Nicht laut mir...hat Grün auch nicht interessiert als man die AKWs ausgemacht hat. Das mit dem Krieg auch billige Ausrede...als wären da Rot und Grün sofort drauf angesprungen mit Investitionen...1000 Helme erstmal war sicher keine FDP-Idee. Da hatte auch erst nach einiger Zeit Scholz seinen anderen großen Moment mit dem Sondervermögen...das alles passierte aber eben durch einen Scholzalleingang und auch erst als klar war, dass da kein Gas mehr von Russland kommt und man Kohlekraftwerke anschmeißen muss.
Wir müssen echt einmal aufhören die Arbeit nur danach zu richten, welche Partei man macht.
Imo ist es relativ eindeutig und mich überrascht es nicht...das sind alles direkte Folgen von 3er Koalitionen....Grün, Rot und Gelb sind grundlegend unterschiedliche Parteien und die haben sicherlich auch viele Kompromisse getroffen..auch Gelb, obwohl dass Scholz sicherlich etwas anders sieht....aber das geht halt nicht immer gut.
Und hier sehe ich eben wirklich große Probleme auf uns zu kommen...denn was ist das wirkliche Problem? Wenn SPD nicht einen Aufschwung erlebt...dann bekommt ihr Deutschen nach der nächsten Wahl wieder eine 3er Koalition. Schwarz und Rot darin könnten aber zumindest mehr stabilisieren als die Ampel.
Bin ich kein Fan davon...muss sagen, dass 2er Koalitionen imo das optimale demokratische Modell darstellen.