Wie binden diese Einwanderer Arbeistkräfte und wo fehlen diese dann in welcher Menge?
Weniger Abgaben ergibt auch weniger mögliche Leistungen....auf was soll verzichtet werden und warum ist genau das sinnvoller als was anderes?
Eigentlich geht unser Industrie gerade auch wegen der gut bezahlten Arbeitskräfte unter, während der Bürger lieber auf Wish bestellt weil lokale Alternativen etwas mehr Geld kosten....aber, aber, schuld ist immer nur der Staat....warum er nichts, während er zu viel tut?
Es ist auch kritisches Denken wenn man z.B. die Nutzung endlicher Ressourcen hinterfragt, oder den bisherigen Umgang mit einem der anderen 70 Geschlechter, Regenbogenpersonen,......irgendwie Canceln nicht nur die einen permanent munter vor sich hin.
Die Einsparungsmöglichkeiten sind enorm.
in der Gesamtheit ist das leider schwer zu quantifizieren, weil die Kosten und die Arbeit such auf viele verschiedene Töpfe und in viele verschiedene Arbeitsbereiche erstreckt.
Hier im Thread gab es z.b. einen Thread bezüglich der Bürokratie im Bauwesen und dass ohne überflüssige Regulierungen die Baukosten in vielen Bauprojekten locker um zig tausende Pro Haus gesenkt werden könnten.
Da könnte man bei Infrastrukturen z.B schon Milliarden pro Jahr einsparen
Bezüglich der Bildungskosten habe ich ja auch bereits aufgeführt, dass diese innerhalb von 20 Jahren nominell verdoppelt wurden obwohl Leistungen der Schüler gesunken sind.
Vergleich die israelische Armee mit der Bundeswehr, schau dir die Budgets beider Armeen an. Auch hier würd bei uns das Geld quasi verbrannt
Ich denke man könnte wenn man das Geld effizienter einsetzt und Prozesse optimiert in vielen Resorts locker 1/3 der Ausgaben kürzen ohne dass der Output am Ende beim Bürger merklich sinken würde.
In Sachen Migration ist das ja auch wieder so eine Frage, da hätte man wahrscheinlich erstmal die grundlegenden Sozialkosten, dann den ganzen Personalaufwand für Sicherheitsdienste, Feuerwehr und Polizeieinsätze, die Sozialdienste, der zusätzliche Aufwand für die öffentliche Verwaltung ja und tatsächlich auch Kosten für Haftaufenthalte, Gerichtsverfahren, zusätzliche Kosten im Gesundheitswesen, in der Gebäudebewirtschaftung etc.
Wobei wahrscheinlich alleine die Sozialindustrie um das Thema Migration herum mehrere zig Milliarden schwer ist.
Zum Thema endliche Ressourcen.
Ja klar wenn die Leute verarmen können sie sich weniger leisten und Verbrechen weniger Ressourcen.
Aber gut, wenn man so denkt, dann will man ja die Verarmung und dann ist das ja genau mein Argument.
Krisensicher und vollkommen unproduktiv.
In der Migrationsberatung in der ich früher gearbeitet habe, zahlen die Sozialarbeiterinnen mittlerweile ungefähr 4000 Euro im Monat dafür, dass die Migranten dabei helfen Anträge auszufüllen und Sozialleistungen zu bekommen.