Für mich immernoch AlttP
Damals als ich noch kleiner war, war dies das Spiel, was ich mir als erstes alleine gekauft habe, damals noch 70 DM (soweit ich das noch in Erinnerung habe).
Mann.. was hab ich das Spiel geliebt, mit meinem besten Freund saß ich bereits im Ostpalast fest, der heute einfach nurnoch lächerlich ist (vom Schwierigkeitsgrad her
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
)
Dann die Gegner wie Helmasaur oder die Zyklopen, die einem mit einem Schlag einen ganzen Batzen Herzen weggedonnert haben...
Traumhaftes Dungeon Design und diverse Overworld Ereignisse.
Ich kann garnicht mehr zählen wie oft ich wohl dieses Spiel durchgespielt habe, aber das erste mal als ich Ganon besiegt habe, oh, was war ich da glücklich, ich glaube so glücklich kann man nur als Kind sein :cry:
Ok, diese Sachen blenden natürlich die Sicht auf das Spiel an sich.
Dennoch, finde ich, dass auch Alttp andere Zeldas in vielen Sachen schlägt. Die Musik ist einfach immernoch die beste, die mir je in einem Zelda untergekommen ist (Overworld, Todesberg, Dungeons, Bossmusik etc...), OoT kommt da noch durch die ganzen Flötenstücke ran (Serenade des Wassers *schmacht*), aber TP sieht absolut kein Land in Punkto Musik... Irgendwie will kein Stück hängen bleiben bei mir, bzw gefällt mir an sich nicht so gut wie frühere Stücke...
Auch grafisch für die damaligen 2D Verhältnisse absolut top, auf jeden Fall lässt auch wunderschöne 2D Grafik traumhafte Atmosphäre aufkommen, wie es auch OoT in 3D schafft und heutzutage TP ebenfalls ebenbürtig
Alles in allem hat Alttp die Nase also knapp in allen Kategorien für mich vorne + die ganzen Erinnerung die das Spiel für mich noch schöner werden lassen als es in Wirklichkeit vllt sein mag
Daher meine Top3 in Zelda:
1. Alttp
2. OoT+TP (ich kann einfach keins von beiden schlechter als das andere finden, trotz negativs und positivs in jeweils verschiedenen Bereichen)
3. LA
Edith meint:
Ich möchte nicht Klugscheißen oder so^^
aber laut deiner Aufzählung
sithlordz schrieb:
wäre Alttp das beste und OoT das weniger gute^^.