĂŒckstand, den man in den letzten Legislaturen aufgebaut hat. Danke dafĂŒr....fĂŒr Marodierung in diversen Sektoren insb. Schule, zukunftsfĂ€higer Ausbau Energiesektor und Infrastruktur....etc.pp

Herr Wissing sollte Vorsitzender der FDP sein dann wÀre das alles nicht passiert. Sehr gutes Interview

Und du bist dir sicher, dass du diese Position jetzt nicht bloß deshalb einnimmst, weil es gegen eine Ampelpartei ging? Hier konkret um die Kindergrundsicherung die neues Personal in den LOKALEN Familienbehörden (nicht im Ministerium wie du sagst, nicht beim Bund angestellt) benötigt hĂ€tte.

Hast du dir mal den Gegenvorschlag der FDP, das "Kinderchancengeld" angeguckt, bevor du dich auf deren Seite schlÀgst? Nur mal ein Auszug:

Quelle und mehr:

Das ist fĂŒr dein Weltbild die vernĂŒnftige Position? Find ich gut von dir :coolface:

Man muss dem Partei-Programm nicht zu 100% zustimmen, um eine Partei zu wĂ€hlen oder sie ĂŒber andere Parteien zu stellen.
Aber wie gesagt, ich habe ja schon geschrieben das die Wahl der FDP fĂŒr mich erst dann wieder Sinn macht wenn die AFD etwas aufgerĂ€umt hat.

Die Kindergrundsicherung sollte Prozesse vereinfachen und lief unter dem Mantel der EntbĂŒrokratisierung. DafĂŒr ein neue Behörde mit 5000 neuen Beamten einzufordern, ohne dies ĂŒberhaupt konkret begrĂŒnden zu können, ist nicht nur eine Frechheit, sondern zeigt auch ein grundsĂ€tzliches ProblemverstĂ€ndnis.

ZurĂŒck
Top Bottom