Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Power
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.



Wie "Wohlstand" und "Schönes Leben" einfach mal zwei verschiedene Kategorien sind.

wer brauch schon ein schöneres leben wenn er auch mehr arbeiten kann um dann mehr nutzlosen kram zu konsumieren und über die hälfte vom gehalt an den staat abzudrücken. der fritz hat schon recht, ein haus werd ich mir auch mit ner 7 tage woche nicht leisten können aber netflix und disney haben gerade ihre gebühren erhöht und heizen wird auch immer teurer, mit einer sieben tage woche wäre dieser luxus dann locker stemmbar

dafür verbringe ich doch gerne 60 stunden die woche in meinen lohnsklaven käfig 3000

wagecage-square.png
 
Wie er ständig gegen die 4-Tage-Woche hetzt. xD

Wir sollten uns an Griechenland ein Beispiel nehmen, 6-Tage-Woche und ein Hort der Produktivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer brauch schon ein schöneres leben wenn er auch mehr arbeiten kann um dann mehr nutzlosen kram zu konsumieren und über die hälfte vom gehalt an den staat abzudrücken. der fritz hat schon recht, ein haus werd ich mir auch mit ner 7 tage woche nicht leisten können aber netflix und disney haben gerade ihre gebühren erhöht und heizen wird auch immer teurer, mit einer sieben tage woche wäre dieser luxus dann locker stemmbar

dafür verbringe ich doch gerne 60 stunden die woche in meinen lohnsklaven käfig 3000

wagecage-square.png

Naja, wenn du keinen Bock darauf hast länger für weniger Lebensstandard zu arbeiten bist du halt ein Nazi oder willst dass sich die Welt in tatooine verwandelt.

Außerdem musst du das ja auch tun, um alte kinderlose Menschen die nicht deine Eltern sind und Unqualifizierte Einwanderer zu versorgen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Naja, wenn du keinen Bock darauf hast länger für weniger Lebensstandard zu arbeiten bist du halt ein Nazi oder willst dass sich die Welt in tatooine verwandelt.

Außerdem musst du das ja auch tun, um alte kinderlose Menschen die nicht deine Eltern sind und Unqualifizierte Einwanderer zu versorgen.

fritz meint damit ja nur bis 70 oder so gas geben und hart arbeiten und dann kann man sich immer noch ein schönes leben machen mit der rente die bis dahin auf jeden fall auch noch existiert (trust me bro)
 
Hatte die letzten 2 Wochen beruflich einen Ami zu Besuch, der hat über unsere Energiepreise gelacht und könnte das alles auch null nachvollziehen. Und genau das ist mitunter das Problem, Firmen wandern WG. Energiepreise und steuern ab, wie holen uns aber parallel dazu immer mehr Menschen ins Land die nicht in Arbeit kommen/wollen und alimentieren diese. Das dies nicht auf Dauer gut geht, sieht doch ein blinder mit krueckstock.
In meinem Bundesland werden so viele stellen wie seit Jahren nicht mehr abgebaut. Es wurden zwar große Neuensiedlungen versprochen, aber diese verzögern sich seit Jahren wegen Bürokratie, Umweltschutz, mangels Attraktivität usw.
Alleine wenn man sich die Innenstädte ansieht. Seid Jahren Leerstand in ehemaligen riesen Kaufhäusern. Da kommen nur noch Spielotheken, Shisha, Barber Shops und arabische Läden.
Auf der anderen Seiten hast du in dringend benötigten Jobs, wie Krankenhaus, öpnv, Post , Stadtreinigung, Gastronomie extremen Personalmangel, weil das niemand mehr machen will.
Bei uns fallen reihenweise Busse aus, mangels Personal, Post kommt seit Monaten nicht mehr montags WG. Personalmangel, Stadtreinigung, früher wöchentlich jetzt nur noch maximal einmal im Monat.
Anstatt das vom Staat erwirtschaftete Steuergeld dafür einzusetzen das Firmen hier profitabel weiter machen können, nutzen wir einen großteil dafür andere Länder zu fördern und Menschen zu versorgen die nichts zur Gesellschaft beitragen.

Ich denke wir steuern da noch ganz düsteren Zeiten entgegen. Und dabei meine ich noch nicht Mal die gestiegenen Kriminalität.
 
Zurück
Top Bottom