PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Diablo IV

Ich habe mal eine Frage, wenn ich bestimmte Ausrüstung mit Effekten anlege, sehe ich des öfteren, dass es seltsame Sprünge in den Werten gibt z.B. steht da erst 1300 und dann springt es auf 1600. Raus aus dem Menü, wieder rein und wieder dieser komische Zahlensprung.
So kenne ich das nicht von anderen Games, ist das hier so gewollt oder ein Bug und stimmt die zweite Zahl dann überhaupt?
Es wäre leider nicht der erster Bug, der mir in diesem Game begegnet, wobei der hier ja noch harmlos wäre.
An anderer Stelle wollte ein bestimmter Effekt, der eigentlich nur kurzzeitig auftreten sollte, nicht mehr verschwinden und ich war kurz davor, den Support um Hilfe zu bitten, bis ich das Problem durch ablegen der Ausrüstung und dann eben wieder anlegen in den Griff bekommen habe, wirklich Sinn macht das auf mich aber immer noch nicht.

Ansonsten überzeugt mich der "Totenbeschwörer" bisher leider nicht zu 100 %, weil er sich im Vergleich zu meinem Rogue relativ schlapp anfühlt.
So overpowered, wie er in den Foren dargestellt wird, finde ich ihn jetzt am Ende der Kampagne im direkten Vergleich zum Rogue absolut nicht aber gut, beim Rogue merkt man ja auch direkter, wie man die Gegner in Massen umhaut(wobei Leichenexplosion schon ganz effizient ist) und bekommt relativ schnell die Möglichkeit, über weite Strecken komplett ohne Tränke auszukommen, was ich beim Totenbeschwörer auch vermisse.
Aber gut, es muss einem ja nicht jede Klasse zu 100 % gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage, wenn ich bestimmte Ausrüstung mit Effekten anlege, sehe ich des öfteren, dass es seltsame Sprünge in den Werten gibt z.B. steht da erst 1300 und dann springt es auf 1600. Raus aus dem Menü, wieder rein und wieder dieser komische Zahlensprung.
So kenne ich das nicht von anderen Games, ist das hier so gewollt oder ein Bug und stimmt die zweite Zahl dann überhaupt?
Es wäre leider nicht der erster Bug, der mir in diesem Game begegnet, wobei der hier ja noch harmlos wäre. an anderer Stelle wollte ein bestimmter Effekt, der eigentlich nur kurzzeitig auftreten sollte, nicht mehr verschwinden und ich war kurz davor, den Support um Hilfe zu bitten, bis ich das Problem durch ablegen der Ausrüstung und dann eben wieder anlegen in den Griff bekommen habe, wirklich Sinn macht das auf mich aber immer noch nicht.
Dass es generell Zahlensprünge gibt, ist normal und hat mit Buffs und Effekten zu tun und deren Wirkzeit. Und/oder wenn du zwischen freier Welt und Städten wechselst. In den Städten haben die ganzen Sachen keinen Effekt und die Werte ändern sich entsprechend. Kann sehr irritierend sein... fänd es besser, würde es überall gleich wirken.

Dass es generell Zahlensprünge gibt, ist normal und hat mit Buffs und Effekten zu tun und deren Wirkzeit. Und/oder wenn du zwischen freier Welt und Städten wechselst. In den Städten haben die ganzen Sachen keinen Effekt und die Werte ändern sich entsprechend. Kann sehr irritierend sein... fänd es besser, würde es überall gleich wirken.
Ah, ok, Danke,

Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich nicht um bestimmte Bugs kümmert.
Z.B. droppt der erste Keller in der Nähe von Nevesk bei mir am Ende die Kiste nicht, war auch schon in der letzten Season so.
Klar, keine große Sache, würde am Ende eines Dungeons nach dem Bosskampf nichts droppen oder die Belohnung für das abschließen des Dungeons würde nicht freigeschaltet werden, wäre das wesentlich ärgerlicher aber warum wird sowas kleines nicht einfach behoben?

Ah, ok, Danke,

Ich verstehe aber auch nicht, warum man sich nicht um bestimmte Bugs kümmert.
Z.B. droppt der erste Keller in der Nähe von Nevesk bei mir am Ende die Kiste nicht, war auch schon in der letzten Season so.
Klar, keine große Sache, würde am Ende eines Dungeons nach dem Bosskampf nichts droppen oder die Belohnung für das abschließen des Dungeons würde nicht freigeschaltet werden, wäre das wesentlich ärgerlicher aber warum wird sowas kleines nicht einfach behoben?
Da bin ich überfragt.

Denke aber, dass quasi kein schwein mehr keller macht in d4 und das darum unterging in diesem speziellen fall.

Zurück
Top Bottom