Nintendo Die Abstimmung: Welches ist das beste Zelda?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der beste Zeldateil ist...

• Minish Cap

Stimmen: 0 0,0%
  • The Wind Waker

• Twillight Princess

• The Legend of Zelda

• The Adventure of Link

• Ein anderes

• Stimmen insgesamt
    3
Bloodsight schrieb:
oot natürlich, weis gar net wie man für Tp stimmen kann, das muss am derzeitigen hype liegen :/

TP fehlt so verdammt viel ....

Wie recht du hast,
OoT hat dieses extrem depressive feeling wo man glaubte das alle Stricke
reissen würden schon als der Deku-Baum starb.
TP ist nicht schlecht aber IMO ist OoT immer noch das beste Zelda für
mich :)

Bei mir sieht das so aus:

1.A Link To The Past
2.Twilight Princess / Ocarina Of Time
3.Wind Waker
4.Minish Cap
5.Majora's Mask
6.Link's Awakening
7.The Legend Of Zelda
8.Link's Adventures

Ganz klar A Link to the Past. Wer es damals auf dem Snes gezockt hat wird wissen wieso jedes andere Zelda danach nur ein Abklatsch war. ;-)

@Zant

Jo... :lol: :D

@Run

Verzapf mal nicht so ein Mist.
Ein Schei* red ich schlecht.. Twilight Princess ist nunmal besser als OoT.
Wenn ihr anderer Meinung seid, okay.. aber das ist nunmal Tatsache und die Mehrheit gibt mir recht. :P

Btw. Wind Waker war/ist genial.

soul destroyer schrieb:
Bloodsight schrieb:
oot natürlich, weis gar net wie man für Tp stimmen kann, das muss am derzeitigen hype liegen :/

TP fehlt so verdammt viel ....

Wie recht du hast,
OoT hat dieses extrem depressive feeling wo man glaubte das alle Stricke
reissen würden schon als der Deku-Baum starb.
TP ist nicht schlecht aber IMO ist OoT immer noch das beste Zelda für
mich :)

Ein Zelda hat aber "fröhlich" zu sein, wie Wind Waker und Freunde :P
Imo natürlich ;)

Imo ist TP auch besser als Oot. Allein schon wegen der Story, die viel ausgereifter ist und den dungeons, die um einiges mehr an Pepp und Atmo bieten. Bei Oot konnte man doch wirklich von Tempel zu Tempel rennen. Ist zwar bei TP ab dem 5. dungeon ähnlich, dennoch gibt es mehr sachen, die zwischen den dungeons erledigt werden müssen. Vor allem die Zeit zwischen 3. und 4. dungeon ist ja wohl mal mega klasse, und die traurige musik bis man wieder zu zelda kommt, das beste was ich bis jetzt erlebt hab in einem spiel.

SO wer nach einem Meilen Zelda wie diesem noch sagt, das OoT besser ist der hat keine Ahnung von Videospielen, Zelda TP IST besser als Ocarina of Time, es wurde ja gesagt das es das beste ist!

Das ist genauso wie ich meinen N64 früher mehr mochte als den WII heute!da kann ich genauso sagen der N64 ist besser ob wohl er es nicht ist!

Das einzige was noch über bleibt ist der Nostalgiebonus, und ja es war cool, und es war für manche das wohl erste Zelda ihres Lebens, darum ist OoT so beliebt, natürlich kann man nicht sagen das jeder jetzt TP besser findet, aber TP ist allgemein besser!0

TP:
Ich fing das Spiel an und wurde einfach imer wieder aufs neue Überascht und das bis zum Schluss!Das beste Zelda, wenn ich es auch sehr leicht fand!

OoT:
Ich liebte die Detailtreue die für die Zeiten damals Gigantisch war!
Einfach ein Mächtiges Zelda

Majoras Mask:
Leute das Game braucht sich garnicht zu verstecken, es kann locker mit OoT mithalten, ich finde es sogar besser als OoT.

Greetz

Für mich ist und bleibt Oot das beste Zelda, basta. Tp mag zwar gute Ansätze haben aber Oot stösst es niemals vom Thron.

Die Stimmung und Atmosphäre war und ist in Oot einfach besser, mag auch daran liegen dass Oot einfach eine 100mal bessere musikalische Untermalung hat, in Tp hat mir kein Lied wirklich gefallen, da war TWW viel näher an Oot dran.

Außerdem sind die Charaktere in Tp niemals so sympathisch wie in Oot, da fehlt eben das gewisse etwas. In Tp fehlen auch Nebendungeons die das Spiel zwischen den Hauptdungeons auflockert wie zb Gerudoburg, Eishöhle oder der Brunnengrund in Oot.

Alles in allem sieht es bei mir so aus:

Alttp=>TWW=>Tp=>Oot

Für mich immernoch AlttP :)

Damals als ich noch kleiner war, war dies das Spiel, was ich mir als erstes alleine gekauft habe, damals noch 70 DM (soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Mann.. was hab ich das Spiel geliebt, mit meinem besten Freund saß ich bereits im Ostpalast fest, der heute einfach nurnoch lächerlich ist (vom Schwierigkeitsgrad her ;))
Dann die Gegner wie Helmasaur oder die Zyklopen, die einem mit einem Schlag einen ganzen Batzen Herzen weggedonnert haben...
Traumhaftes Dungeon Design und diverse Overworld Ereignisse.
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich wohl dieses Spiel durchgespielt habe, aber das erste mal als ich Ganon besiegt habe, oh, was war ich da glücklich, ich glaube so glücklich kann man nur als Kind sein :cry:

Ok, diese Sachen blenden natürlich die Sicht auf das Spiel an sich.
Dennoch, finde ich, dass auch Alttp andere Zeldas in vielen Sachen schlägt. Die Musik ist einfach immernoch die beste, die mir je in einem Zelda untergekommen ist (Overworld, Todesberg, Dungeons, Bossmusik etc...), OoT kommt da noch durch die ganzen Flötenstücke ran (Serenade des Wassers *schmacht*), aber TP sieht absolut kein Land in Punkto Musik... Irgendwie will kein Stück hängen bleiben bei mir, bzw gefällt mir an sich nicht so gut wie frühere Stücke...

Auch grafisch für die damaligen 2D Verhältnisse absolut top, auf jeden Fall lässt auch wunderschöne 2D Grafik traumhafte Atmosphäre aufkommen, wie es auch OoT in 3D schafft und heutzutage TP ebenfalls ebenbürtig

Alles in allem hat Alttp die Nase also knapp in allen Kategorien für mich vorne + die ganzen Erinnerung die das Spiel für mich noch schöner werden lassen als es in Wirklichkeit vllt sein mag :)

Daher meine Top3 in Zelda:
1. Alttp
2. OoT+TP (ich kann einfach keins von beiden schlechter als das andere finden, trotz negativs und positivs in jeweils verschiedenen Bereichen)
3. LA

Edith meint:
Ich möchte nicht Klugscheißen oder so^^
aber laut deiner Aufzählung
sithlordz schrieb:
wäre Alttp das beste und OoT das weniger gute^^.

Twilight_Princess_WII? schrieb:
SO wer nach einem Meilen Zelda wie diesem noch sagt, das OoT besser ist der hat keine Ahnung von Videospielen, Zelda TP IST besser als Ocarina of Time, es wurde ja gesagt das es das beste ist!

Das ist genauso wie ich meinen N64 früher mehr mochte als den WII heute!da kann ich genauso sagen der N64 ist besser ob wohl er es nicht ist!

Das einzige was noch über bleibt ist der Nostalgiebonus, und ja es war cool, und es war für manche das wohl erste Zelda ihres Lebens, darum ist OoT so beliebt, natürlich kann man nicht sagen das jeder jetzt TP besser findet, aber TP ist allgemein besser!0

TP:
Ich fing das Spiel an und wurde einfach imer wieder aufs neue Überascht und das bis zum Schluss!Das beste Zelda, wenn ich es auch sehr leicht fand!

OoT:
Ich liebte die Detailtreue die für die Zeiten damals Gigantisch war!
Einfach ein Mächtiges Zelda

Majoras Mask:
Leute das Game braucht sich garnicht zu verstecken, es kann locker mit OoT mithalten, ich finde es sogar besser als OoT.

Greetz

wieso ist es fakt das tp besser ist? nur in sachen Grafik ist es eindeutig besser...
in vielen bereichen bietet Zelda oot einfach noch das bessere, und die bereiche wo es besser ist sind für mich die wichtigen Bereiche...

edit: sithlord hat z.b. ein paar punkte genannt, ich hatte auch schon auf der letzten seite paar sachen genannt ;)

1. A Link to the Past
mein erstes Zelda und seitdem hat mich kein ActionAdventure mehr so vor den Bildschirm fesseln können... außerdem war ALttP nicht so supereinfach wie die 3d-Zeldas

2. Twilight Princess
Wii-Steuerung rockt, und auch ansonsten für mich das beste 3d-Zelda, auch wenn es natürlich nicht den Wow-Effekt eines OoT bietet

3. Ocarina of Time
absoluter Meilenstein, war seiner Zeit damals ziemlich weit voraus... ich denke über das Game braucht man nicht viele Worte zu verlieren, sollte man gespielt haben

4. Wind Waker
wollte eigentlich nur die Top 3 aufzählen, aber Wind Waker sticht unter allen Teilen raus, da es sich stilistisch von der Masse der anderen Teile deutlich abhebt und mich dadurch vom Artdesign her begeistern konnte (die anderen Teile waren zwar auch stilistisch gut, aber nicht soowas Besonderes), auch wenn ich OoT und TP spielerisch doch klar besser finde

Leon.S.Kennedy schrieb:
MM ist doch schwerer als alttp

Wenn du das auf Grund des Tagesfeatures meinst kann ich dir nach meiner _meinung_ (;)) nicht zustimmen.
Es ist ja wie OoT vom Kampfdesign her, d.h. Autolock weniger harte Brocken àla Zyklop, Endbosse allgemein ebenfalls leichter als die Alttps usw usf.(alles wie gesagt imho).

Leon.S.Kennedy schrieb:
also ich hab alttp ein einem tag durchgezockt auf dem gba und ich fands super einfach. dasschwerste war für mich mm obwohl das gerade auch nicht schwer ist.
hab gehört, dass der Eispalast bei der GBA-Version vereinfacht worden ist

naja, wie gesagt, empfindet eben jeder anders... vielleicht war ich bei ALttP noch zu jung und meine Skills noch nicht so ausgereift ;)

Also bei mir sieht das so aus:
1. Ocarina of Time
2. Twilight Princess
3. The Wind Waker

Ganz klar A Link to the Past.
ALTTP hat damals die Grundsteine gelegt von denen alle Zeldateile danach -bis heute- leben.

Zurück
Top Bottom